Wie lagere ich kleine Haft-Magnete?

Ich habe hier jede Menge kleine Haftmagnete (zum Pinnen von Zettelchen an eine Metallwand).

Die Metallwand kommt jetzt vorläufig weg.

Wie lagere ich die ganzen kleinen Haftmagnete (platzsparend) am besten?

Wenn ich mich richtig an meine Physik-Schulzeit erinnere dann verlieren die Magnet mit der Zeit ihre
magnetische Wirkung wenn man sie ungeordnet aneinander legt...oder so ähnlich.

Wie also sonst?

Ben
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Magnetaufbewahrungsbox, da sie ideal ist, um deine kleinen Haftmagnete geordnet und sicher zu lagern. Diese Boxen verhindern, dass die Magnete unkontrolliert zusammenstoßen und ihre magnetische Wirkung verlieren.

Tragbare Magnet-Aufbewahrungsbox direkt bei Amazon entdecken für 25,19 €! [Anzeige]

wie wäre es denn, wenn Du die Magnete an der Metallwand läßt und mit Klebeband fixierst? Dann has Du die auch gleich wieder zur Hand, wenn die Wand wieder zum Einsatz kommt...

Oder alternativ: hast Du einen freistehenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde jeweils zwei aneinanderstecken und in einem beutel lagern, vielleicht im werkzeugkasten oder in einer krimskramsschublade, wenn du so etwas hast.
Ich habe auch festgestellt, das die Kraft von diesen Dingern mit der Zeit nachläßt. Aber egal, ob sie nun ihren Zweck erfüllen oder weggeräumt werden - passieren wird´s auf jeden Fall. Halt immer mal wieder neue besorgen.
Beim Wegräumen würde ich jeden einzeln einwickeln, also nicht aneinander pappen. Bringt, wenn überhaupt, mehr ?
Manno, hast Du Sorgen...sorry ;)
Magnete sollen immer an einem Eisen haften. Je dicker je besser.
Natürlich dürfen die Magnete, so wie sie sich angezogen haben gelagert werden.
Wenn die Magnete ohne magnetischen Schluß gelagert werden, verlieren sie ihre Kraft.
:pfeifen:
Dann war ja alles falsch, was ich schrieb.
Das muß ich jetzt erst mal verkraften - du hast mir den Tach versaut, alter-techniker ;)
Och horizonchen.
Das wollte ich Dir nicht antun.
Ich bin doch nur Techniker, da liebe ich die Magnete.
Deren Wohl liegt mir am Herzen. Von Frauen verstehe ich fast nichts.
:ichversteckmich:
Lieber Techniker...wer so nett trösten kann, der versteht aber schon ein wenig von ihnen.
Ich sag mal so: was Geschlechter-Kommunikation betrifft, brauchste Dir keine Sorgen zu machen.
Alles andere ergibt sich daraus...muß ja nicht gleich magnetische Ausmaße annehmen :D

Dir und allen hier einen schönen Tag ! :blumen:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Glasnuggets als Kühlschrankmagnet
Glasnuggets als Kühlschrankmagnet
40 35
Gastgeschenk: Marmorierte Steine als Magnet
Gastgeschenk: Marmorierte Steine als Magnet
11 9
Messleiste mit Magneten
Messleiste mit Magneten