Wie entfernt man braune (Rost)flecken auf Schere?


Weil die eine Haushaltsschere ziemlich mit Sosse bekleckert war habe ich diese mit in die Spülmaschine getan.
Ok, nach dem Spülgang habe ich die nicht sofort herausgenommen sondern noch ein paar Stunden drin liegen lassen.

Als ich diese dann später herausnehmen wollte war sie an zahlreichen Stellen mit braunen Flecken behaftet.
Das kann doch nach so kurzer Zeit noch kein Rost sein?

Wie entfernt man die wieder?

Einfach abwischen lassen sich diese jedenfalls nicht.

Ben


Hallo benz :blumen:

Ich habe gerade diese probiert.

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-und-Essig.html


hallo bens,

ich hab auch was für dich gefunden: https://www.frag-mutti.de/rost-entfernen-mi...d-essig-a11325/

Bearbeitet von Natze am 12.12.2016 17:21:04


Ich nehme dann immer Topfreiniger aus Stahlwolle. Geht wunderbar. LG


Bei Besteck mit Rostflecken reicht bei mir meistens schon die raue Seite von diesen Schwämmen mit zwei Seiten.



Kostenloser Newsletter