Jacke stricken


Ein Ding zwischen Schal und Jacke
Anleintung http://de.knitsmc.com/publications/regia-d...-modern-fashion


Hhmm, schön zart. Sieht aus, wie von Karl L....feld. :wub:


Hallo,

oh, wie schön!!! :blumen: :blumen:

So viel Geduld hätte ich nie und nimmer.

Ich nadel halt an meinen Socken herum.


Bin sehr auf das Endergebnis gespannt! Viel Spass


@strickliesel: das sieht wirklich sehr elegant aus. Eine Jacke für Dich? Ich stricke gerade eine für meine kleine Enkelin, denn der nächste Herbst kommt bestimmt..............viel Spaß beim STricken!


Ja die wird nur für mich soweit bin ich schon noch eine Musterrunde dann hab ich meine länge erreicht.
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120625-162044-724.jpg)
Eigenes Bild Anleitung wie oben


"Ein Ding zwischen Schal und Jacke"? - Meine Mutter hatte sich aus dunkellila mit Pfauenmuster so eins gestrickt, allerdings über die ganze Breite hochgestrickt, und dann von der Schulter bis zum Hals mit 1 re, 1 li. einschließlich kleiner Kragen. Vorne offen. Oben wurde eine Kordel durchgezogen. Die Gesamtlänge reichte aus, dass sie im Sitzen auch die Unterarme drunter nehmen konnte So was heißt doch Pelerine, oder nicht? Jedenfalls ist das so ein Zwischending: Sehr schön warm wie eine Jacke und bequem umzulegen wie ein Schal. Eine meiner Schwestern, die sehr verfroren ist, hat die Pelerine geerbt und benutzt sie häufig.

Deine ist sehr schön, Strickliesl, sowohl die Farbkombination als auch das Muster. :applaus: :applaus:


Wunderschön! Wie lange arbeitest Du nun schon dran?


Fast 4 Wochen verbraucht habe ich knapp 270g und bin fertig nur noch spannen oder bügeln.
Hab leicht gebügelt um zu sehen wie groß sie schon ist.

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20120630-163652-771.jpg)


Quelle: Strickliesl


Anmerkung: Der Link zur Anleitung wurde von Strickliesl lediglich in das Bild gesetzt und ist nicht anklickbar.
Bezüglich Quellenangabe: Bitte darauf achten, dass diese mit dem Nick versehen ist, wenn es sich um ein eigenes Bild handelt. Wir haben keinen User mit dem Namen "Eigenes Bild Anleitung im Bild". Danke für's beachten. Gruß W.
;)

Bearbeitet von Wecker am 30.06.2012 18:11:22


Toll! :applaus: :applaus: Und es hält sicher herrlich warm. Durch den Farbenmix passt es auch zu sehr vielen Sachen! :applaus:



Kostenloser Newsletter