Gruß
Ina
Oder auf Märkten - nicht unbedingt Bio, in Hofläden?
Ich würde mal Hofläden durchackern (naja, ackern sollten sie selbst ;) )
Bei Kartoffeln kommt es ja nicht nur auf die Sorte an, sondern auch auf den Boden und diee Düngung. Am besten mal verschiedene Sorten bei einem Bauern in deiner Nähe testen. Da findest du dann sicher auch eine Sorte, die du lecker findest. LG
Ich mag die auch sehr gerne. Gibt's bei uns (Schweiz) zum Glück überall zu kaufen und sie eignet sich für alle Kartoffelgerichte.
Wenn ich bestimme: dann wird die auch bei uns im Garten gepflanzt (dieses Jahr war leider mein Freund schneller und hat irgend ne andere Sorte gepflanzt).
Vielen Dank für die vielen Antworten :) ! Ich schaue hier inzwischen überall, wo ich einkaufe, mal auf die Sorten, aber bisher nix. Vielleicht sollte ich in die Schweiz umziehen B) ?!
Natürlich gibt es auch hier sehr leckere Kartoffeln - grad in den Bioläden, die haben meist ein ganz anderes Angebot als die normalen Supermärkte (z.B. auch, was alte Apfelsorten angeht). Ich werde einfach mal die Augen offenhalten - es hätte ja sein können, dass die Sorte auch hier in Deutschland regional angebaut wird. Für einen Eigenanbau reicht es auf meinem Balkon leider nicht...
Gruß
Ina
Probiere doch mal King Edward Kartoffeln. Ich finde, die sind Charlotte aehnlich. Allerdings sind die Geschmaecker ja verschieden. Witzig finde ich, dass Du aus GB Kartoffeln mitgebracht hast. Ich habe von Deutschen hier immer gehoert, dass die deutschen Kartoffeln besser sind.
Ich bin Single ich esse nur Charlotten,die gibt es bei Rewe .Manchmal auch bei Penny.
Ah, guter HInweis! DA werde ich dann mal nachschauen gelegentlich.
Zitat (Hexenbraut44, 12.09.2012) |
Ich bin Single ich esse nur Charlotten,die gibt es bei Rewe .Manchmal auch bei Penny. |
Sjalotten ist NIcht gleich Charlotten... :lol:
Zitat (dahlie, 13.09.2012) |
Sjalotten ist NIcht gleich Charlotten... :lol: |
Du meine Güte, warum gleich explodieren? :trösten: War doch nicht nicht abfällig gemeint. Opfer suche ich nie.... :blink:
Und was "Kinderkram mit Nachäfferei betrifft": Da finde ich nix. :unsure:
Na, dann ist ja alles gut.