Hallo habspass .
Über A+++ kann man nur sagen : Die verbrauchen mehr als alte renomierte Markengeräte mit A.
Unter der Lanpe oder dem Kästchen mit dem Einsteller ist ein Schalter für die Raumtemperatur.
Um A+++ zu sein, ist das Kühlaggregat nur mickerig.
Wenn ein Tiefkühlfach vorhanden ist, erreicht das nicht die geforderten -18° bei 16° oder weniger Raumtemperatur.
Meinem alten machte es nichts aus wie warm die Küche war. Irgendwo unter - 18° waren es immer im Tiefkühlfach.
Bei A+++ ist die Isolierung dicker. Also weniger Wärmeverlust.
Es gibt für uns hier drei Wärmeklassen.
Mein neuer ist für alle Temperaturen von 10° - 30° Raumtemperatur vorgesehen.
Da das Tiefkühlfach durch das mickerige Aggregat bei unter 16° nicht kalt genug wird muß das normale Fach etwas geheizt werden. Das ist kein Witz. :wallbash:
Der erwähnte Schalter läßt die
Lampe mit halber Kraft ständig leuchten.
Macht eine Heizung mit 10 W Verbrauch, dadurch muß das Kühlaggregat heufiger einschalte.
Also : Mach mal die Tür auf und drücke dann auf den Türschalter. Wenn das Licht ganz aus geht ist, ist das nicht die Ursache.
Leuchtet die Lampe dagegen so etwas trübe , dann schau mal in die Anleitung wo der Schalter ist.
Der neue A+++ hat gegenüber meinem alten cá 12 W mehr Verbrauch bei 10 Ltr. weniger Inhalt.
Unter Laborbedingungen ist er A+++ besser. Laut Anleitung braucht er ungefähr 12 Std um im große Fach auf 5° runter zu kühlen.
Der alte schaffte es in einenr Stunde nach dem Abtauen und Saubermachen die Sollkühle zu erreichen.
:trösten:
Als es im letzten Sommer so heiß war ging der alte kaputt und das Teil war erst in zwei bis drei Wochen beim Hersteller verfügbar, deshalb der Neue.
:heul: :heul:
Bearbeitet von alter-techniker am 17.06.2012 17:31:47