Ohrenhöhler in den balkonblumen

Hallo!
Ich habe im 2. OG ohrenhöhler im blumentopf-leider fressen sie auch die blüten ab sad.gif
Gibt es einen tipp gegen diese viecher, der schnell wirkt und die blumen am leben lässt?
Danke smile.gif
Hallo Pixi86,

wenn du mit Ohrenhöhlern die mir bekannten Ohrenkneifer meinst sind das Nützlinge, denn Ohrenkneifer töten nämlich Pflanzenschädlinge und schützen somit sogar deine Pflanzen ganz ohne die Anwendung von Giften. Irgendwas anderes lebt in oder an deinen Blumenkästen das die Blüten frisst, da du die Ohrenkneifer gesehen hast wurden diese nur von dir Vorverurteilt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee nee, laut Wiki fressen die schon Blüten und andere Pflanzenweichteile und gelten dann als Schädling.
Der Begriff "Ohrenhöhler" ist mir hier lokal auch neu, aber nicht schlecht.
Unsere punkigen Proberaumnachbarn suchen gerade einen neuen Namen... hihi.gif

Helfen kann ich aber leider auch nicht. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann den "Ohrenkneifern" eine Wohnung anbieten: Stroh oder Heu in einen umgekehrten Terrakotta-Blumentopf geben, und das Ganze an einer Kordel aufhängen.-
Die Tierchen (an sich sind es Nützlinge, nur einfach eklig, und in meiner Kindheit mit furchtbaren Stories der älteren Generation behaftet! blink.gif ) gehen dann da in's Heu...als Unterschlupf.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Winterharte Balkonblumen ? Welche könnt ihr mir da empfehlen ? Hilfe! Fliegende Ungeheuer Wann pflanzt man welche Balkonblumen? Hab keine Ahnung... Wie lange Blumenerde verwenden?Wann Blumen setzen? Trocknerwasser zum Blumengießen? Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers....