Ab wann kann man welche Balkonblumen pflanzen?
Und wie lange halten die dann?
Danke ihr Wissenden! :rolleyes:
Balkonpflanzen Geranien, Fuchsien ectr. sind in den meisten Fällen nicht Winterhart, also währe es am besten die Balkonbepflanzung erst nach den Eisheiligen im Mai raus zu geben. es gibt auch Winterharte Planzen, die aber nicht so schön voll blüchen. am besten, du lässt dich beim Gärtner beraten
Hey emailanmelle.
Ich bepflanze meine Balkonkästen auch erst ab Mitte Mai. Habe immer Geranien und Studentenblumen und die hast du bis im Herbst!
hallooo,daß ging aber fix,sieht sehr schön aus und macht Laune auf das Frühjahr :blumengesicht:
Ich dacht mir heute auch, ich könnte ein paar Blumen für den Balkon holen.
War bei 3 Blumenläden (wohne am Friedhof) aber die hatten alle nur Primeln und Narzissen.
Kanns sein, dass noch keine Zeit für Stiefmütterchen ist? Und wann wäre die?
Letztes Jahr bin ich erst im April los, und da gabs schon keine mehr :wacko:
Nuja, nun sinds 3 Primeln und wenn ich in 4 Wochen nen Monat wegfahre haben die bis ich wiederkomme eh das zeitliche gesegnet :pfeifen:
Nee, Gift, Stiefmütterchen kommen erst noch. :trösten:
Im Moment gibts auch hier nur Primeln und Narzissen, mit Glück noch Tausendschönchen (ich wohne auch am Friedhof *grins*).
@melle: schön, Dein Balkonkasten! Ich würde den aber nicht in der Stube lassen, sondern kühler stellen. Immerhin braucht er Abhärtung, um auch draußen schön auszusehen und zu überleben! :blumen:
Ich hab noch Erika und Silberblatt in den Balkonkästen.....soll ich die jetzt rausreißen und Stiefmütterchen pflanzen?! Sieht noch alles pumperlgesund aus :ph34r:
Laß es doch drinnen und pflanze was "frühlingshaftes" dazu! :blumen:
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.03.2007) |
Laß es doch drinnen und pflanze was "frühlingshaftes" dazu! :blumen: |
:blumen: susanne kenne ich. :blumen: :blumen: