wetterkarte ohne frankfurt: wetterkarte bei ard /zdf ohne frankfurt

hallo,
warum fehlt bei ard und zdf in der wetterkarte frankfurt???
Übach-Palenberg fehlt auch.
Da werden wohl noch ein paar mehr große Städte fehlen.

Bearbeitet von Ela1971 am 20.06.2012 09:47:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ma4077, 20.06.2012)
hallo,
warum fehlt bei ard und zdf in der wetterkarte frankfurt???

Weil es wichtigere Städte gibt.

Die zur Orientierung wichtigen sind auf der Karte zu sehen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo liegt Frankfurt?

Gibt es tatsächlich kein Bielefeld? wub.gif

Und warum gibt es den Ort Schalke nicht?

Bearbeitet von labens am 20.06.2012 22:45:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ma4077, 20.06.2012)
hallo,
warum fehlt bei ard und zdf in der wetterkarte frankfurt???

mein Tipp: einfach mal bei ARD und ZDF nachfragen, wieso, weshalb????
Die wissen den Grund bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich finde es mal total nicht in Ordnung, dass ein neues Mitglied, bei einer wichtigen Frage nicht Ernst genomen wird, echt jetzt.
Da hat jemand ein Problem, möchte Hilfe, meldet sich hier extra an, und was kommt? Bissige, nichtssagende Kommentare.
ma4077: Ich habe eben mit dem zuständigen Wetterredakteur der ARD telefoniert und der sagte mir, dass Frankfurt nicht auf der Karte verzeichnet, weil es 9 Buchstaben hat, und die Zahl "9" bei der ARD nicht geduldet wird, weil sie Unglück bringt.
Beim ZDF warte ich noch auf einen Rückruf vom Progarmmdirektor.

... hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf der ARD Wetterkarte ist Frankfurt/Main doch zu sehen...

Auf der ZDF Wetterkarte fehlt es, aber da fehlt zum Beispiel auch Köln als Millionenstadt, dafür ist Bonn zu sehen.

Das ist eine Entscheidung aus den Anfängen des ZDF, als man sich für Bonn statt Köln entschied, da Bonn damals natürlich Bundeshauptstadt war. Und beide zusammen passen nicht drauf.

Bei Frankfurt wird das auch so ein Platzproblem sein, aus der Zeit, als beid er Karte für westdeutschland Frankfurt zu lang war.

Mehr Hintergrundinfos dazu gibt es in diesem Artikel aus 2004:

http://www.zeit.de/2004/11/Wetterkarten_10
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn es nach mir gehen würde müssten da nur die Bundesländer mit Grenzen drauf... da würde jeder wissen wo er in etwa wohnt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ma4077.
Warum Frankfurt a.M.
Die Hauptstädte der Bundesländer gehören da hin.
Bundeshauptstadt BONN. Mit dem Flughafen Köln / Bonn. console.gif
Neu Berlin, ist ein Politikum, über das ich lieber schweige.
Aber Frankfurt , Banken und ein riesiger Flughafen.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Es müssen Orte in die Karte, damit man einen Überblick hat,
z.B. der Brocken. huh.gif
@ labens .
Dat isse doch Jelsengirchen wo de Schalke is.
aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 21.06.2012 16:16:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle:
"Weiheil Frankfurt so groß ist, darum teilt man es ein
Ihin Frankfurt an der Oder und in Frankfurt am Main..."

Labens:
"Bielefeld" steht zwar an einem Bahnhof drauf, aber das ist eine Kulisse aus einem alten amerikanischen Film...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal mit dem Touring Bus von Stuttgart über Polen nach Litauen gefahren.

Erst stoppte der Bus in Frankfurt und es stiegen Gäste ein. Nach 7 Stunden hielt der Bus nochmals in Frankfurt und einige Gäste stiegen aus. Schon nach 30 Minuten überfuhren wir die Grenze nach Polen.

Ich kann euch sagen, Frankfurt ist für mich die grösste Stadt in Deutschland. Und fehlt auf der Wetterkarte?
Das geht ja gar nicht! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen mir müssten da nun wirklich eigentlich gar keine Städtenamen drauf. So groß ist Deutschland nun auch nicht.

Einfach nur die Umrisse des Landes, fertig. Wie der eine wetterfritze schon sagte: Das ist ne Wetterkarte, kein Geographieunterricht!

Wer es nicht schafft, anhand der Umrisse von Deutschland grob seinen Standort / Heimatstadt zu bestimmen hat eh ein Problem, an dem er arbeiten sollte biggrin.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle, dass ist doch nur für die, die noch üben wollen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle

da fällt mir die Antwort eines BB Bewohners auf die Frage:

Wo steht das Ulmer Münster, ein.

Antwort:

In Köln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lafer!Lichter!Lecker! unschlagbares Duo ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Fenseher, Pixeln bei HD-Fernseher Textildiscount, einfach nur billig WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Kinder sind Zukunft: Themenwoche der ARD Tour de France: ARD und ZDF in der zweiten Reihe Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe
Passende Tipps
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
Frag Mutti bei Stern TV und auf ZDFneo
3 7
Weißer Essig gegen verfärbte Nägel & müffelnde Sportkleidung
15 5
Bekanntmachung: Die Gewinner des Großen Frag Mutti Gewinnspiels 2015
Bekanntmachung: Die Gewinner des Großen Frag Mutti Gewinnspiels 2015
11 8
Wie wichtig sind Rituale in einer Beziehung?
Wie wichtig sind Rituale in einer Beziehung?
7 12