wetterkarte ohne frankfurt: wetterkarte bei ard /zdf ohne frankfurt


hallo,
warum fehlt bei ard und zdf in der wetterkarte frankfurt???


Übach-Palenberg fehlt auch.
Da werden wohl noch ein paar mehr große Städte fehlen.

Bearbeitet von Ela1971 am 20.06.2012 09:47:54


Zitat (ma4077 @ 20.06.2012 07:28:47)
hallo,
warum fehlt bei ard und zdf in der wetterkarte frankfurt???

Weil es wichtigere Städte gibt.

Die zur Orientierung wichtigen sind auf der Karte zu sehen.

Gruß

Highlander

Wo liegt Frankfurt?

Gibt es tatsächlich kein Bielefeld? :wub:

Und warum gibt es den Ort Schalke nicht?

Bearbeitet von labens am 20.06.2012 22:45:54


Zitat (ma4077 @ 20.06.2012 07:28:47)
hallo,
warum fehlt bei ard und zdf in der wetterkarte frankfurt???

mein Tipp: einfach mal bei ARD und ZDF nachfragen, wieso, weshalb????
Die wissen den Grund bestimmt.

Also, ich finde es mal total nicht in Ordnung, dass ein neues Mitglied, bei einer wichtigen Frage nicht Ernst genomen wird, echt jetzt.
Da hat jemand ein Problem, möchte Hilfe, meldet sich hier extra an, und was kommt? Bissige, nichtssagende Kommentare.
ma4077: Ich habe eben mit dem zuständigen Wetterredakteur der ARD telefoniert und der sagte mir, dass Frankfurt nicht auf der Karte verzeichnet, weil es 9 Buchstaben hat, und die Zahl "9" bei der ARD nicht geduldet wird, weil sie Unglück bringt.
Beim ZDF warte ich noch auf einen Rückruf vom Progarmmdirektor.

... :hirni:


Also auf der ARD Wetterkarte ist Frankfurt/Main doch zu sehen...

Auf der ZDF Wetterkarte fehlt es, aber da fehlt zum Beispiel auch Köln als Millionenstadt, dafür ist Bonn zu sehen.

Das ist eine Entscheidung aus den Anfängen des ZDF, als man sich für Bonn statt Köln entschied, da Bonn damals natürlich Bundeshauptstadt war. Und beide zusammen passen nicht drauf.

Bei Frankfurt wird das auch so ein Platzproblem sein, aus der Zeit, als beid er Karte für westdeutschland Frankfurt zu lang war.

Mehr Hintergrundinfos dazu gibt es in diesem Artikel aus 2004:

http://www.zeit.de/2004/11/Wetterkarten_10


na wenn es nach mir gehen würde müssten da nur die Bundesländer mit Grenzen drauf... da würde jeder wissen wo er in etwa wohnt...


@ ma4077.
Warum Frankfurt a.M.
Die Hauptstädte der Bundesländer gehören da hin.
Bundeshauptstadt BONN. Mit dem Flughafen Köln / Bonn. :trösten:
Neu Berlin, ist ein Politikum, über das ich lieber schweige.
Aber Frankfurt , Banken und ein riesiger Flughafen.
rofl rofl
Es müssen Orte in die Karte, damit man einen Überblick hat,
z.B. der Brocken. :huh:
@ labens .
Dat isse doch Jelsengirchen wo de Schalke is.
rofl

Bearbeitet von alter-techniker am 21.06.2012 16:16:06


Bierle:
"Weiheil Frankfurt so groß ist, darum teilt man es ein
Ihin Frankfurt an der Oder und in Frankfurt am Main..."

Labens:
"Bielefeld" steht zwar an einem Bahnhof drauf, aber das ist eine Kulisse aus einem alten amerikanischen Film...


Ich bin mal mit dem Touring Bus von Stuttgart über Polen nach Litauen gefahren.

Erst stoppte der Bus in Frankfurt und es stiegen Gäste ein. Nach 7 Stunden hielt der Bus nochmals in Frankfurt und einige Gäste stiegen aus. Schon nach 30 Minuten überfuhren wir die Grenze nach Polen.

Ich kann euch sagen, Frankfurt ist für mich die grösste Stadt in Deutschland. Und fehlt auf der Wetterkarte?
Das geht ja gar nicht! <_<


Wegen mir müssten da nun wirklich eigentlich gar keine Städtenamen drauf. So groß ist Deutschland nun auch nicht.

Einfach nur die Umrisse des Landes, fertig. Wie der eine wetterfritze schon sagte: Das ist ne Wetterkarte, kein Geographieunterricht!

Wer es nicht schafft, anhand der Umrisse von Deutschland grob seinen Standort / Heimatstadt zu bestimmen hat eh ein Problem, an dem er arbeiten sollte :D :ph34r:


Bierle, dass ist doch nur für die, die noch üben wollen.

Gruß

Highlander


@Bierle

da fällt mir die Antwort eines BB Bewohners auf die Frage:

Wo steht das Ulmer Münster, ein.

Antwort:

In Köln



Kostenloser Newsletter