Welche Schuhgröße tragt ihr? Männer und Frauen

 
  Welche Schuhgröße tragt ihr?  
  Damen Kleiner [0] [0.00%]  
  Herren Kleiner [0] [0.00%]  
  Damen 34-35 [1] [1.43%]  
  Herren 34-35 [0] [0.00%]  
  Damen 36-37 [4] [5.71%]  
  Herren 36-37 [0] [0.00%]  
  Damen 38-39 [25] [35.71%]  
  Herren 38-39 [0] [0.00%]  
  Damen 40-41 [21] [30.00%]  
  Herren 40-41 [1] [1.43%]  
  Damen 42-43 [8] [11.43%]  
  Herren 42-43 [3] [4.29%]  
  Damen 44-45 [0] [0.00%]  
  Herren 44-45 [3] [4.29%]  
  Damen 46-47 [0] [0.00%]  
  Herren 46-47 [1] [1.43%]  
  Damen Größer [0] [0.00%]  
  Herren Größer [1] [1.43%]  
  ich trage keine Schuhe [2] [2.86%]  
  Stimmen Gesamt: 70  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Da mich ein Administrator hier auf die Idee brachte und ich allen Eventualitäten vorbeugen will, frage ich euch nun mal. wink.gif

Viel Spaß bei der Umfrage die mit einem zwinkernden Auge erstellt wurde wink.gif
whistling.gif
sehr gute und vor allem hilfreiche und aussagekräftige Umfrage für alle
noch eventuell folgenden Fragen, Nachi wink.gif
übrigens: in Berlin haben die Ferien begonnen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee, also wirklich....die Umfrage ist mir viel zu ungenau...bei mir kommt es sehr auf die Art der Schuhe an, bei Sneakers z.B. habe ich 36, bei Laufschuhen zum Teil bis zu 38... wie soll ich denn da antworten??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif




tongue.gif tongue.gif tongue.gif (danke Nachi, ist eine gute Ablenkung zum lernen und von der morgigen Prüfung, ich werd sonst noch kirre)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.06.2012)
neee, also wirklich....die Umfrage ist mir viel zu ungenau...bei mir kommt es sehr auf die Art der Schuhe an, bei Sneakers z.B. habe ich 36, bei Laufschuhen zum Teil bis zu 38... wie soll ich denn da antworten??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif




tongue.gif tongue.gif tongue.gif (danke Nachi, ist eine gute Ablenkung zum lernen und von der morgigen Prüfung, ich werd sonst noch kirre)

na das ist doch mal interessant, du bekommst also durchs laufen längere Füße... das könnte doch Bahnbrechende Auswirkungen auf die Schuhwirtschaft haben wenn das noch weitere User bestätigen... bring mich nicht auf Ideen das ich noch eine Umfrage mache biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.06.2012)
bring mich nicht auf Ideen das ich noch eine Umfrage mache biggrin.gif laugh.gif

als nächstes fehlt noch die Schuhfarbe und die Preise tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 25.06.2012)
als nächstes fehlt noch die Schuhfarbe und die Preise  tongue.gif  biggrin.gif

und dann kommst du mit dem Knuppel aufmbodenliegenundlachen.gif

Edit: der Knuppel sollte ein Knüppel werden

Bearbeitet von Nachi am 25.06.2012 12:14:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 37-38 gruebel.gif

was kreuze ich da an. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reklamiere die Frage an die Damen oder Herren "untergroß", desweiteren sollte die Angabe im Normalzustand, und im vollen Brass auch noch angefragt werden.... wink.gif

...und, wenn ich dann noch die Aussicht habe, als Entgelt für meine Antworten mindestens ein Paar "Manolo
Lachnix" zu bekommen, überlege ich mir die Teilnahme an der Umfrage... whistling.gif

Ciaoooo...die Isi rolleyes.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 25.06.2012 12:25:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, hätte ich kleinere Füße als Größe 34 würde ich ja bei jedem Windstoß umfallen. Bei 182 cm gibt es nämlich ganz schön viel Angriffsfläche. Das wäre ja lustig.
Vllt. wäre dann die Auswahl bei den Schuhen auch etwas größer? Obwohl, ob das wirklich besser wäre? *grübel* So hab ich wenigstens keinen Schuhtick, weil ich es extrem nervig finde Schuhe kaufen zu gehen. Bin eh voll anti: Shoppen doof, Taschen doof, Schuhe ganz doof
Gefällt dir dieser Beitrag?
Höhö, @Dorie: ich bin gezwungenermaßen "anti"...denn bei mir wächst das Geld einfach nicht nach, egal, wie ich's dünge cry_1.gif

Grinsegrüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Isi: Das Problem kenn ich auch. Und der Dukatenesel im Keller tuts auch nicht so wie er soll... Wenn du aber den richtigen Dünger gefunden hast sei so lieb und sag Bescheid ok? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht klar, @Dorie! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muhuhaha! DER Fred, den wir alle dringend brauchten...daaaaaanke, Nachi!!! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bis jetzt die Größten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angeber! tongue.gif

Ich trage übrigens Größe 39, was bei meiner Körpergröße teilweise ziemlich albern aussieht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.06.2012)
Ich hab bis jetzt die Größten tongue.gif

... Flausen im Kopf tongue.gif sollte der Satz beendet werden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja...
an meinen Füßen verzweifelt fast jedes Schuhgeschäft. Die Fußmesslatte behauptet, ich habe Größe 39/40. Leider habe ich von Haus aus ohnehin ziemliche Quadratlatschen, nur eben kurze Füße. Hinzu kommt, dass krankheitsbedingt immer ein Fuß deutlich dicker ist als der andere.
Also passe ich weder in Größe 39 noch in Größe 40.Wegen der Breite bzw. Dicke der Füße muss ich meist zu Herrenschuhen Größe 42/43 greifen, da die Schuhdesigner offenbar alle der Meinung sind, Frauen haben schmale Füßchen zu haben. Dann ist zwar vorne im Schuh noch viel Platz, aber ich komme wenigstens IN den Schuh rein. Es gibt genug schlichte Modelle, die nicht allzu sehr nach Mann aussehen. Ist ja ohnehin nur für den Alltag.

Ich habe (traumhaft für mich) voriges Jahr ein schickes Paar Damenschuhe gefunden, in das ich bequem reinpasste. Sofort gekauft, Preis war in dem Moment sofort Nebensache. applause.gif
Die Schuhe trage ich dann zu festlicheren Anlässen, wer weiß, wann ich mal wieder so ein Glück mit Schuhen habe.


Ach ja, ich hab also auch abgestimmt mit Herren 42-43 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
da die Schuhdesigner offenbar alle der Meinung sind, Frauen haben schmale Füßchen zu haben.


Da könnt ich mich auch stundenlang drüber aufregen! Einer der Gründe, warum ich shoppen voll doof finde. Mein neuestes Paar Schuhe hab ich mit meinem Mann zur gemeinsamen Benutzung gekauft, sind Herrensneaker...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner schwärzesten gesundheitlichen Krise war ich froh, daß ich noch in die Latschen meines Mannes reinkam.- Da passte mir garkein regulärer Schuh mehr.- Mit Elefantiosis (das ist kein Scherzwort!) hat man da ein echtes Problem.
Bei den Strassen- und Wegeverhältnissen hier vorort kann ich zudem keinen meiner chiceren Schuhe anziehen.- Selbst ein flacher Absatz kann zur Selbstverstümmelung führen.- Daher jibbet dann die Firma
Birkenstöcker in verschiedenen Größen, denn: "Sie haben so einen hohen Spann" macht schon mal erforderlich, 1 bis 2 Nummern größer zu kaufen...oder suchen, bis 'was Passendes gefunden ist.

Mein Favorit ist Barfuss-Laufen...mache ich notfalls auch draussen, wenn mal wieder ein Schuh vorher perfekt passte, und dann plötzlich Blasen produziert. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Emene, 25.06.2012)

Da könnt ich mich auch stundenlang drüber aufregen! Einer der Gründe, warum ich shoppen voll doof finde. Mein neuestes Paar Schuhe hab ich mit meinem Mann zur gemeinsamen Benutzung gekauft, sind Herrensneaker...

hihi, mein Mann trägt noch größere Schuhe als ich, da ist nix mit gemeinsamer Benutzung...




Isi, du hast mein absolutes Mitgefühl console.gif
Ich bevorzuge auch Barfuß-Laufen, soweit irgendwie möglich. Besser kanns kein Schuh.

Bearbeitet von Arabärin am 25.06.2012 14:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist den Punkt ich trage keine Schuhe habe ich doch glatt vergessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Besser kanns kein Schuh.


Hab mir mal Barfußschuhe schenken lassen, sind super: fühlt sich an wie barfuß, man kriegt aber keine heißen Füße auf Sommerasphalt und Steinchen tun auch nicht weh cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage links die Grösse 44 und rechts die Grösse 43...... und wie bitte soll ich da abstimmen???

Und meine Frau meint: Ich lebe auf zu grossem Fuss.....

Bearbeitet von labens am 27.06.2012 10:33:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann auch nie genau sagen welche Schuhgröße ich habe. Das ist von Schuh zu Schuh und von Marke zu Marke unterschiedlich.
Also eher ist es eine 39.. was ich dann aber schlimm finde, ist es wenn mir weder 38 noch 39 passt und ich dann ein 40 nehmen muss. Das wäre ein Grund für mich den Schuh zu nehmen.

Kennt ihr das auch.. ich glaub ich habe ein kleinen Fußtick und finde sobald auf dem Schuh ne 40 steht, das ich Riesenfüße habe cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sahnetorte,
aber mit Größe 40 bist du doch noch nicht Bigfoot wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi
empfehle Dir bei der nächsten Umfrage die Frage ausschliesslich an die Männer zu stellen:

Wieviele Schuhe hat Deine Frau/Freundin in der Wohnung versteckt. ranting.gif


Meine vorletzte Freundin hatte nie Schuhe, aber im Dachgeschoss fand ich mal mehr als 300 Paar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ labens, deine Sig. gefällt mir.. hihi.gif

Also, als ich noch jung war laugh.gif trug ich Gr. 37 tongue.gif jetzt etwas gesetzter ....Gr. 39, ja man wächst nicht nur in die Breite auch die Füsse wachsen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage in Crocs Größe 37,sonst je nach dem,wie die Schuhe ausfallen,38 oder manchmal sogar 39..... whistling.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.06.2012)
@ labens, deine Sig. gefällt mir.. hihi.gif



Mit Gebeine ist es besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Seite jetzt erst entdeckt und finde die witzig. Liege mit meiner Schuhgröße bei den letzten der Damenschuhe. Größe 42 und breit müssen sie sein. Finde ich auch, sind aber teuer. Habe deshalb auch nur 4 Paar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch 39-40 soll ich einfach dazwischen mein Kreuzchen setzten? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse !!! biggrin.gif

Ich bin ja mit Größe 43 doch auch etwas größeren Füßlein unterwegs ... für ne Frau... tongue.gif biggrin.gif
Die Umfrage ist mal was nettes!!!

Schöne Grüße!!! cool.gif

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Gr. 38, Maenne sagt immer, ich hatte Bonbonfüße laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst habe habe auch das "Zwischenproblem" mit 39/40, Zusatz: Waldbrandaustreter.
Aber ich stricke häufig Socken für Interessierte, und da haben die meisten Frauen Größe 38. Und sehr schön schlanke Füße. Da macht es richtig Spaß, dafür zu stricken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens Größe 39, manchmal 40, offene Schlappen oft in Gr. 38. Was weiß ich, worunter ich jetzt "falle". Hauptsache, ich falle nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist es sehr interessant, ich hatte früher Schuhgröße 40, dann hab ich sehr stark an Gewicht zugelegt und dabei wurden auch die Füße größer sad.gif und ich brauchte Größe 42! Dann hab ich wieder massiv abgenommen und trage derzeit Größe 41, wobei mir diese Größe bereits wieder langsam aber sicher zu locker wird. Ich hoffe, dass ich dann irgendwann wieder bei Größe 40 lande.

Wobei ich nach der Schuhgröße allein aber eh nicht immer gehen kann. Manchmal passt zwar die Länge, aber dafür sind die Schuhe zu eng oder zu weit dry.gif

Die Seite hier finde ich recht hilfreich zum Ermitteln der richtigen Schuhgröße: http://www.groessentabelle-schuhe.de/schuhgroessen-messen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe bisher als Erwachsene schon Schuhe gehabt von Größe 37 - 39!
Gr. 37 haben meine Wanderstiefel, 37,5 meine vor 2 Wochen ergatterten Sandalen aber Gr. 38 bzw. 38.5 und 39 für die meisten anderen Schuhe.
Ich probiere im Laden auch nie nur die aus dem Regal Gr. 38 und freue mich immer, wenn ich gut in eine kleinere Schuhgröße passe, mir gefällt halt einen optisch kleineren Fuß besser. Mein Problem ist eigentlich immer, dass mir viele Schuhe schlicht und einfach viel zu schmal sind. Schuhe in Breite G oder H sind leider oft allzu hausbacken mad.gif
Winterstiefel kaufe ich allerdings gerne geräumig, damit auch dicke Socken reinpassen, oder warme Einlegesohlen.

Bearbeitet von Backoefele am 03.09.2012 21:45:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trage je nachdem sie ausfallen 38 39 rolleyes.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 PMS bei Männer??? Was bedeutet der 8. März? Verhöhnung? Das eigene Körpergefühl Träumt was Schönes... Männer und Frauen träumen anders... Doof, aber ausgeschlafen: Schäfchenzählen bringt nichts Schöne Hände und Geist machen Männer attraktiv Umfrage: Studie zur sexuellen Orientierung