Burger mal ganz anders


Letztens hat mir ein Arbeitskollege erzählt er hätte ne abgefahrene Kochsendung gesehen in der es um abgefahrene Burger ging.
Was jetzt kommt ist nur aus dem Gedächtnis.
Erster Burger
2 Fischfilets in Ei und Gewürzen wenden (fragt mich bitte nicht welche) Danach in japanischen Paniermehl und zerdrückten Kornflakes wenden und scharf anbraten. Jetzt kommt der Clou das waren die Brötchen: also Boden und Deckel. Dann Rindfleischpatty formen ( wie gewürzt und Grösse weis ich nicht). Zusammenbauen mit Tomaten, Gewürzgurken, einer speziellen sosse, Salat und karamellisierten Zwiebeln. Muß doch abgefahren schmecken.

Zweiter Burger
2 Kartoffelpuffer selbst gerieben und gewürzt , ich glaube mit Frühlingszwiebeln, Muskat, EI, Salz und Pfeffer.
Wieder der Clou. Das waren die Brötchen.
Nun zum Patty.
Entenschenkel entbeinen ,Häuten und wolfen,dann würzen und zum Patty formen und scharf anbraten, dabei war glaub ich Karotten Fenchel und ein Hauch Zimt. Danach Burger bauen.
Wie gesagt, das war alles aus dem Gedächtnis.
Nun meine Bitte. Könntet Ihr mal mitrecherchieren wo und wann diese Sendung ausgestrahlt wurde um an ein genaues Rezept zu gelangen? Bei Gelingen bitte um Benachrichtigung. Würde mich freuen. Ist doch abgefahren ?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe nur bei Höhle der Löwen die Insektenburger gesehen.

War diese Antwort hilfreich?

Gib Mal ein: Fisch als Burgerbrötchen. Dann kommst du zu Galileo.tv
Ich hab mir es aber nicht angesehen.

War diese Antwort hilfreich?

Wäre es nicht besser, den Arbeitskollegen zu fragen, welche Sendung er sich angesehen hat? Er weiß doch am besten, wann und was er da geschaut hat und man müsste kein Ratespiel draus machen.
Oft tauchen dann solche Sendungen oder Beiträge in den Mediatheken oder auf YouTube auf, aber man muss eben wissen, welche Sendung es war.
Am Ende schaut dein Kollege sich gerne amerikanische, spanische oder türkische Fernsehsender an und es wurde da gesendet, dann kommen wir nie drauf.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab für dich gesucht, was gefunden und bekomme nicht mal ne Antwort.
Vielen Dank auch.

War diese Antwort hilfreich?

Wahrscheinlich ist er „abgefahren“ :sarkastisch:

War diese Antwort hilfreich?

Dann probiert erst mal den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_qArZovlLzA

:sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Terence01 @ 30.12.2018 18:29:18)
Dann probiert erst mal den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_qArZovlLzA

:sabber:

Hab nicht alles geschaut, was war das besondere? Der angemachte Salat?
Ansonsten war doch alles normal.
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt doch so Sendungen wie:
Man v/s Food und da gibt es auch "The World`s biggest Burger Challenge" und ähnliches - vielleicht gab es das Rezept ja dort.
Ich glaube, so was mal auf Pro7 MAXX gesehen zu haben.............

War diese Antwort hilfreich?


Vielleicht ist aber auch der Zug für die entsprechende Fernsehsendung "abgefahren"?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (whirlwind @ 30.12.2018 22:55:19)
Vielleicht ist aber auch der Zug für die entsprechende Fernsehsendung "abgefahren"?

Für die Fernsehsendung mag sein aber nicht für die Videos im Netz.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Arjenjoris @ 30.12.2018 19:03:59)
Hab nicht alles geschaut, was war das besondere? Der angemachte Salat?
Ansonsten war doch alles normal.

Nun ja, einfach die Sosse, und vor allem die Art wie Jamie den Burger zubereitet.
War diese Antwort hilfreich?

Hi Orgafrau !
Erst mal tschuldigung für die späte Antwort.
Aber das wars.
Genau das hat mein Kollege gesehen.
Ich werde beim essen dieser Mahlzeiten an Dich denken.
Nochmal recht herzlichen Dank.

lg Angels never die

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!