Kurzer Hinweis: Ich werde nun etwas an der Seite herumbasteln, d.h. es kann zu seltsamen Darstellungen der Seite kommen. Bitte etwas Geduld haben (oder z.B. ins Bett gehen *g* - morgen sollte alles wieder normal laufen)
Bernhard
Bernhard
Zitat (Nachi @ 26.06.2012 23:33:44) |
aber nix kaputt machen :D |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 02:12:49) |
Falls danach Fehler oder sonst seltsame Dinge auftauchen sollten, bitte bescheid geben. |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 02:12:49) |
Sodele, die Arbeiten sind abgeschlossen. Bitte unbedingt den Browser-Cache leeren. Falls danach Fehler oder sonst seltsame Dinge auftauchen sollten, bitte bescheid geben. Vor allem die Ansicht mit mobilen Endgeraeten hat sich etwas geaendert! |
Zitat (Jeanette @ 27.06.2012 07:03:24) |
Ich sehe auch z.B. keine Avatare mehr und wo sind die Smilies hin ? 4x© FM+Jeanette so sieht es bei mir aus , CC Cleaner ist schon gelaufen . |
Zitat (Binefant @ 27.06.2012 07:38:54) |
bei mir ist oben links so ein Navigationsfeld (heißt auch Navigation), wenn ich dies aufklappe, kommen da mein Account, meine Beiträge, meine Tipps, meine Lieblingstipps etc... (kann leider keine Bildschirmcopy reinsetzen, weiß nicht wie das geht). Tante Edit korrigiert: nach dem zweiten einloggen isses plötzlich wieder weg *staun* (Cache war vor dem ersten Login schon geleert) |
Zitat (Denza @ 27.06.2012 08:09:45) |
Ja und zwar zum Nachteil. Die PN Box ist nicht zu finden und teilweise liegen die Buttons oben rechts soweit am rechten Rand, das noch eine leere Seite dazwischen passt. Zum besseren Verständnis. Gestern war alles auf einer Seite heute sind es zwei Seiten auf der linken das wesentliche und auf der rechten ist alles weiß. Nur obere rechte Ecke hat die Buttons zu Tipp eintragen, Kontakt usw. |
Zitat (fReady @ 27.06.2012 08:47:32) |
Hm, stationärer PC mit ollem Röhrenmonitor. Alles wie immer. Voll Langweilig... :pfeifen: :P Edit: Und ja, Cache ist brav gelöscht. |
Zitat (Jeannie @ 27.06.2012 05:59:36) |
Auf der Seitte "aktive Themen" sehe ich nur noch links die Themen und rechts daneben jeweils "letzter Beitrag". Der ganze frühere Mittelteil* mit dem Namen des TE und der Angabe, wie oft gelesen und wie viele Antworten ist verschwunden. *Forum Verfasser Antworten Aufrufe Diesen Teil meine ich. |
Zitat (Nachi @ 27.06.2012 13:40:09) |
Hallo Jeanette, bei dir handelt es sich um die Mobile Ansicht der Seite. entweder dein PC Bildschirm oder das Firefox Fenster ist in einer Größe eingestellt das die mobile Ansicht angezeigt wird und diese Funktion hat gegriffen(Abzustellen durch das Fenster größer Ziehen wenn du keinen Vollbildmodus nutzt oder die Auflösung des Bildschirms ändern) oder du nutzt am PC oder im Firefox eine Einstellung die der Webseite sagt das du ein Mobiler Nutzer bist... wenn das im Firefox eingestellt ist sollte das unter Extras möglich sein... |
Zitat (Nachi @ 27.06.2012 14:33:17) |
@Jeanette, wie schon getippt, die Darstellung weist darauf hin das die Auflösung eures Browsers, die Fenstergröße oder eine andere Funktion auslöst das ihr Teilweise die mobile Version seht... |
Zitat |
Frage an Bernhard: erkennt die Seite ggf Mobile Nutzung? wie es z.b. UMTS-Sticks haben? Eventuell daher die Anzeige möglich? |
Zitat (Nachi @ 27.06.2012 13:49:06) |
*frechsei* und dir wollte ich nun auch noch helfen, aber dir ist ja nicht mehr zu helfen :P :D :mussweg: |
Zitat (Nachi @ 27.06.2012 13:40:09) |
entweder dein PC Bildschirm oder das Firefox Fenster ist in einer Größe eingestellt das die mobile Ansicht angezeigt wird und diese Funktion hat gegriffen(Abzustellen durch das Fenster größer Ziehen wenn du keinen Vollbildmodus nutzt oder die Auflösung des Bildschirms ändern) oder du nutzt am PC oder im Firefox eine Einstellung die der Webseite sagt das du ein Mobiler Nutzer bist... wenn das im Firefox eingestellt ist sollte das unter Extras möglich sein... |
Zitat (Jeannie ) |
@Nachi: Danke für deinen Versuch, Abhilfe zu schaffen. Du kannst ja nix dafür... (Würde dir jetzt gern den Blümchensmilie schicken, aber s. o.) |
Zitat (orchi @ 27.06.2012 16:37:00) |
Bei mir ist alles wie vorher. :wub: Ich habe den Internet Explorer. |
Zitat (GEMINI-22 @ 27.06.2012 16:40:57) |
wurst, gebe mal nicht sooo an :P ich bin mit FF unterwegs und alle Smilies kann ich anklicken, auch die Avatare sehe ich :P |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 17:27:02) |
Wer den IE 9, Chrome, Firefox, Opera oder Safari hat und einen "normalen" Rechner/Laptop verwendet, der kann das ganze testen, indem er einfach mal das Browserfenster horizontal vergroessert/verkleinert (wie von Nachi schon angemerkt). |
Zitat (Jeanette @ 27.06.2012 15:17:32) |
hab gerade mal die Schriftgröße reduziert , nun sehe ich wieder etwas mehr ... Danke Nachi :blumen: |
Zitat (fReady @ 27.06.2012 18:27:36) |
Nö, wenn ich im FF horizontal oder vertikal verkleinere, verschwindet nur der Inhalt, aber nicht die Darstellung. Jetzt mal nur so als Rückmeldung. |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 17:27:02) |
Daher hat Jeannie z.B. die Anzeige, die sie hat (ich vermute, dass du mit einem Netbook hier unterwegs bist?) |
Zitat (lassie @ 27.06.2012 18:29:49) |
Nur, das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich jetzt zwar wieder die komplette Seite sehe, dafür aber Schwierigkeiten habe den Text zu lesen :( |
Zitat (Jeannie @ 27.06.2012 18:45:36) |
Wundert mich nur, dass es in anderen (gleichartigen) Boards keine Schwierigkeiten gibt. |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 18:57:12) |
@Jeannie: Wie hoch ist denn die Aufloesung deines 17 Zoll Monitors? |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 18:57:52) |
es gibt keine Boards, die gleichartig zu FM sind :) |
Zitat |
Noch kleinere Displays und Aufloesungen (z.B. Hochkant-iPad oder Smartphones) werden zudem feststellen, dass die rote Navigationsleiste oben nun ein Navigations-Dropdown enthaelt (und ein weiteres Dropdown falls man eingeloggt ist). Das spart Platz, man hat aber dennoch alle wichtigen Funktionen per Touch/Klick auf einen Blick. |
Zitat (Bernhard @ 27.06.2012 19:36:27) |
@Jeannie: Hast du auch schonmal darueber nachgedacht, auf die hoechste Aufloesung zu gehen, die dein Monitor anbietet und dann stattdessen im Browser die Seite zu vergroessen (Strg und + druecken, glaube ich). Das wird dir ein vergroessertes, aber viel schaerferes Bild geben. Vor allem die Texte sollten dann viel beser zu lesen sein! |
Zitat (Bernhard @ 28.06.2012 22:45:25) |
so, jetzt sollte die ganze Sache auch fuer Jeanette und Jeannie wieder gut aussehen, oder? |
Zitat (Jeanette @ 28.06.2012 23:32:49) |
Danke Cheffe :blumen: so seh ich auch wieder den Adminkram :lol: muss mal noch kurz nachtragen , auf der Forumsstartseite sieht es aber bei mir noch wie in meinem gestrigen Screenshot Nr. 3 aus ... da fehlen die Nutzungsbedingungen und Co. :) |
Zitat (alter-techniker @ 29.06.2012 15:00:39) |
Irgendwie ist die Seite zu breit geworden. Auf einem normalen Monitor muß das Bild dauernd hin und her geschoben werden. Andere Seiten erscheinen da angenehmer. :huh: :huh: |
Zitat (alter-techniker @ 29.06.2012 15:00:39) |
Irgendwie ist die Seite zu breit geworden. Auf einem normalen Monitor muß das Bild dauernd hin und her geschoben werden. Andere Seiten erscheinen da angenehmer. :huh: :huh: |