Arbeiten an der Seite - 26. / 27. Juni: ... wenn FM seltsam aussieht

Kurzer Hinweis: Ich werde nun etwas an der Seite herumbasteln, d.h. es kann zu seltsamen Darstellungen der Seite kommen. Bitte etwas Geduld haben (oder z.B. ins Bett gehen *g* - morgen sollte alles wieder normal laufen)

Bernhard
aber nix kaputt machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 26.06.2012)
aber nix kaputt machen biggrin.gif

des kann i net garantira! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele, die Arbeiten sind abgeschlossen. Bitte unbedingt den Browser-Cache leeren. Falls danach Fehler oder sonst seltsame Dinge auftauchen sollten, bitte bescheid geben.

Vor allem die Ansicht mit mobilen Endgeraeten hat sich etwas geaendert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
Falls danach Fehler oder sonst seltsame Dinge auftauchen sollten, bitte bescheid geben.

Auf der Seitte "aktive Themen" sehe ich nur noch links die Themen und rechts daneben jeweils "letzter Beitrag".
Der ganze frühere Mittelteil* mit dem Namen des TE und der Angabe, wie oft gelesen und wie viele Antworten ist verschwunden.

*Forum Verfasser Antworten Aufrufe
Diesen Teil meine ich.

Bearbeitet von Jeannie am 27.06.2012 06:02:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe auch z.B. keine Avatare mehr und wo sind die Smilies hin ?



4x© FM+Jeanette


so sieht es bei mir aus , CC Cleaner ist schon gelaufen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist oben links so ein Navigationsfeld (heißt auch Navigation), wenn ich dies aufklappe, kommen da mein Account, meine Beiträge, meine Tipps, meine Lieblingstipps etc... (kann leider keine Bildschirmcopy reinsetzen, weiß nicht wie das geht).


Tante Edit korrigiert: nach dem zweiten einloggen isses plötzlich wieder weg *staun* (Cache war vor dem ersten Login schon geleert)

Bearbeitet von Binefant am 27.06.2012 07:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
Sodele, die Arbeiten sind abgeschlossen. Bitte unbedingt den Browser-Cache leeren. Falls danach Fehler oder sonst seltsame Dinge auftauchen sollten, bitte bescheid geben.

Vor allem die Ansicht mit mobilen Endgeraeten hat sich etwas geaendert!

Ja und zwar zum Nachteil. Die PN Box ist nicht zu finden und teilweise liegen die Buttons oben rechts soweit am rechten Rand, das noch eine leere Seite dazwischen passt. Zum besseren Verständnis. Gestern war alles auf einer Seite heute sind es zwei Seiten auf der linken das wesentliche und auf der rechten ist alles weiß. Nur obere rechte Ecke hat die Buttons zu Tipp eintragen, Kontakt usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, stationärer PC mit ollem Röhrenmonitor.
Alles wie immer.

Voll Langweilig... whistling.gif tongue.gif

Edit: Und ja, Cache ist brav gelöscht.

Bearbeitet von fReady am 27.06.2012 08:48:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 27.06.2012)
Ich sehe auch z.B. keine Avatare mehr und wo sind die Smilies hin ?


4x© FM+Jeanette


so sieht es bei mir aus , CC Cleaner ist schon gelaufen .

Hallo Jeanette,

bei dir handelt es sich um die Mobile Ansicht der Seite.

entweder dein PC Bildschirm oder das Firefox Fenster ist in einer Größe eingestellt das die mobile Ansicht angezeigt wird und diese Funktion hat gegriffen(Abzustellen durch das Fenster größer Ziehen wenn du keinen Vollbildmodus nutzt oder die Auflösung des Bildschirms ändern)

oder du nutzt am PC oder im Firefox eine Einstellung die der Webseite sagt das du ein Mobiler Nutzer bist... wenn das im Firefox eingestellt ist sollte das unter Extras möglich sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.06.2012)
bei mir ist oben links so ein Navigationsfeld (heißt auch Navigation), wenn ich dies aufklappe, kommen da mein Account, meine Beiträge, meine Tipps, meine Lieblingstipps etc... (kann leider keine Bildschirmcopy reinsetzen, weiß nicht wie das geht).


Tante Edit korrigiert: nach dem zweiten einloggen isses plötzlich wieder weg *staun* (Cache war vor dem ersten Login schon geleert)

dieses Fenster sollte so wie bei dir bei allen verschwinden die ihren Browser mal von Verlaufsspuren(Cache) gelöscht haben...

diese "Navigation" erscheint wenn du dein Browserfenster ganz klein zusammen schiebst und nicht mehr in Vollbild betrachtest, dies Funktion ersetzt dann die DropDown Menü Leiste "Rezepte & Tipps, Mitgliederbeiträge, Community usw." kannst du selbst ausprobieren wenn du das Fenster verkleinerst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 27.06.2012)
Ja und zwar zum Nachteil. Die PN Box ist nicht zu finden und teilweise liegen die Buttons oben rechts soweit am rechten Rand, das noch eine leere Seite dazwischen passt. Zum besseren Verständnis. Gestern war alles auf einer Seite heute sind es zwei Seiten auf der linken das wesentliche und auf der rechten ist alles weiß. Nur obere rechte Ecke hat die Buttons zu Tipp eintragen, Kontakt usw.

du solltest bitte mal deine Cache leeren mit einer dieser Anleitungen: Cache leeren für die wichtigsten Browser

Bearbeitet von Nachi am 27.06.2012 13:49:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 27.06.2012)
Hm, stationärer PC mit ollem Röhrenmonitor.
Alles wie immer.

Voll Langweilig... whistling.gif tongue.gif

Edit: Und ja, Cache ist brav gelöscht.

*frechsei* und dir wollte ich nun auch noch helfen, aber dir ist ja nicht mehr zu helfen tongue.gif biggrin.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.06.2012)
Auf der Seitte "aktive Themen" sehe ich nur noch links die Themen und rechts daneben jeweils "letzter Beitrag".
Der ganze frühere Mittelteil* mit dem Namen des TE und der Angabe, wie oft gelesen und wie viele Antworten ist verschwunden.

*Forum Verfasser Antworten Aufrufe
Diesen Teil meine ich.

du bitte auch die Cache nach oben liegender Anleitung löschen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.06.2012)
Hallo Jeanette,

bei dir handelt es sich um die Mobile Ansicht der Seite.

entweder dein PC Bildschirm oder das Firefox Fenster ist in einer Größe eingestellt das die mobile Ansicht angezeigt wird und diese Funktion hat gegriffen(Abzustellen durch das Fenster größer Ziehen wenn du keinen Vollbildmodus nutzt oder die Auflösung des Bildschirms ändern)

oder du nutzt am PC oder im Firefox eine Einstellung die der Webseite sagt das du ein Mobiler Nutzer bist... wenn das im Firefox eingestellt ist sollte das unter Extras möglich sein...

Bei mir sieht es genau so aus wie auf den Screenshots von Jeanette.

Mein Cache wird jedesmal geleert, wenn ich den PC runterfahre.
Ich habe weder am Rechner noch am FF etwas verändert und schon gar keine mobile Ansicht eingestellt - was immer das sein soll.
Das Fenster kann gar nicht zu klein sein, es füllt wie immer den ganzen Bildschirm aus. Wenn ich die Auflösung ändere, kann ich nichts mehr lesen.
Und überhaupt: Warum sollte ich etwas ändern müssen? Ich habe ja nicht rumgebastelt.

Ach ja, und die Smilies sind auch bei mir weg.


@Nachi: Danke für deinen Versuch, Abhilfe zu schaffen. Du kannst ja nix dafür...
(Würde dir jetzt gern den Blümchensmilie schicken, aber s. o.)

Bearbeitet von Jeannie am 27.06.2012 14:11:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeanette, wie schon getippt, die Darstellung weist darauf hin das die Auflösung eures Browsers, die Fenstergröße oder eine andere Funktion auslöst das ihr Teilweise die mobile Version seht...


Frage an Bernhard: erkennt die Seite ggf Mobile Nutzung? wie es z.b. UMTS-Sticks haben? Eventuell daher die Anzeige möglich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.06.2012)
@Jeanette, wie schon getippt, die Darstellung weist darauf hin das die Auflösung eures Browsers, die Fenstergröße oder eine andere Funktion auslöst das ihr Teilweise die mobile Version seht...

Bis gestern war meine Auflösung völlig ok. Und ich habe seitdem nichts verändert.

Zitat
Frage an Bernhard: erkennt die Seite ggf Mobile Nutzung? wie es z.b. UMTS-Sticks haben? Eventuell daher die Anzeige möglich?

Ich nutze nichts mobil und auch keinen Stick.


Avatare sind übrigens auch weg. :-(


Nochmal edit:
Ich werde ganz bestimmt nichts ändern und Gefahr laufen, mir dann auf sämtlichen anderen Websites die Ansicht zu zerschießen.
Da ist nämlich alles in Ordnung.

Bearbeitet von Jeannie am 27.06.2012 14:41:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.06.2012)
*frechsei* und dir wollte ich nun auch noch helfen, aber dir ist ja nicht mehr zu helfen tongue.gif biggrin.gif mussweg.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie,

ja alles was du schreibst sagt mir weiterhin du siehst teilweise die mobile Ansicht der Seite.
Die mobile Ansicht der Seite kommt ab einer bestimmten Auflösung das ist schon mal Fakt.
Ob du selbst was verstellt hast oder nicht ist vollkommen irrelevant, denn die Funktion wird durch die Webseite und die verwendete "Nutzfläche (Pixel)" deines Bildschirms ausgelöst.
Jetzt muss gesucht werden wieso das bei dir so ist. Du willst es nicht, dann kann dir keiner helfen.
Nun mal ein kleiner Vergleich der hinkt.... Wenn unsere Urahnen weiter an die Erde als Scheibe geglaubt hätten, hätten wir heute noch angst davor am Ende der Welt runter zu fallen... wink.gif Das Leben ist Veränderung und die spürst du gerade dabei das du die Webseite anders als noch Gestern siehst...

also ohne Test, was es bei dir ggf. auslöst kannst du ab jetzt nur noch hoffen das Bernhard es dir sagt... einen schönen Tag noch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die gleichen Probleme, wie Jeanette und Jeannie sad.gif

Anzeigemodus: Standardkonformer Modus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.06.2012)
entweder dein PC Bildschirm oder das Firefox Fenster ist in einer Größe eingestellt das die mobile Ansicht angezeigt wird und diese Funktion hat gegriffen(Abzustellen durch das Fenster größer Ziehen wenn du keinen Vollbildmodus nutzt oder die Auflösung des Bildschirms ändern)

oder du nutzt am PC oder im Firefox eine Einstellung die der Webseite sagt das du ein Mobiler Nutzer bist... wenn das im Firefox eingestellt ist sollte das unter Extras möglich sein...

hab gerade mal die Schriftgröße reduziert , nun sehe ich wieder etwas mehr ... Danke Nachi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Avatare und Klickbare Smilies sind beim Firefox weg,aber komischerweise beim Google Chrome da tongue.gif

Zitat (Jeannie )
@Nachi: Danke für deinen Versuch, Abhilfe zu schaffen. Du kannst ja nix dafür...
(Würde dir jetzt gern den Blümchensmilie schicken, aber s. o.)

den flowers_2.gif oder den blumen.gif laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 27.06.2012 16:23:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist alles wie vorher. wub.gif
Ich habe den Internet Explorer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst, gebe mal nicht sooo an tongue.gif ich bin mit FF unterwegs und alle Smilies kann ich anklicken, auch die Avatare sehe ich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 27.06.2012)
Bei mir ist alles wie vorher. wub.gif
Ich habe den Internet Explorer.

genau wie bei mir biggrin.gif

außer aufm Handy siehts n bissi anders aus und da habe ich
von Anfang an keine Smilies gesehn rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.06.2012)
wurst, gebe mal nicht sooo an tongue.gif ich bin mit FF unterwegs und alle Smilies kann ich anklicken, auch die Avatare sehe ich tongue.gif

Bei mir auch,Gemeni vielleicht ist wieder alles beim alten. gruebel.gif

Bearbeitet von orchi am 27.06.2012 16:57:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ansicht der Seite passt sich nun (noch mehr als vorher) der Groesse des Browserfensters an.

D.h. wenn das Browserfenster und/oder die Aufloesung des Displays kleiner wird, dann werden unwichtigere Elemente (wie z.B. Avatare, Signaturen) ausgeblendet, damit man auf dem kleineren Display mehr von dem erkennen kann, was wichtig ist (d.h. die Beitraege der einzelnen User. Daher hat Jeannie z.B. die Anzeige, die sie hat (ich vermute, dass du mit einem Netbook hier unterwegs bist?)

Ich weiss, dass das eine kleine Umstellung ist, aber es dauert nur ein paar Tage/Wochen, dann werdet ihr feststellen, dass die Seite etwas uebersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.

Noch kleinere Displays und Aufloesungen (z.B. Hochkant-iPad oder Smartphones) werden zudem feststellen, dass die rote Navigationsleiste oben nun ein Navigations-Dropdown enthaelt (und ein weiteres Dropdown falls man eingeloggt ist). Das spart Platz, man hat aber dennoch alle wichtigen Funktionen per Touch/Klick auf einen Blick.

Wer den IE (Internet Explorer) hat, fuer den sollte die Seite nach wie vor (relativ) gleich aussehen. Wer den IE 9, Chrome, Firefox, Opera oder Safari hat und einen "normalen" Rechner/Laptop verwendet, der kann das ganze testen, indem er einfach mal das Browserfenster horizontal vergroessert/verkleinert (wie von Nachi schon angemerkt).

Eine Erkennung ueber UMTS-Stick oder aehnliches ist nicht moeglich. Einzig die Breite des Browserfensters ist ausschlaggebend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
Wer den IE 9, Chrome, Firefox, Opera oder Safari hat und einen "normalen" Rechner/Laptop verwendet, der kann das ganze testen, indem er einfach mal das Browserfenster horizontal vergroessert/verkleinert (wie von Nachi schon angemerkt).

Nö, wenn ich im FF horizontal oder vertikal verkleinere, verschwindet nur der Inhalt, aber nicht die Darstellung. Jetzt mal nur so als Rückmeldung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 27.06.2012)
hab gerade mal die Schriftgröße reduziert , nun sehe ich wieder etwas mehr ... Danke Nachi flowers_2.gif

Danke, hab ich auch gemacht und es ist wieder alles zu sehen.

Nur, das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich jetzt zwar wieder die komplette
Seite sehe, dafür aber Schwierigkeiten habe den Text zu lesen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 27.06.2012)
Nö, wenn ich im FF horizontal oder vertikal verkleinere, verschwindet nur der Inhalt, aber nicht die Darstellung. Jetzt mal nur so als Rückmeldung.

genau, das ist die Idee. Auf kleineren Displays wird das weggelassen, was nicht so wichtig ist, damit das, was wichtig ist, besser konsumiert werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
Daher hat Jeannie z.B. die Anzeige, die sie hat (ich vermute, dass du mit einem Netbook hier unterwegs bist?)


Nein, ich bin mit einem PC und einem 17-Zoll Flatscreen unterwegs.

Zitat (lassie, 27.06.2012)
Nur, das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich jetzt zwar wieder die komplette Seite sehe, dafür aber Schwierigkeiten habe den Text zu lesen  sad.gif

Das genau ist auch mein Problem.
Aber egal, ich muss ja nicht hier sein.

Wundert mich nur, dass es in anderen (gleichartigen) Boards keine Schwierigkeiten gibt.

Bearbeitet von Jeannie am 27.06.2012 18:48:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie: Wie hoch ist denn die Aufloesung deines 17 Zoll Monitors? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du eine Aufloesung von 1024x768 oder aehnlichem hast bei dieser Groesse (ansonsten waer's ein verdammt schlechter Monitor). Hast du das Browserfenster maximiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.06.2012)
Wundert mich nur, dass es in anderen (gleichartigen) Boards keine Schwierigkeiten gibt.

es gibt keine Boards, die gleichartig zu FM sind smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine Zusammenfassung ...

Android Handy 480x854 Pixel, gut zu nutzen <-> 854x480 Pixel, gut zu nutzen
Android Tablet 400x800 Pixel, gut zu nutzen <-> 800x480 Pixel, gut zu nutzen
Die Neuerungen gefallen mir persönlich...das Navigations-Dropdown und das weiter sind sehr gut für Android...

Netbook Windows XP mit Firefox 1024x768 Pixel teilweise Ausblendungen von unwichtigen Inhalten(Lesezeichen-Sidebar ausblenden, noch die beste Darstellung da die sonst noch Pixel frisst) gefällt mir nicht ganz so doll, kann ich nachvollziehen das die Mädels das nicht so schön finden...da fehlt was...

PC Windows XP und Laptop Windows 7 beide mit 1366x768 Pixel Darstellung wie immer

bei Windows 7 PC mit noch höherer Auflösung natürlich auch keine Änderung


Meiner Meinung nach hat die Mobile Ansicht echt was dazu gewonnen, die beim Netbook mit 1024x768 Pixel haben dafür etwas verloren... ich weiß nicht wie viele hier mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel unterwegs sind doch die müssen sich echt umgewöhnen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
@Jeannie: Wie hoch ist denn die Aufloesung deines 17 Zoll Monitors?

Die Auflösung ist 800 x 600.
Tut mir leid, aber sonst sehe ich nix.

Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
es gibt keine Boards, die gleichartig zu FM sind smile.gif

Ich werde jetzt keine OT-Diskussion lostreten. :-)) (Smilie fehlt)

Bearbeitet von Jeannie am 27.06.2012 19:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem 1024-Breite-Modus. Da muss ich nochmal nachbessern. Freut mich, dass dir die mobile Ansicht gefaellt. Das war hauptsaechlich der Plan!

@Jeannie: Hast du auch schonmal darueber nachgedacht, auf die hoechste Aufloesung zu gehen, die dein Monitor anbietet und dann stattdessen im Browser die Seite zu vergroessen (Strg und + druecken, glaube ich). Das wird dir ein vergroessertes, aber viel schaerferes Bild geben. Vor allem die Texte sollten dann viel beser zu lesen sein!

Und wenn du ein Smiley einfuegen willst, einfach den Bindestrich weglassen, also : ) (ohne Leerzeichen gibt das dann smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Noch kleinere Displays und Aufloesungen (z.B. Hochkant-iPad oder Smartphones) werden zudem feststellen, dass die rote Navigationsleiste oben nun ein Navigations-Dropdown enthaelt (und ein weiteres Dropdown falls man eingeloggt ist). Das spart Platz, man hat aber dennoch alle wichtigen Funktionen per Touch/Klick auf einen Blick.


Das ist wirklich ein Gewinn, auf meinem Galaxy W ist FM jetzt besser zu bedienen/lesen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.06.2012)
@Jeannie: Hast du auch schonmal darueber nachgedacht, auf die hoechste Aufloesung zu gehen, die dein Monitor anbietet und dann stattdessen im Browser die Seite zu vergroessen (Strg und + druecken, glaube ich). Das wird dir ein vergroessertes, aber viel schaerferes Bild geben. Vor allem die Texte sollten dann viel beser zu lesen sein!


Danke dir, Bernhard.
Das habe ich jetzt versucht. Das Bild sieht immer noch so aus wie in Jeanettes Screenshots (mit allem was fehlt), dafür wird die Schrift zwar größer, aber dünner und pixelig.
Hilft mir also auch nicht.

Ich komme langsam rüber wie ein Troll, fürchte ich.
Aber es ist wirklich so wie ich sage. sad.gif

Der Smilie klappt nach deinem Tipp, aber er ist in meiner Ansicht längsoval, genau so wie die Schrift.
Alles verzerrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, jetzt sollte die ganze Sache auch fuer Jeanette und Jeannie wieder gut aussehen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
2x by Nachi / FM

hab mal schnell das Netbook hoch gefahren, sieht jetzt so aus... das ist wieder schön... denke wenn die Mädels das auch haben dann sind sie wieder zufrieden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, sieht auch für mich wieder gut und wie gewohnt
aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 28.06.2012)
so, jetzt sollte die ganze Sache auch fuer Jeanette und Jeannie wieder gut aussehen, oder?

Danke Cheffe flowers_2.gif so seh ich auch wieder den Adminkram laugh.gif

muss mal noch kurz nachtragen , auf der Forumsstartseite sieht es aber bei mir noch wie in meinem gestrigen Screenshot Nr. 3 aus ... da fehlen die Nutzungsbedingungen und Co. smile.gif

Bearbeitet von Jeanette am 28.06.2012 23:40:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 28.06.2012)
Danke Cheffe flowers_2.gif so seh ich auch wieder den Adminkram laugh.gif

muss mal noch kurz nachtragen , auf der Forumsstartseite sieht es aber bei mir noch wie in meinem gestrigen Screenshot Nr. 3 aus ... da fehlen die Nutzungsbedingungen und Co. smile.gif

ja, die hab ich ausgeblendet, weil die sonst nicht in eine Reihe passen. Die meisten Links (Hilfe, Nutzungsbedingungen, Suche, Mitglieder) findest du auch so auf der Seite (z.B. ganz unten).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles chic, Bernhard.
Vielen Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie ist die Seite zu breit geworden.
Auf einem normalen Monitor muß das Bild dauernd hin und her geschoben werden.
Andere Seiten erscheinen da angenehmer.
huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch das schieben sind nicht alle Symbole zu sehen.
Dabei entstand auch ein doppelpost.
ranting.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 29.06.2012 15:02:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alter-techniker,

welche Auflösung fährst du denn? Normal ist immer noch am Rand viel Platz... und es muss nichts geschoben werden...

sieht das nicht so bei dir aus?


by Nachi / FM© (verkleinert)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 29.06.2012)
Irgendwie ist die Seite zu breit geworden.
Auf einem normalen Monitor muß das Bild dauernd hin und her geschoben werden.
Andere Seiten erscheinen da angenehmer.
huh.gif huh.gif

was fuer eine Aufloesung hast du und was fuer einen Browser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 29.06.2012)
Irgendwie ist die Seite zu breit geworden.
Auf einem normalen Monitor muß das Bild dauernd hin und her geschoben werden.
Andere Seiten erscheinen da angenehmer.
huh.gif  huh.gif

Hallo flowers_2.gif
Das Problem habe ich auch! Bin mit IE unterwegs. Wo finde ich meine Auflösung?
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bernhard .
Die Auflösung ist so eingestellt, das Bankung und Outlook richtig dargestellt werden.
Das Problem ist sowohl auf dem Laptop als auch auf diesem PC, auf dem ich gastweise bin.
Der IE mit seiner Kante oben füllt den Schirm gerade aus.
Dies Schreibfenster hat links die Smilies und rechts gerade bis an den hoch/ runter Balken.
Hierzu habe ich dieses Schreibfenster nach links verschoben bis oben nur noch " Beiträge " erkennbar sind.
Soweit gut. Aber wenn ich die Beiträge lesen will muß ich ständig verschieben.
Entweder den Text lesen oder wer geschrieben hat, war vorher nicht.
Das Antworten ist nur durch verschieben erreichbar.
Auf der Home Seite ist das Login nur durch verschieben erreichbar.
Die Auflösung darf nicht geändert werden, da dann die Bankingdarstellungen nicht sinnvoll möglich sind.
Dies gilt auf einem Röhren und auf einem LCD Monitor.
Das Problem ist bei anderen Foren so nicht vorhanden.
Auflösung 1024 x 768.
Mit dem Posten fehlt mir die Übung.
Das Bild sieht zwar so aus aber nur wenn ich gnadenlos schiebe.
Der IE Kopf hat die Bibbreite. Dein gepostetes Bild bei 75 % Darstellung.
Entschuldigung mußte etwas Spielen um es zu reproduzieren.
Beim Lesen ist bis Zitat lesbar, ohne schieben.
whistling.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 29.06.2012 19:45:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gewinner der Amazon-Gutscheine OYO wer hat ihn: und kann mir helfen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2