Gegen Flecken im Teppich: Glasreiniger

Flecken im Teppich (z.B. Wein), oder in anderen Textilien behandle ich immer mit Glasreiniger. Funktioniert einwandfrei. cool.gif
@Beeblebrox: Kannst den ruhig als Tipp einsetzen smile.gif

flowers_2.gif Herzlich willkommen bei den FM/FVs!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.06.2012)
@Beeblebrox: Kannst den ruhig als Tipp einsetzen  smile.gif

flowers_2.gif Herzlich willkommen bei den FM/FVs!

...den Tipp gibt es schon Fr. Backoefele laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.06.2012)
...den Tipp gibt es schon Fr. Backoefele laugh.gif

gruebel.gif Echt? hirni.gif

Hab' sogar gemeldet, dass der im falschen Thread ist schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, echt! biggrin.gif biggrin.gif
Und zusätzlich noch den Hinweis, dass man nur den glasklaren Glasreiniger verwenden sollte, da der blaue oder sonstwie eingefärbte auf hellen Teppichen neue Flecken hinterlässt.

Vor einiger Zeit berichtete eine hier bei FM, dass sie den Eindruck habe, dass an der so gereinigten Stelle allerdings schneller ein neuer Fleck auftrete. Leider fand ich den Beitrag nicht mehr. schaem.gif
Denn mir war das auch schon aufgefallen - und dachte irgendwann später, ich hätte eine Lösung gefunden: Zu üppig gesprüht oder nicht richtig weggeribbelt. Das hätte ich gerne an jener Stelle im Forum diskutiert, musste aber meine Überlegung bis jetzt auf Eis legen. (Es war mir nicht sooooo wichtig, da viel Zeit zu investieren.)
Nun, da ist sie dann!

Also Zusatzfrage: Kennt jemand das auch? Und woher könnte es sonst noch kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo dalhie flowers_2.gif

Schau mal hier Kommentar nr 76

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-entfernen.html

Oder hier
https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=teppi...e&ref=&ss=0j0j1

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, frenchi! flowers_2.gif Dieser Kommentar 76.... Ich bin einfach zu äh, lassen wir das lieber.
Ich hatte also insofern recht, dass die Rückstände des Reinigungsmittels wieder Dreck anziehen - von einem Fachmann im Jahre des Herrn 2006 schon hier erwähnt...
Ach ja, "meine" Flecken im hellen Teppich kamen nicht wieder, nachdem ich die Stellen einige Male richtig nass-feucht gemacht und dann endlos trocken gerieben hatte. Aber in einem Nordzimmer brauche ich das Helle halt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Neue/alte wohnung Teppich und Bad Flecken im Teppich: Bier, Mineralwasser, Whiskey, Schokolade grüne Flecken auf dem Vorwerk Teppich