Türstock streichen

Hallo,

nachdem ich nun meine Wohnung komplett neu gestrichen haben, fallen meine vergilbten Türstöcke immer mehr auf. Ein Bekannter meinte ich könnte sie auch selber streichen, müsste sie nur anschleifen und dann mit Farbe drüber gehen...
Hat jemand eine Ahnung wie das konkret zu bewerkstelligen ist, also welches Schleifpapier, welche Farbe.... und vor allem wie lange brauche ich dann wohl für einen Türstock?

Vielen Dank schon mal im voraus.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich hab die besten ergebnisse mit ganz normalem matten Weißlack und nem Lackierpinsel ausm Baumarkt gemacht. Erst kurz drüberschleifen zum anrauen, und dann gut mit alk abwischen und streichen.
Den Fenster- und Türenlack ausm Discounter kann ich nicht empfehlen - das konnt ich alles wieder abpopeln, war wie gummischlieren ranting.gif
Wie lange dur zum Streichen brauchst, weiß ich nicht, aber trocknen tut das relativ schnell, über Nacht müssts eigentlich dann trocken sein.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du sie denn schon einfach mal mit fettlöser geputzt?
da kommt so ziehmlich alles runter und du muß vieleicht nicht streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Türstock aus- und wieder einbauen? Wie hoch verlegt man Fliesen im WC wie werde ich Fruchtfliegen i der Wohnung Los? Türdekor-Basismaterial entfernen Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Altaernative zum Sprühgerät für Farben
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
11 7
Australischer Apfelkuchen
61 30