Ich befinde mich wegen Lymphdrüsenkrebs nun am Ende meiner Therapiephase (Chemo und jetzt Strahlentherapie). Ich erhalte insgesamt 30Gy verteilt auf 15 Tage a 2Gy. Seit der 8. Bestrahlung nun leide ich an massiven Schuckproblemen, da sich der Hals (Bestrahlungsbereich) enzündet hat. Der Kehlkopf schmerzt und kein Essen ist mehr möglich, geschweige schlucken überhaupt. Es brennt und schmerzt furchtbar. Ich habe schon 2 kg abgenommen und dabei großen Hunger.
Hausmittelchen wie Eiswürfel lutschen o. gefrorene Ananasstückchen helfen nicht. Auch Salbeitee den ich trinke damit es auch den Hals erreicht, schlägt nicht an.
Was kann ich nocht tun? Seit 2 Tagen nehme ich auch ein homöopath. Schleimhautmittel (auf anraten der Apotheke) aber auch das hilft nicht. :heul:
Bearbeitet von Marikar am 04.07.2012 11:02:54
Hausmittelchen wie Eiswürfel lutschen o. gefrorene Ananasstückchen helfen nicht. Auch Salbeitee den ich trinke damit es auch den Hals erreicht, schlägt nicht an.
Was kann ich nocht tun? Seit 2 Tagen nehme ich auch ein homöopath. Schleimhautmittel (auf anraten der Apotheke) aber auch das hilft nicht. :heul:
Bearbeitet von Marikar am 04.07.2012 11:02:54