Pflanzenbestimmung: aus geschenkten Samen gezogen...

Erkennt jemand von euch diese Zöglinge? Ich hatte mal per Post Samen von einer Freundin bekommen - die Tüten sind leider nass geworden und die Beschriftung unlesbar, dazu kommt, dass meine Freundin selbst nicht mehr weiß, was was ist;))

wub.gif

user posted image

einmal die hinteren und einmal die vorderen;)))



user posted image

diese hier sollen auch recht hoch werden, die anderen beiden auch ...

würde mich freuen, wenn jemand davon etwas erkennen kann;))

freue mich auf ein Feedback biggrin.gif
Habe zwar keine Ahnung, welche Pflänzchen du uns da schön gezeigt hast, aber möchte nur daran erinnern, dass du eine Quelle angeben musst. D.h. Quelle hushhush, oder @hushhush, ansonsten werden Bilder gelöscht. cool.gif Lese mal die Forenregel durch, da wird dir geholfen. whistling.gif
LG Backoefele

Ach, noch was: Herzlich willkommen bei FM/FV flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 08.07.2012 22:51:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hushhush,

das mit den franzigen Blättern wird eine Cosmea sein und das andere erinnert mich an rankende Wicken (wenn die Blätter mal länglicher werden?). Wicken sind mehrjährig wenn man sie in´s Land pflanzt. Einfach im Herbst zurückschneiden, im nächsten Jahr treiben sie neu (nach Möglichkeit am Zaun oder Spalier) aus. Es könnte aber auch ne Wunderblume sein?

@-liche Grüße von Rayka

Bearbeitet von Rayka am 08.07.2012 22:57:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Samen noch nicht reif bei Wunderblume! Wie wäre es mit Vase? Exoten ? Zimmerpflanzen als Urlaubsmitbringsel: Ratschläge, Tipps und Tricks Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Zypergras (Wasserpalme): wo sind denn bitte die Samen? Vergissmeinichtsamen Wann blüht eine aus Samen gezogene Engelstrompete?
Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Samen aus dem eigenen Garten
Samen aus dem eigenen Garten
12 9