Tastatur spinnt: Bin ich jetzt ein Ami oder was???


Gerade ist, mitten im Schreiben, die Tastatur meines Laptops auf US/Belegung umgesprungen.
Jetyt kommt hier yum Teil nur noch Gr[tye raus.

Jemand ne Ahnung, wie ich das wieder yur[ck kriege_ zurueck, meine ich natuerlich!


Hallo Koenich,

bist du vielleicht zufällig unten auf der Taskleiste auf die Ländereinstellung gekommen?
Da sollte DE stehen nicht EN
Einfach draufklicken und Häkchen auf DE ändern

Viel Erfolg

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.07.2012 22:04:08


Alt und Großschreibtaste gleichzeitig drücken ;) Oder war es Alt Gr :hmm:


Das ist mir auch mal passiert... Ich hatte dann einen Neustart gemacht und gebetet. :P Und das klappte dann zum Glück; ich fragte trotzdem hier nach.
Ich bekam auch den Hinweis, unten rechts zu gucken - da stand dann wieder das DE, aber nun weiß ich wenigstens, wie man da raus kommt, wenn die Tastatur "spontan", also ohne mein bewusstes Wirken, umgeschaltet hat.. -_-


Nachis Link hat geholfen. Shift + Alt bewirken das bei Windoof 7. Nochmal gedrückt und alles ist wieder gut.

Danke, Euch allen!



Kostenloser Newsletter