Tastatur spinnt: Bin ich jetzt ein Ami oder was???

Gerade ist, mitten im Schreiben, die Tastatur meines Laptops auf US/Belegung umgesprungen.
Jetyt kommt hier yum Teil nur noch Gr[tye raus.

Jemand ne Ahnung, wie ich das wieder yur[ck kriege_ zurueck, meine ich natuerlich!
Hallo Koenich,

bist du vielleicht zufällig unten auf der Taskleiste auf die Ländereinstellung gekommen?
Da sollte DE stehen nicht EN
Einfach draufklicken und Häkchen auf DE ändern

Viel Erfolg

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.07.2012 22:04:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alt und Großschreibtaste gleichzeitig drücken wink.gif Oder war es Alt Gr gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir auch mal passiert... Ich hatte dann einen Neustart gemacht und gebetet. tongue.gif Und das klappte dann zum Glück; ich fragte trotzdem hier nach.
Ich bekam auch den Hinweis, unten rechts zu gucken - da stand dann wieder das DE, aber nun weiß ich wenigstens, wie man da raus kommt, wenn die Tastatur "spontan", also ohne mein bewusstes Wirken, umgeschaltet hat.. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachis Link hat geholfen. Shift + Alt bewirken das bei Windoof 7. Nochmal gedrückt und alles ist wieder gut.

Danke, Euch allen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
CPU und Tastatur Tastaturproblem Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Zeit sparen mit 10 Finger Tastaturschreiben Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
Verschmutzte Tastatur reinigen
Verschmutzte Tastatur reinigen
32 24
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
8 10
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
3 4