Also dieser Artikel hat mich als Arbeitnehmer doch zum Nachdenken über meine Urlaubsplanung angeregt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/513331.html
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/513331.html
Mit einem Kalender für das Jahr 2006 kannst du deine Urlaubsplanung optimal gestalten, indem du Feiertage und Brückentage im Blick behältst, um deine freien Tage maximal zu verlängern. So kannst du deine Erholung besser planen und das Beste aus deinem Urlaub herausholen.
Der Blättermännchen Kalender 2006 direkt bei Amazon entdecken für 6,90 €! [Anzeige]
Zitat (Mikro @ 31.12.2005 - 11:31:53) |
Hier bei uns ist es so, dass wenn ein Feiertag auf einen Sonntag faellt, man den Montag automatisch frei hat. Das ist generell so. Montag wird dann als Feiertag angesehen (Bankholiday). Ist schon praktisch. |
Zitat (Xylokopos @ 31.12.2005 - 11:43:04) |
Zweitens: Wenn ich länger als zwei Wochen Urlaub mach wird mir langweilig. |
Zitat (Mikro @ 31.12.2005 - 11:31:53) |
Hier bei uns ist es so, dass wenn ein Feiertag auf einen Sonntag faellt, man den Montag automatisch frei hat. Das ist generell so. Montag wird dann als Feiertag angesehen (Bankholiday). Ist schon praktisch. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 01.01.2006 - 23:25:59) |
Brückentage sind geil. Ich denk da vor allem an die Leute die öfter mal ihre Familie sehen können oder länger als nur für nen Tag weil die Hin- und Rückfahrt abrechnen müssen. Schließlich hat nicht jeder die Familie und die Freunde um die Ecke wohnen. |
Zitat (Jaren @ 31.12.2005 - 13:27:46) | ||
Das ist wieder typisch, das zivilisierte Ausland, wo man weiß, dass es neben der Arbeit auch noch Leben gibt. |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 01.01.2006 - 23:50:36) | ||||
:lol: hier in spanien heissen die brückentage unter anderem: "ansteckende feiertage" |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 01.01.2006 - 23:46:26) |
Kumpel wo hab ich geschrieben dass ich die nehm um meine Familie zu sehen? Meine wohnt in meiner Nähe. Bei uns isses kein Problem, jeder nimmt mal Brückentage und die anderen arbeiten dann mit. Weil ich am längsten da arbeite nehm ich sogar die wenigsten, weil mein Chef gerne hat dass ich da bin wenn andere fürn paar Tage weg sind. Wann einer seinen Urlaub nimmt ist mir latte solange jeder mal drankommt. Ich gönns den anderen wenn die sich dafür öfter um ihre Familie kümmern können und erholt wiederkommen. Hab ich kein Problem mit. Und mitarbeiten für anderen muss man sowieso egal wann die Leute den Urlaub nehmen. |
Zitat (Tulpe @ 02.01.2006 - 08:43:31) |
Im verkauf ist es eh noch schwieriger, da sa Samstags auch die Geschäfte offen haben und da müssen auch Verkäufer-innen da sein. Also hab ich eh nichts davon, wenn an nem Donnerstag Feiertag ist. Ich feu mich daher über nen zusätzlichen freien Tag in der Woche. |