Staub aus Handtüchern


Habe mir vor ca einem halben Jahr neue Handtücher gekauft. Einen kompletten Satz in Pink. Mein neuen Bad - alles in HG Weiß.

Folgendes Problem: Aus den Handtucher scheint sich permanent feiner Staub abzusetzten und ich komme kaum mit dem putzen nach. Täglich versuche ich den pinken Staub zu entfernen, aber es nimmt einfach kein Ende. Überall dieser feine Pinke Staubfilm :( Was mach ich falsch? Kann man die Handtücher irgendwie so waschen das die nicht mehr "stauben"? :heul:

Danke und liebe Grüße


Eigentlich sollte das Gefussel mit der Zeit und nach einigen Wäschen wenigstens weniger werden... Da du ja auch von Staub und nicht von Fusseln gesprochen hast, klingt das für mich nach nem Fabrikationsfehler und/oder zerbröselnden Fasern. Hast du mal den Hersteller angeschrieben und reklamiert? Nach einem halben Jahr hast du zwar eigentlich keine Garantie oder Gewährleistung mehr, aber vielen Herstellern sind zufriedene Kunden wichtiger als starre Fristen :)
Wenn es ein bekanntes Problem ist, haben sie vielleicht nen Tipp für dich.

Ansonsten würde ich die Handtücher so heiß es geht durchwaschen und mit möglichst hoher Drehzahl schleudern, vielleicht auch mal nen Schuss Essig ins Spülwasser geben.

Oder du schmeißt die Dinger weg... mir wär das zu lästig, nur wegen Handtüchern erhöhten Putzaufwand zu haben. Bin ich der Sklave meiner Badtextilien? Nö :)

Bearbeitet von Cambria am 17.07.2012 10:02:26


Hallo biene ! :blumen:
Sind die Tücher aus Baumwolle oder Microfasern ?

Bei BW gibt es ja immer ein wenig Staub (aber keine sich lösenden Fasern !), Microfaser sollte eigentlich überhaupt nicht flusen, wenn doch, handelt es sich sicher um einen Fakrikationsfehler, wie Cambria auch meint.
Oder die synthetische Faser ist so statisch, daß sie den Staub in Deinem Badezimmer förmlich anzieht, aber dann wär der sicher nicht rosa...

Ich meine auch: das geht gar nicht, entw. hoffentlich erfolgreich reklamieren, mit der zu Leibe rücken oder ausrangieren. Für was anderes sind die Teile dann ja auch nicht geeignet.


Hallo biene,

mich würde mal interessieren wie du die Handtücher gewaschen hast ( Temperatur, Waschmittel, Weichspüler), von solchen Problemen habe ich eigentlich noch nie gehört, aber als letztes würde ich mal ein paar Handtücher zu einer Freundin bringen, das sie sie wäscht und rausfinden, ob das Problem danach noch vorhanden ist...

Als letztes, wie oben schon geschrieben: Firma kontaktieren !



Kostenloser Newsletter