Dunkelfarbene Hosen entstauben

Hallo FM'ler,

ich habe so einige dunkelfarbene (schwarz, grau, dunkelblau) Hosen. In denen hat sich in der trockenen Zeit Staub festgesetzt. Den bekomme ich z. B. durch Bürsten nicht ganz raus. Sobald ich mit diesen Hosen nun in den Regen komme sehen die immer irgendwie gesprenkelt aus. Ich weiss, am besten wäre ab in die Reinigung damit. Aber eine Reinigung haben die Hosen eigentlich noch nicht nötig und die Reinigungskosten sind ja seit der Euro-Umstellung auch nicht ganz ohne.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Hosen am besten vom Staub befreie? Muss ich die jetzt mit dem Teppichklopfer bearbeiten ;o)? Ich hab auch schon einmal überlegt ob das Bügeln mit einem feuchten Tuch als Auflage was bringt (so dass der dabei entstehende Dampf den Staub aufnimmt).

Dankääschön

Happy Hippo
Probier es doch mal mit einer Fusselrolle. Vielleicht geht es damit besser. Oder kann man die Hosen nicht selber zu Hause waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich glaube,das Bügeln mit dem feuchten Tuch macht´s noch schlimmer.

Versuch doch mal,den Staub mit ´nem leicht feuchten Mikrofasertuch
aufzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch öfter staubige Hosen nach dem Gassigehen. Meistens "bürste" ich den Staub mit einem gut angefeuchteten Waschlappen aus. Da kann man ruhig ordentlich rubbeln....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte helfen Sie mir wg. Bügelfalten-Hosen! Hosen wetzen im Schritt auf: Was kann man tun? Kinderkleidung vom Schmutz befreien? Sandkasten schmutz Jeggings Hose kratzt, 2% Elasthan u. 98% Baumwolle: Brauche dringend Hilfe waschpulver rückstände auf schwarzer kleidung Gummihöschen waschen Weiße Streifen auf schwarzer Hose? Sonderbare Hosenlängen