Textilfarbe aus Badewanne?


Hey Ihr Lieben,

habts Ihr funktionierende Tips um die Badewanne von blauer Textilfarbe zu befreien?
Leider ist mir dieses Maleur gestern beim Stoffe färben passiert.

Würde mich über rege Antworten sehr freuen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ist es denn eine emallierte wanne? oder acryl, oder quaryl, oder keramik, oder holz, oder zink, oder glas.....


meine kristallkugel ist in der reinigung :ph34r:

du müsstest schon einige angaben mehr machen ;)

War diese Antwort hilfreich?

Küchenkrepp mit Dan Klorix tränken und auch die Stellen legen für ein paar Stunden. Notfalls wiederholen. :blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

hmm, leider weiß ich das material nicht, die Wanne ist scho ein paar Jahre alt :blink:
Habt Ihr vl. trotzdem Ideen?

Dieses Danklorix werde ich auf jedem Fall ausprobieren.
Danke schön für den Tip. Werde dann berichten ob es geklappt hat ;)

Bearbeitet von Jen87 am 20.07.2012 22:38:50

War diese Antwort hilfreich?

Halt mal einen Magneten an die Wanne. Wenn er kleben bleibt, ist deine Wanne emailiert und die Oberfläche hart genug, daß du diese mit Scheuermaterialien bearbeiten kannst. Mit Waschpulver, etwas mit Wasser befeuchtet, und Schwamm würde ich anfangen mit dem Abschleifen. Dürfte meiner Erfahrung nach schon ausreichen, um die Farbe zu entfernen.

War diese Antwort hilfreich?

Hey Leute,

dieses Dan Klorix hat super geklappt, ist sogar sauberer als vorher :)

Vielen Dank !!!

Lg
Jenny

War diese Antwort hilfreich?

Na dann ist ja wieder allem im Lot! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter