Wer kann mit textilfarbe übergießen umgehen?

Hallo liebe Leser und Leserinnen, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe?
Wer könnte mir helfen einen Jogginganzug mit textilfarbe zu übergießen? Ich würde meinem tollen Freund so gerne eine Freude zu Weihnachten machen denn ich finde er hat es verdient ?
Es geht um einen weißen Jogginganzug der mit roter textilfarbe eingegossen werden soll, dass dann aussieht wie der Jogginganzug von 'mach one' wer ihn nicht kennt könnte vielleicht mal eben googeln. Ich brauche wirklich eure Hilfe, also wer sich das zutrauen würde bitte bei mir melden, ich danke schon mal im voraus. LG
Hallo,

du scheinst ein Neuling in Sachen Färben sein, deswegen schau dir mal dieses Video an.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich die Sauerei antun will, würde ich sagen: Auf jeden Fall richtige Textilfarbe für den Pinsel, sehr, sehr viel davon, keine Waschmaschinenfarbe, Batikfarbe o.ä.
Den Anzug irgendwo aufhängen (Boden schützen!) und Farbe von oben drübergießen, bzw mit Hilfe von Pinsel und Schwerkraft von oben runterklecksen lassen.
Für diesen Effekt wird man wirklich viel Farbe brauchen, damit es am Stoff zufällig, runtergelaufen und gespritzt aussieht.

Die Haken bei der Sache:
Die Kleckse werden nach dem Zufallsprinzip kommen und ggf nicht genau so aussehen, wie du das möchtest.
Die Farbe wird sehr ungleichmäßig aufgetragen sein, was einerseits für den Effekt wichtig ist, was andererseits für die Fixierung und weitere Handhabung ein Problem sein wird. Stofffarbe musst du mit dem Bügeleisen fixieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe dort, wo sie zu dick aufgetragen wurde, sehr langsam trocknet und dann ggf auch nicht gut hält, klumpig aussieht oder beim Tragen/Waschen schnell brüchig wird..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das am lebenden Objekt machen. biggrin.gif Hast du einen guten Freund/gute Freundin? Die Person würde ich in den Anzug reinstecken, Schuhe, Hände, Gesicht entsprechend abdecken und dann mit Farbe übergießen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Ich würde das am lebenden Objekt machen. biggrin.gif Hast du einen guten Freund/gute Freundin? Die Person würde ich in den Anzug reinstecken, Schuhe, Hände, Gesicht entsprechend abdecken und dann mit Farbe übergießen. cool.gif

hast du das Ernst gemeint??? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.09.2017)
hast du das Ernst gemeint??? hihi.gif

Ja, vollkommen ernst gemeint. smile.gif So erspart man sich die Prozedur für das Hinlegen oder Aufhängen des Anzuges, das drüberschütten würde bestimmt einfacher gehen als wenn das Ding irgendwo rumliegt. Und der Spaßfaktor wäre bestimmt ziemlich hoch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich wäre da raus...nix für mich, so eine Sauerei rolleyes.gif

obwohl, da könne man sich das Haarefärben auch sparen gruebel.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.09.2017 14:07:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es lustig finden (trotz Sauerei). laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 29.09.2017)
Ich würde es lustig finden (trotz Sauerei). laugh.gif

Ok, ich komme dann mal morgen Nachmittag bei dir vorbei und wir werden die Sache in der Butze ausprobieren tongue.gif
Ich habe Koppkino, wie sich dein Hundi freut und mit dem Schwanz wedelt in euren Wohnzimmer aufmbodenliegenundlachen.gif haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du drin steckst, Wecker, - oder wenn du die Farbe rübergießt? wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.09.2017 15:11:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Aktion würde ich im hinteren Teil des Garten starten, mitten im Gestrüpp, da fällts nicht auf. laugh.gif Und Hundi würde sich freuen, da würde sein Miefquirl gar nicht mehr aufhören zu wedeln aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich würde gerne drüberkippen grinsen.gif aber wenns nicht anders gehen sollte, würde ich mich auch als Opfer zur Verfügung stellen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Ja, ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist jedoch weiss ich auch nicht wer so etwas öfters macht damit ich selber es nicht versaue. Ich denke, ich werde es erstmal testen an einem anderen Kleidungsstück

?
Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfarbe zum Färben auf den Fingern. Hilfe! Wie bekomme ich das wieder ab? :( Textilfarbe aus Badewanne? Batik-Textilfarbe in der Waschmaschine? Textilfarben zum Sprühen Hilfe meine Hände sind gefärbt ! Hände durch Textilfärbemittel verfärbt ! textilfarben: umgang damit.. Textilfarbe aus Klamotten?! Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung...
Passende Tipps
Streifen drucken mit Nudelholz
Streifen drucken mit Nudelholz
5 3
Blumenstempel aus Okraschoten
Blumenstempel aus Okraschoten
14 13
Textilfarbe an der Waschmaschine entfernen
Textilfarbe an der Waschmaschine entfernen
2 0
Beutel und Shirts verzieren
Beutel und Shirts verzieren
33 18
Billig-Shirts selbst verzieren!
Billig-Shirts selbst verzieren!
12 7