Wer kann mit textilfarbe ├╝bergie├čen umgehen?


Hallo liebe Leser und Leserinnen, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe😇
Wer könnte mir helfen einen Jogginganzug mit textilfarbe zu übergießen? Ich würde meinem tollen Freund so gerne eine Freude zu Weihnachten machen denn ich finde er hat es verdient 😊
Es geht um einen weißen Jogginganzug der mit roter textilfarbe eingegossen werden soll, dass dann aussieht wie der Jogginganzug von 'mach one' wer ihn nicht kennt könnte vielleicht mal eben googeln. Ich brauche wirklich eure Hilfe, also wer sich das zutrauen würde bitte bei mir melden, ich danke schon mal im voraus. LG


Hallo,

du scheinst ein Neuling in Sachen Färben sein, deswegen schau dir mal dieses Video an.

Viel Erfolg !


Wenn man sich die Sauerei antun will, würde ich sagen: Auf jeden Fall richtige Textilfarbe für den Pinsel, sehr, sehr viel davon, keine Waschmaschinenfarbe, Batikfarbe o.ä.
Den Anzug irgendwo aufhängen (Boden schützen!) und Farbe von oben drübergießen, bzw mit Hilfe von Pinsel und Schwerkraft von oben runterklecksen lassen.
Für diesen Effekt wird man wirklich viel Farbe brauchen, damit es am Stoff zufällig, runtergelaufen und gespritzt aussieht.

Die Haken bei der Sache:
Die Kleckse werden nach dem Zufallsprinzip kommen und ggf nicht genau so aussehen, wie du das möchtest.
Die Farbe wird sehr ungleichmäßig aufgetragen sein, was einerseits für den Effekt wichtig ist, was andererseits für die Fixierung und weitere Handhabung ein Problem sein wird. Stofffarbe musst du mit dem Bügeleisen fixieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe dort, wo sie zu dick aufgetragen wurde, sehr langsam trocknet und dann ggf auch nicht gut hält, klumpig aussieht oder beim Tragen/Waschen schnell brüchig wird..


Ich würde das am lebenden Objekt machen. :D Hast du einen guten Freund/gute Freundin? Die Person würde ich in den Anzug reinstecken, Schuhe, Hände, Gesicht entsprechend abdecken und dann mit Farbe übergießen. B)


Zitat ( @ 29.09.2017 09:45:36)
Ich würde das am lebenden Objekt machen. :D Hast du einen guten Freund/gute Freundin? Die Person würde ich in den Anzug reinstecken, Schuhe, Hände, Gesicht entsprechend abdecken und dann mit Farbe übergießen. B)

hast du das Ernst gemeint??? :hihi:

Zitat (GEMINI-22 @ 29.09.2017 13:23:40)
hast du das Ernst gemeint??? :hihi:

Ja, vollkommen ernst gemeint. :) So erspart man sich die Prozedur für das Hinlegen oder Aufhängen des Anzuges, das drüberschütten würde bestimmt einfacher gehen als wenn das Ding irgendwo rumliegt. Und der Spaßfaktor wäre bestimmt ziemlich hoch. :D

Naja, ich wäre da raus...nix für mich, so eine Sauerei :rolleyes:

obwohl, da könne man sich das Haarefärben auch sparen :hmm:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.09.2017 14:07:11


Ich würde es lustig finden (trotz Sauerei). :lol:


Zitat (Wecker @ 29.09.2017 14:23:03)
Ich würde es lustig finden (trotz Sauerei). :lol:

Ok, ich komme dann mal morgen Nachmittag bei dir vorbei und wir werden die Sache in der Butze ausprobieren :P
Ich habe Koppkino, wie sich dein Hundi freut und mit dem Schwanz wedelt in euren Wohnzimmer rofl :hänseln:

Wenn du drin steckst, Wecker, - oder wenn du die Farbe rübergießt? ;)

Bearbeitet von dahlie am 29.09.2017 15:11:14


Die Aktion würde ich im hinteren Teil des Garten starten, mitten im Gestrüpp, da fällts nicht auf. :lol: Und Hundi würde sich freuen, da würde sein Miefquirl gar nicht mehr aufhören zu wedeln rofl

Ich würde gerne drüberkippen :grinsen: aber wenns nicht anders gehen sollte, würde ich mich auch als Opfer zur Verfügung stellen :lol:


Huhu, ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Ja, ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist jedoch weiss ich auch nicht wer so etwas öfters macht damit ich selber es nicht versaue. Ich denke, ich werde es erstmal testen an einem anderen Kleidungsstück

😲
Lg