Bert von Cindy & Bert ist Tot

Wieder mußte ein Schlagersänger von uns gehen sad.gif
RIP Bert
Hilfreichste Antwort
Bert von "Cindy und Bert" ist gestorben, Jeannie. Ein Schlagerduo aus den siebziger und achtziger Jahren. Man kann über Musikgeschmack streiten.
Jedenfalls haben sie harmonische Musik gemacht.

Bei dem an sich harmlosen Thema hat Denza sich mal kurz ausgeheult, dass wir wohl bescheuert sind, über so etwas zu reden, weil ja in Syrien Krieg herrscht.

Ich habe nur verlangt, dass sie einen qualitativen Bericht über die Lage in Syrien abstattet. Und was das mit Bert zu tun hat.

Aber vielleicht ist sie zu beschäftigt. Womöglich ist sie vor Ort und verarztet Bombenopfer. Dann kriegt sie von mir zwölf Punkte. flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 22.07.2012 05:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Hinterbliebenen mein Beileid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemeinsam mit Cindy hat er 1974 beim Eurovision Song Contest gesungen, gegen ABBA, die in dem Jahr den Titel holten, hatten sie allerdings keine Chance!
Danke für die schönen Lieder. R.I.P.!
Gefällt dir dieser Beitrag?
R.I.P.,Bert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur Bert von Ernie und Bert aus der Sesamstrasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 20.07.2012)
Ich kenne nur Bert von Ernie und Bert aus der Sesamstrasse.

Sorry, das finde ich etwas unpassend....


R.I.P, Bert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Letrina, es sterben jeden Tag Menschen, augenblicklich ziemlich viele in Syrien und die Welt schaut zu. Sorry, das finde ich etwas unpassend.

Es ist schade um jeden Menschen der gegangen ist und mein Beileid den Angehörigen, die mit dem Schmerz zurückbleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 20.07.2012)
Liebe Letrina, es sterben jeden Tag Menschen, augenblicklich ziemlich viele in Syrien und die Welt schaut zu. Sorry, das finde ich etwas unpassend.

Es ist schade um jeden Menschen der gegangen ist und mein Beileid den Angehörigen, die mit dem Schmerz zurückbleiben.

Das ist richtig, Denza, aber dann poste doch bitte Deinen Unmut darüber in dem bereits existierenden Thread über die politischen Umbrüche in Syrien!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ich Depp, solche Themen passen ja nicht in die heile Schlagerwelt. Mein Unmut gilt mehr der Gloryfizierung, passt somit nicht ins Syrien Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für ein dummer kommentar. es fehlt nur noch die beschwerde, dass vor einem jahr der bruder gestorben ist und dass die welt darüber auch nicht klagt. mad.gif

das thema wurde eröffnet, weil fans traurig sind und hier ein wenig darüber schreiben wollen. ich mag die musik von cindy und bert nicht, jedoch ist es das gute recht von fans, traurig über seinen tod sein zu dürfen. die angehörigen haben einen geliebten menschen verloren, vielleicht einen sohn und vater, die fans einen menschen, der ihnen freude bereitet hat. glorifizierung hat hier nicht stattgefunden.

die syrischen opfer haben gewiss ein schlimmeres schicksal als bert, weil sie durch die gewalt politischer unruhen und die kälte eines machthabers starben. und nicht wegen einer krankheit. man kennt nichts persönliches von ihnen, man hat keinen bezug zu ihnen als menschen. wir kennen kaum namen oder gesichter und lebensläufe. trotzdem tun sie gewiss jedem leid, der ein wenig mitgefühl hat.

ja ja, die heile schlagerwelt. was sie mit politik in syrien zu tun hat, musst du mir en detail erklären. denn ich bin gewiss zu dumm dafür, um zu verstehen, weswegen schlagerfans nicht über den tod eines sängers traurig sein dürfen, obwohl in syrien alles zusammenbricht.

übrigens lese ich von dir hier keine anklage darüber, wie schrecklich es frau timoschenko ergangen ist und ergeht. oder dass der dalai lama seit jahrzehnten im exil lebt. dass chinesische wanderarbeiter so gut wie rechtlos und der willkür ihrer arbeitgeber ausgeliefert sind. oder dass es die todesstrafe in vielen ländern gibt. oder über viele andere missstände in der welt. aber darüber zu schreiben, passt gewiss nicht in deine heile welt. das brauchst du auch nicht, denn dafür haben wir nachrichten.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 20.07.2012 19:16:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie habe ich das geliebt. Meine früheste TV-Erfahrung.
http://www.youtube.com/watch?v=BFrgUh9Ouog
Wenn ich die Beiden gesehen habe, war ich glücklich und tanzte.

Scheinen auch Chris Roberts, Jürgen Markus, Adamo, Costa Cordalis und Dieter Thomas Heck dabei zu sein.

Thank you for the musik, Bert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Seidenloeckchen!
Das musste gesagt werden!

Ich bin auch kein Fan gewesen, aber jeder darf doch traurig sein wie und weswegen er möchte.
"Immer wieder Sonntag" hat sich jetzt auch in mein Ohr gefressen, damals kam man ja an dieser Musik nicht vorbei. Heute erinnert sie mich an recht unbeschwerte Kinderzeiten.
Mein Beileid für die ihm Nahestehenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An dieser Stelle möchte auch figurenwerk-berlin den Angehörigen von Norbert Berger tief empfundenes Beileid aussprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An dieser Stelle möchte ich auch mal sagen, dass Cindy und Bert unqualtitativ in das Syrien-Thema eingebunden werden, wo diese Schwertschwingerin noch gar keine gescheite Meinung abgegeben hat.
Und kann sie das überhaupt? Es mag zu bezweifeln sein. Eine Eintagsfurie, die einen Schlagerthread aufgreift und nach Syrien-Massaker schreit.
Hey Denza, zeige Deine Wissenschaft über den Konflikt. Und dann könnte ich Dich eventuell ernst nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 21.07.2012)
An dieser Stelle möchte ich auch mal sagen, dass Cindy und Bert unqualtitativ in das Syrien-Thema eingebunden werden, wo diese Schwertschwingerin noch gar keine gescheite Meinung abgegeben hat.

Könntest du das bitte nochmal ganz langsam aufdröseln?
Was meinst du mit "unqualtitativ" und "Schwertschwingerin"? Ich verstehe kein Wort.
Sorry - bin blond. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bert von "Cindy und Bert" ist gestorben, Jeannie. Ein Schlagerduo aus den siebziger und achtziger Jahren. Man kann über Musikgeschmack streiten.
Jedenfalls haben sie harmonische Musik gemacht.

Bei dem an sich harmlosen Thema hat Denza sich mal kurz ausgeheult, dass wir wohl bescheuert sind, über so etwas zu reden, weil ja in Syrien Krieg herrscht.

Ich habe nur verlangt, dass sie einen qualitativen Bericht über die Lage in Syrien abstattet. Und was das mit Bert zu tun hat.

Aber vielleicht ist sie zu beschäftigt. Womöglich ist sie vor Ort und verarztet Bombenopfer. Dann kriegt sie von mir zwölf Punkte. flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 22.07.2012 05:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 22.07.2012)
Bert von "Cindy und Bert" ist gestorben, Jeannie. Ein Schlagerduo aus den siebziger und achtziger Jahren. Man kann über Musikgeschmack streiten.
Jedenfalls haben sie harmonische Musik gemacht.

Bei dem an sich harmlosen Thema hat Denza sich mal kurz ausgeheult, dass wir wohl bescheuert sind, über so etwas zu reden, weil ja in Syrien Krieg herrscht.

Ich habe nur verlangt, dass sie einen qualitativen Bericht über die Lage in Syrien abstattet. Und was das mit Bert zu tun hat.

Aber vielleicht ist sie zu beschäftigt. Womöglich ist sie vor Ort und verarztet Bombenopfer. Dann kriegt sie von mir zwölf Punkte. flowers_2.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 22.07.2012)
Bert von "Cindy und Bert" ist gestorben, Jeannie...

Danke für die Aufklärung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenloeckchen,Du sprichst(schreibst) mir aus der Seeele. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje "Schiebermütze" reinigen
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14