Bekomme Knitterfalten nicht aus der Hose gebügelt

Hallo Leute, ich habe eine kleines Problem. Ich habe mir eine neue Hose gekauft. Die Hose ist zu 98% aus Baumwolle und zu 2% aus Elasthan. Nach dem Waschen ist sie extrem knittrig. Leider bekomme ich beim Bügeln (nach Waschzettel auf Stufe 2) die knittrigen Stellen kaum raus. Mit keinem anderen Kleidungsstück habe ich das Problem sonst. Hat jemand Tipps oder Ideen? unsure.gif
Hallo, @Elch,

nochmal waschen das Teil, und dann tropfnass und glatt aufhängen.- Nicht schleudern in der Maschine.- Vielleicht versuchst Du es beim Bügeln mal mit Hilfe eines feuchten Tuchs (nannte sich früher Bügeltuch so'was).

Viel Erfolg...Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@elch: ich würde es auch nochmal waschen und nicht ganz trocknen lassen, sondern möglichst etwas leicht feucht bügeln. Wenn möglich mit einem Dampfbügeleisen, das geht am besten. REicht das nicht, dann nimm ein sog. Bügelspray, das hilft auch oft bei solchen Stoffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die hilfreichen Antworten, ein Damfbügeleisen habe ich zwar benutzt aber vielleicht reicht die Feuchtigkeit einfach nicht. Ich probiere es noch einmal mit Waschen im schleuderfreien Feinwaschgang und dann trockne ich das Ding vor dem Bügeln nur ein bisschen an; vielleicht klappt es dann ja besser. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und dan brauchst du keinen Dampf aus dem Eisen, denn die Hose dampft dann von alleine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Extrem knittrige Sachen bügle auch entweder feucht oder ich lege ein feuchtes Tuch drüber. Das klappt eigentlich immer.

lg Sariana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Leute,
hat soweit ganz gut geklappt. smile.gif Halbnass gings deutlich besser, wenn auch immer noch etwas schwierig. Aber man kann ja nicht jeden Tag Jeans tragen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elch, 26.07.2012)
Danke Leute,
hat soweit ganz gut geklappt. smile.gif Halbnass gings deutlich besser, wenn auch immer noch etwas schwierig. Aber man kann ja nicht jeden Tag Jeans tragen ;-)

Warum nicht? Ich habe nur Jeans!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Knitterfalten aus Daunenjacke entfernen ooooooooooh jeee... Sonnencreme...
Passende Tipps
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
8 6
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9