ZWERGKANINCHEN KASTRATION

In: Tiere
mein kaninchen wurd kastriert und is mega ruhig geworden sonst war er immer der jenige der dominierte und jetzt dominiert die böckin jagt ihn rammelt ihn er ist sehr ängstlich geworden aber sonst verstehen sie sich sehr gut schmusen putzen sich ich versteh das nicht
Das ist normal. Unsere Böcke (es sind immerhin 3) haben auch bei den Weibern (4 Stk) nichts zu lachen. Zicken eben. Das das Weibchen den Bock rammelt ist auch normal, wenn da noch mehr Weibchen sind würden die auch untereinander rammeln. Man sagt ja nicht umsonst, "rammeln wie die Karnickel".
Mach dir mal keinen Stress, alles im grünen Bereich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du scheinst ja öfter Fragen zu deinen Kaninchen zu haben - vielleicht wäre es ganz gut, sich in einem Kaninchenforum anzumelden? Dort gibt es viele erfahrene Halter, die dir helfen können auch oft Seiten mit den Fragen, die die meisten neuen Halter haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Foren sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Die User in diesen Foren neigen oft dazu ihre Tiere zu vermenschlichen.
So wirklich was vernünftiges habe ich da damals als unsere Lissy geworfen hat nicht erfahren. Mit Vorwürfen ala, WIE KANNST DU NUR, DAS AAAAAAAAAARME TIER, waren die allerdings schnell dabei. Da wurde mir hier doch wesentlich besser geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, das kommt schwer auf's Forum an. Es gibt durchaus gute Tierforen, wo die Userschaft vernünftig ist. Man muss nur ein bisschen suchen und sich umsehen. Ich kann allerdings nur von Degus sprechen, sonst hätte ich ihr direkt eins empfohlen. Da habe ich auch schon solche und solche erlebt. Und bei Themen wie Futter, Kastrieren und eben auch Trächtigkeit sind die Meinungen halt oft manchmal sehr radikal - das kann dir hier genauso passieren.

Die Sache ist eben, dass ein gutes Tierforum meistens einen Einsteigerbereich hat und dort gibt es dann eben auch gesammelte Antwort auf all die Fragen, die Ayse hier stellt. Hier muss sie auf den Zufall vertrauen, dass sich gerade ein halbwegs bewanderter Kaninchenhalter herumtreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mich schon auf seiten angemeldet aber seit wochen warte ich darauf das die admins es annehmen aber kommt nix ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehste mal.....hier bekommst Du wenigstens Antwort biggrin.gif

Das ist aber wirklich ein normales Verhalten, war bei unseren auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bin ein Hunde- und Pferde-Fan: Meine Lady- und die anderen Kaninchenfrage: Kaninchen verhalten sich merkwürdig.. Kaninchen nagen am Käfig Tierhaltung Anschaffung eines Zwerghamsters geplant ! Wo habt ihr euren her ? Wie lange tragen Hasendamen? ab und zu niesen Wer hat Erfahrung mit einem Weidezaun?
Passende Tipps
Haustiere vor Übergewicht bewahren
Haustiere vor Übergewicht bewahren
22 21
Kaninchen
10 4
Papierkorb zum Transportieren von Gräsern u.s.w.
Papierkorb zum Transportieren von Gräsern u.s.w.
7 1
Hängeampel als Heuraufe für Nager
Hängeampel als Heuraufe für Nager
19 10