ZWERGKANINCHEN KASTRATION


mein kaninchen wurd kastriert und is mega ruhig geworden sonst war er immer der jenige der dominierte und jetzt dominiert die böckin jagt ihn rammelt ihn er ist sehr ängstlich geworden aber sonst verstehen sie sich sehr gut schmusen putzen sich ich versteh das nicht


Das ist normal. Unsere Böcke (es sind immerhin 3) haben auch bei den Weibern (4 Stk) nichts zu lachen. Zicken eben. Das das Weibchen den Bock rammelt ist auch normal, wenn da noch mehr Weibchen sind würden die auch untereinander rammeln. Man sagt ja nicht umsonst, "rammeln wie die Karnickel".
Mach dir mal keinen Stress, alles im grünen Bereich!


Du scheinst ja öfter Fragen zu deinen Kaninchen zu haben - vielleicht wäre es ganz gut, sich in einem Kaninchenforum anzumelden? Dort gibt es viele erfahrene Halter, die dir helfen können auch oft Seiten mit den Fragen, die die meisten neuen Halter haben.


Solche Foren sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Die User in diesen Foren neigen oft dazu ihre Tiere zu vermenschlichen.
So wirklich was vernünftiges habe ich da damals als unsere Lissy geworfen hat nicht erfahren. Mit Vorwürfen ala, WIE KANNST DU NUR, DAS AAAAAAAAAARME TIER, waren die allerdings schnell dabei. Da wurde mir hier doch wesentlich besser geholfen.


Naja, das kommt schwer auf's Forum an. Es gibt durchaus gute Tierforen, wo die Userschaft vernünftig ist. Man muss nur ein bisschen suchen und sich umsehen. Ich kann allerdings nur von Degus sprechen, sonst hätte ich ihr direkt eins empfohlen. Da habe ich auch schon solche und solche erlebt. Und bei Themen wie Futter, Kastrieren und eben auch Trächtigkeit sind die Meinungen halt oft manchmal sehr radikal - das kann dir hier genauso passieren.

Die Sache ist eben, dass ein gutes Tierforum meistens einen Einsteigerbereich hat und dort gibt es dann eben auch gesammelte Antwort auf all die Fragen, die Ayse hier stellt. Hier muss sie auf den Zufall vertrauen, dass sich gerade ein halbwegs bewanderter Kaninchenhalter herumtreibt.


habe mich schon auf seiten angemeldet aber seit wochen warte ich darauf das die admins es annehmen aber kommt nix ....


siehste mal.....hier bekommst Du wenigstens Antwort :D

Das ist aber wirklich ein normales Verhalten, war bei unseren auch so.



Kostenloser Newsletter