Hilfeee: Salz bei Frikadellen vergessen.... ... und du ?


Moin Muddies,

heute ist nicht mein Kochtag: :angry:

erst erwische ich Schweinehackfleisch, anstatt halb-und-halb. :(
Fühlte sich beim mischen irgendwie labberich an.

Dann kam ein Anruf als ich mitten am kneten war, naja, wenn man halt nicht nachdenkt...

Jetzt habe ich festgestellt, daß die Dinger nach einer Stunde (!) sich nicht wenden lassen ohne 'festzukleben' - ich mache Frikadellen immer im Backofen, weil kein zusetzliches Fett oder Öl brauche und überflüssiges Fett auf's Backpapier läuft.

Dabei habe ich auch noch mitbekommen, daß ich kein Salz zugegeben hatte. :wallbash:
Trotz anderen Gewürzen, schmecken die Dinger einfach nur fad. :angry:

Habt Ihr da Tricks / Tipps ??

Vielen Dank im Voraus ! :blumen:

Hoffe Euer Tag läuft besser !

Grüße Taline.


Na, Du kannst sie doch nachträglich salzen, das ist doch kein Problem? :hmm:


ich tät sie mit stark gesalzenem Wasser einpinseln (oder eintunken), wenn du Glück hast (ich hoffe es ... aber heute scheint nicht dein Tag zu sein ...) zieht es bis in's Frikadelleninnere


Hallo Bazillus09 und Agnetha,

danke für Eure Tipps. :blumen:

Erst mal habe ich einen Teil der Frikadellen gut möglich mit einer Gabel zerkleinert in eine 'Backform' getan, gesalzen und den Reis-Erbsen-Rest von gestern oben drauf.
Etwas helle Soße dröbber, dann kommt noch Parmesan drauf und heute Abend ab in den Backofen.

Mal sehn, ob mein Mann was merkt..... :ph34r:

Mit dem Rest der Dinger werde ich wohl das 'Nachsalzen' ausprobieren !

Liebe Grüße
:blumen: :blumen:
Taline.


Wie wäre es, wenn du mächtig Senf draufhaust und sie nochmal in den Ofen schubst? Senf ist salzig und ölig, vielleicht zieht es ein?
Wobei Deine Backofenidee mit der Sauce auch nicht schlecht klingt :)


Oder mit Sojasoße essen ;)


Ich schätze, du hast da ein neues Rezept entwickelt! Auch Kartoffelchips und anderes sollen durch solche Küchenunfälle "erfunden" worden sein. ;)

Stelle es doch mal - normal gewürzt - bei den Rezepten ein. :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 25.07.2012 14:48:59


Guggug!!!! :D

Also, ich finde deine "Rezeptabwandlung" gar nicht mal so unlecker!!!! :sabber:
Ich hab richtig Hunger bekommen, als ich gelesen habe, was du da in den Backofen schiebst.
Du solltest es wirklich in die Rezeptabteilung reinstellen!!

Und solche Tage, wo man meint, kein Händchen für irgendetwas zu haben, ich glaube, sowas hat jeder mal!!! Gräm dich nicht, und genieß lieber den schönen Feierabend mit deinem Männeken!!

Einmal doll drücken!!!!

Das Böhnchen


Moin Muddies !

'Abschlußbericht': ;)

mein Mann hat nix gemerkt, hat ihm sogar geschmeckt... :sabber:

Erst jetzt habe ich ihm mein 'Malheur' gebeichtet. :wacko:
Er fand das gar nicht so schlimm, aber er hat ja auch meine Verzweiflung nicht live on stage mit erlebt.

So jetzt noch den Rest Formel 1 gucken und nochmals vielen Dank für Eure auch psychische Unterstützung.

Liebe Grüße :blumen:
Taline.



Kostenloser Newsletter