Hilfeee: Salz bei Frikadellen vergessen.... ... und du ?

Moin Muddies,

heute ist nicht mein Kochtag: mad.gif

erst erwische ich Schweinehackfleisch, anstatt halb-und-halb. sad.gif
Fühlte sich beim mischen irgendwie labberich an.

Dann kam ein Anruf als ich mitten am kneten war, naja, wenn man halt nicht nachdenkt...

Jetzt habe ich festgestellt, daß die Dinger nach einer Stunde (!) sich nicht wenden lassen ohne 'festzukleben' - ich mache Frikadellen immer im

Dabei habe ich auch noch mitbekommen, daß ich kein Salz zugegeben hatte. icon_mauer.gif
Trotz anderen Gewürzen, schmecken die Dinger einfach nur fad. mad.gif

Habt Ihr da Tricks / Tipps ??

Vielen Dank im Voraus ! flowers_2.gif

Hoffe Euer Tag läuft besser !

Grüße Taline.
Na, Du kannst sie doch nachträglich salzen, das ist doch kein Problem? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tät sie mit stark gesalzenem Wasser einpinseln (oder eintunken), wenn du Glück hast (ich hoffe es ... aber heute scheint nicht dein Tag zu sein ...) zieht es bis in's Frikadelleninnere
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bazillus09 und Agnetha,

danke für Eure Tipps. flowers_2.gif

Erst mal habe ich einen Teil der Frikadellen gut möglich mit einer Gabel zerkleinert in eine 'Backform' getan, gesalzen und den Reis-Erbsen-Rest von gestern oben drauf.
Etwas helle Soße dröbber, dann kommt noch Parmesan drauf und heute Abend ab in den Backofen.

Mal sehn, ob mein Mann was merkt..... ph34r.gif

Mit dem Rest der Dinger werde ich wohl das 'Nachsalzen' ausprobieren !

Liebe Grüße
flowers_2.gif flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es, wenn du mächtig Senf draufhaust und sie nochmal in den Ofen schubst? Senf ist salzig und ölig, vielleicht zieht es ein?
Wobei Deine Backofenidee mit der Sauce auch nicht schlecht klingt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit Sojasoße essen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze, du hast da ein neues Rezept entwickelt! Auch Kartoffelchips und anderes sollen durch solche Küchenunfälle "erfunden" worden sein. wink.gif

Stelle es doch mal - normal gewürzt - bei den Rezepten ein. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 25.07.2012 14:48:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guggug!!!! biggrin.gif

Also, ich finde deine "Rezeptabwandlung" gar nicht mal so unlecker!!!! dribble.gif
Ich hab richtig Hunger bekommen, als ich gelesen habe, was du da in den Backofen schiebst.
Du solltest es wirklich in die Rezeptabteilung reinstellen!!

Und solche Tage, wo man meint, kein Händchen für irgendetwas zu haben, ich glaube, sowas hat jeder mal!!! Gräm dich nicht, und genieß lieber den schönen Feierabend mit deinem Männeken!!

Einmal doll drücken!!!!

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Muddies !

'Abschlußbericht': wink.gif

mein Mann hat nix gemerkt, hat ihm sogar geschmeckt... dribble.gif

Erst jetzt habe ich ihm mein 'Malheur' gebeichtet. wacko.gif
Er fand das gar nicht so schlimm, aber er hat ja auch meine Verzweiflung nicht live on stage mit erlebt.

So jetzt noch den Rest Formel 1 gucken und nochmals vielen Dank für Eure auch psychische Unterstützung.

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Schmutziges Geschirr aus der Spülmaschine: Milchige Gläser und angeschmutztes Gesch Rezepte aus Großmutters Zeiten: was gabs früher bei Oma Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht hilfe....essen Falsche Forelle Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"