Mein Lieblingskleid "klebt"

Hallo,
Heute Morgen wollte ich mal wieder mein schönes Sommerkleidchen anziehen. (das erste Mal in diesem Jahr). Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel, die Farbe und der Stoff ist aber noch super...
Aber die Träger kleben irgendwie ganz unangenehm und das lässt sich auch nicht rauswaschen, was ist das?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet...Ich mag das so gerne Stück so gerne cry_1.gif
lg Momo
Hallo momo,

benutzt du Weichspüler ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Kann sein, dass in den Trägern deines Kleides
mal ein Gummiband war?
Wenn ja dann zersezt sich dieses gerade und davon klebt es...

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Momo87 .
Ein Trick von Tanten und Großvater, Schneidermeister, aus der Nachkriegszeit.
Wenn die Länge des inneren Saums es zuläßt, aus dem Stoff neue Träger annähen.
Es gibt einen, auf der Haut angenehmen, Füllstoff damit können die Träger gefüttert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 26.07.2012)
Hallo Momo87 .
Ein Trick von Tanten und Großvater, Schneidermeister, aus der Nachkriegszeit.
Wenn die Länge des inneren Saums es zuläßt, aus dem Stoff neue Träger annähen.
Es gibt einen, auf der Haut angenehmen, Füllstoff damit können die Träger gefüttert werden.

Meine Mama meinte auch schon, wir könnten neue Träger dran machen. Ich glaube es ist wirklich das Gummi, was sich auflöst...
Danke für eure Tipps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fußboden klebt auch nach dem Putzen Für Die Verliebten: zum selber machen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Wäsche klebt Trikot Flock klebt fest Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Gewichtskontrolle mit möglichst wenig Frust
Gewichtskontrolle mit möglichst wenig Frust
50 34
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14