Avocado Creme: Suche Rezepte für Avocados schwarz/grün


Kennt jemand das Rezept, für eine Avocado Creme?

Also ich habe heute Morgen nur ganz einfach den Inhalt einer Avocado (also das Weiche um den Kern drumherum) auf Brötchen geschmiert und dann etwas Salz drüber. Schmeckt schon, ist aber irgendwie auch etwas langweilig. Hat da jemand eine Idee oder ein echtes Rezept?


Zitat (lights4life @ 01.08.2012 10:12:41)
Schmeckt schon, ist aber irgendwie auch etwas langweilig.

Ich denke da fehlt Säure.
Versuch es mal mit etwas Zitronen- oder noch besser Limettensaft.

...und Fruchtfleisch mit feingehackter Zwiebel vermischen, Pfeffer nicht vergessen ! Zitronensaft verhindert, das die Masse ihre Farbe behält.


Zitat (horizon @ 01.08.2012 10:39:57)
Zitronensaft verhindert, das die Masse ihre Farbe behält.

:wacko:

Also meinst du nicht eher, dass die Masse die Farbe nicht verändert und somit nicht braun wird :pfeifen:

Bearbeitet von Sammy am 01.08.2012 10:41:49

lights4life gib bei der Suche oberhalb des roten Balkens einfach mal Avocadocreme ein......da findest Du Rezepte :)


so isses, Sammy :blumen:

...und dabei scheint die liebe Sonnen doch noch gar nicht mit voller Kraft... :unsure:

Der arme Zitronensaft...zu Unrecht beschuldigt ;)

Noch einen wunderschönen Tag für alle hier !


Zitat (lights4life @ 01.08.2012 10:12:41)
... ganz einfach den Inhalt einer Avocado auf Brötchen geschmiert und dann etwas Salz drüber ...

so mag ich es am allerliebsten ... kannstemalsehen :)

Hallo lights4life :blumen:

hier mal ein Rezept einer Avocadocreme die ich gerne mache:

1 schön reife grüne o. schwarze Avocado gut zerdrückt
1 kleine (rote) Zwiebel o. Schalotte feingehackt
2 EL Schmand (es geht natürlich auch Saure Sahne, Creme Fraiche)
1 rote Chillischote feingehackt (je nach belieben...)
etwas frischer Zitronensaft
Salz, (frisch gemahlener) schwarzer Pfeffer

alles gut vermengen, am besten noch etwas durchziehen lassen - und genießen :sabber:

...auf's Brötchen, als Dip, zu Gemüse .... :blumen:

Liebe Grüße Serafinaa


Du kannst dazu klein gehacktes Knoblauch reinmischen, Salz und Pfeffer. Wenn es schärfer sein soll, dann gerne eine Peperoni. Etwas Frischkäse gibt hier zusammen mit einem Schuss Zitrone den besonderen Kick.


Frischer Koriander und Tomatenwürfel passen auch noch dazu


Limetten- statt Zitronensaft schmeckt etwas "exotischer"!


Ich mag ja irgendwie Avocadocreme gar nicht, aber manchen die von euch gegeben Rezepte die Creme fruchtiger oder geschmackvoller. Voll viele Essen die ja ohne irgendwelche Gewürze, aber ich kann das nicht :)


feingehackter knoblauch, salz, pfeffer und frischer zitronensaft. das unterstreicht den geschmack der avocado. chili schmeckt dazu auch, aber nicht jeder mag es gern scharf.


Avocado-Salat....

Zutaten:

2 (relativ weiche) Avocados; 1 Dose Thunfisch, 1 große Zwiebel, 2-3 Tomaten (größere), Salz und etwas Pfeffer....

Die Avocado der Länge nach aufschneiden, Kern raus machen und das Avocado-Fleisch mit einem Teelöffel in eine Schüssel schaben... Tomaten klein schneiden, Zwiebeln klein schneiden - zur Avocado in die Schüssel geben... Den Thunfisch abtropfen lassen - auch in die Schüssel... gut umrühren, salzen, etwas Pfeffer dazu, und dann: (jetzt kommts) In die Avocado-Schalen hineinfüllen (das Auge isst schließlich mit)... dazu Baguette oder Toast... Sehr lecker und leicht, vor allem im Sommer...



Kostenloser Newsletter