Dunkle Avocado: Was hilft gegen dunkel werdende Avocado?

Neues Thema Umfrage

Halli Hallo,

ich liebe es Avocados zu essen. Leider werden sie bei mir schnell nach dem Zubereiten dunkel. Aus einem schönen grün wird schnell eine braune Masse.

Weiß vielleicht jemand, wie ich es hinbekomme, dass die Avocado nicht mehr so schnell dunkel wird?

Merci ^_^

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Beträufle das Fruchtfleisch mit Zitronensaft. Es ist wie mit Äpfeln. Die brauchen auch ein wenig Säure, damit sie an der Luft nicht oxidieren und braun werden.
:D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo und willkommen :blumen:

Füge nach dem Würzen einfach etwas Zitronensaft hinzu, damit wird der Oxidationsprozess unterbunden, d. h. die Masse kann mit der Luft nicht reagieren.
Ich mag die Dinger auch, am liebsten auf frischem Bauernbrot oder als

Guten Hunger ! :sabber:

Ich habe es noch nicht ausprobiert, der Tipp stammt aber von einem ausgesprochenen Avocadofan: wenn man eine Avocado-Hälfte nicht direkt verwerten kann, soll man sie zusammen mit dem Kern in Klarsichtfolie fest hüllen, dann läuft sie nicht braun an.

Zitat (whirlwind @ 30.01.2019 18:36:17)
Ich habe es noch nicht ausprobiert, der Tipp stammt aber von einem ausgesprochenen Avocadofan: wenn man eine Avocado-Hälfte nicht direkt verwerten kann, soll man sie zusammen mit dem Kern in Klarsichtfolie fest hüllen, dann läuft sie nicht braun an.

Funktioniert! Kern drinne lassen, wenn du nur eine Hälfte brauchst. Geht auch, wenn du eine Guacamole für Gäste vorbereitet hast. Kern reistopfen, Plastik drüber, fertig. Alternativ wie oben schon geraten mit Säure beträufeln. Das verändert halt den Geschmack ein wenig. Finde ich aber nicht schlimm.

Neues Thema Umfrage

Passende Tipps

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

22 27
Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

22 20
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

4 9