Dunkle Avocado: Was hilft gegen dunkel werdende Avocado?

Halli Hallo,

ich liebe es Avocados zu essen. Leider werden sie bei mir schnell nach dem Zubereiten dunkel. Aus einem schönen grün wird schnell eine braune Masse.

Weiß vielleicht jemand, wie ich es hinbekomme, dass die Avocado nicht mehr so schnell dunkel wird?

Merci happy.gif
Beträufle das Fruchtfleisch mit Zitronensaft. Es ist wie mit Äpfeln. Die brauchen auch ein wenig Säure, damit sie an der Luft nicht oxidieren und braun werden.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen flowers_2.gif

Füge nach dem Würzen einfach etwas Zitronensaft hinzu, damit wird der Oxidationsprozess unterbunden, d. h. die Masse kann mit der Luft nicht reagieren.
Ich mag die Dinger auch, am liebsten auf frischem Bauernbrot oder als

Guten Hunger ! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, der Tipp stammt aber von einem ausgesprochenen Avocadofan: wenn man eine Avocado-Hälfte nicht direkt verwerten kann, soll man sie zusammen mit dem Kern in Klarsichtfolie fest hüllen, dann läuft sie nicht braun an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 30.01.2019)
Ich habe es noch nicht ausprobiert, der Tipp stammt aber von einem ausgesprochenen Avocadofan: wenn man eine Avocado-Hälfte nicht direkt verwerten kann, soll man sie zusammen mit dem Kern in Klarsichtfolie fest hüllen, dann läuft sie nicht braun an.


Funktioniert! Kern drinne lassen, wenn du nur eine Hälfte brauchst. Geht auch, wenn du eine Guacamole für Gäste vorbereitet hast. Kern reistopfen, Plastik drüber, fertig. Alternativ wie oben schon geraten mit Säure beträufeln. Das verändert halt den Geschmack ein wenig. Finde ich aber nicht schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Avocado-Garnelen-Brot
6 4