Wer kann mir denn mal beim Häckeln helfen ?

[COLOR=green][FONT=Impact][SIZE=14]

Mir ist ja sooooo langweilig (manchmal) wink.gif . Ich würde gerne mal Häckeln. So Deckchen oder so, kann mir da vielleicht mal jemand ein paar schöne Tips geben ? Oder vielleicht auch schöne Vorlagen ?

Danke schööööön...
Hm, da ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehäkelt habe(hab ich zwar gerne gemacht, finde aber Häkelarbeiten an sich eher häßlich) kann ich nicht viel dazu sagen. Schau Dich doch mal im Internet um, da gibt es sicher massig Ideen oder im guten,alten Handarbeitsladen, die haben doch sicher auch heute noch diese kostenlosen Karten, auf denen allerlei Vorschläge sind. Viel Glück und Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sina,
früher gabs Häckelhefte. Schau Dich doch mal in einem Woll-Laden um.
Liebe Grüsse Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal hier, da gibts es Modelle:

http://anleitung-zum-haekeln.hilan.de/

Hier gibts Bilder, wie man häkelt:

http://www.haekeln.com/f40d6195df0faf70f/index.html

Und hier ist auch einiges zu finden:

http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=12&rubrik_id=27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

ich habe reichlich Vorlagen, sind zum Teil schon etwas älter, aber gut nachzuarbeiten. Ich selber habe einige Jahre Decken, Gardinen, Tischläufer und dergleichen gehäkelt und gestrickt. Da ich aber Probleme mit meinen Sehnenscheiden habe, darf ich derartiges nicht mehr machen und habe mein Interesse auf das Nähen mit der Maschine verlagert.

Schicke mir eine PM, wenn Du Interesse hast, dann können wir sicherlich weiteres klären.

LG urlaubsbille
smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- sureal: Träume sind Schäume oder nicht? "Wie kann ich IHNEN helfen?" Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
38 23
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33