Wer kann mir denn mal beim Häckeln helfen ?


[COLOR=green][FONT=Impact][SIZE=14]

Mir ist ja sooooo langweilig (manchmal) ;) . Ich würde gerne mal Häckeln. So Deckchen oder so, kann mir da vielleicht mal jemand ein paar schöne Tips geben ? Oder vielleicht auch schöne Vorlagen ?

Danke schööööön...


Hm, da ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehäkelt habe(hab ich zwar gerne gemacht, finde aber Häkelarbeiten an sich eher häßlich) kann ich nicht viel dazu sagen. Schau Dich doch mal im Internet um, da gibt es sicher massig Ideen oder im guten,alten Handarbeitsladen, die haben doch sicher auch heute noch diese kostenlosen Karten, auf denen allerlei Vorschläge sind. Viel Glück und Spaß.


Hi Sina,
früher gabs Häckelhefte. Schau Dich doch mal in einem Woll-Laden um.
Liebe Grüsse Tweetie


Guck doch mal hier, da gibts es Modelle:

http://anleitung-zum-haekeln.hilan.de/

Hier gibts Bilder, wie man häkelt:

http://www.haekeln.com/f40d6195df0faf70f/index.html

Und hier ist auch einiges zu finden:

http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=12&rubrik_id=27


Hey,

ich habe reichlich Vorlagen, sind zum Teil schon etwas älter, aber gut nachzuarbeiten. Ich selber habe einige Jahre Decken, Gardinen, Tischläufer und dergleichen gehäkelt und gestrickt. Da ich aber Probleme mit meinen Sehnenscheiden habe, darf ich derartiges nicht mehr machen und habe mein Interesse auf das Nähen mit der Maschine verlagert.

Schicke mir eine PM, wenn Du Interesse hast, dann können wir sicherlich weiteres klären.

LG urlaubsbille
:) :) :)


Kostenloser Newsletter