Teppich verfärbt

Hilfe,
Wir haben einen weissen Teppich, auf dem wir einen 1,5x1,5 m großen runden, roten Teppich liegen hatten. Jetzt haben wir ihn weg genommen und der weisse Tepich ist darunter gelb verfärbt. Hilfe bekomme ich das wier weg? Wer hat Tips?
Vanisch pulver habe ich schon probiert - ohne Erfolg.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle ein Teppichreinigungsspray, da es speziell für hartnäckige Flecken und Verfärbungen auf Teppichen formuliert ist und effektiv die gelbliche Verfärbung deines weißen Teppichs beseitigen kann. Achte darauf, ein Produkt zu wählen, das für dein Teppichmaterial geeignet ist und teste es an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass sich der Teppich nicht weiter verfärbt.

z.B. Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… direkt bei Amazon entdecken für 3,95 € (statt 4,49 €, -12 %)! [Anzeige]

hallo eljo,
versuch es mal mit Eau de Javel von Dm.das ist eine wäschebleiche,ich bekomme damit sogar meine teakholzgartenmöbel wieder sauber,ohne schleifen. pur auf einen lappen geben und drüberwischen,(vorsicht mit der kleidung)
danach mit klarem wasser hinterher.
stinkt nach chlor, ist aber sehr wirksam gegen alle flecken. auch gegen dunkle pilzflecken in der
dusche. du kannst dabei zugucken wie der fleck verschwindet.
schreib mal wie es geklappt hat.
schöne grüße von ichweisswas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden