Teppich verfärbt durch neue Jeans

Hallo Muttis!

Mir ist etwas total blödes passiert! deppenalarm.gif
Ich habe mir eine Jeans gekauft und natürlich Zuhause nochmal anprobiert. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch ins Internet muss und hab mich auf dem Boden zum Notebook gesetzt. Soweit alles ok, aber nun bin ich wie so oft die halbe Nacht davorgesessen.
Nächster Morgen - oh Schreck: Mein Teppich ist nicht mehr bunt.
Ich habe eine Teppich mit vielen ca. 20x20 quadratischen bunten Felder. Das weiße Feld schimmert nun bläulich grau, das Orange und Gelbe ebenso. Nur das Grüne ist noch Grün.
Hilfe, wie bekomm ich meine bunten Teppich zurück - dass meine Farben wieder leuchten???

Die Betsy flowers_2.gif
Den Teppich würde ich mal mit Essigwasser behandeln. Und die neue Jeans einige Male waschen vor dem ersten Tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Tatze,

aber:
was heißt, mit Essigwasser behandeln?

Aufsprühen und mit einem Frotteetuch wieder trocknen?

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde in einen eimer wasser mit essig mischen und dann mit einem tuch das darin getränkt (und wieder ausgewringt) wurde damit abreiben...
pass aber auf dass die farbe nicht ausbleicht... erstmal an verdeckter stelle testen... weiß nicht wie aggresiv der essig reagiert...

sonst vielleicht mal mit einer "Fleckenmaus" probieren

oder sonst mit einem dampfreiniger oder so einem teppichreinger probieren...


Viel Glück flowers_2.gif

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso, die hose auch mal mit essig durchwaschen, dazu einfach etwas essig in das weichspülmittelfach geben oder in die waschkugel... nicht dass du dir beim waschen noch andere klamotten verfärbst...

hab das mal mit einer bluse gemacht, die nachm färben immer noch farbe verloren hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sternechen,

danke für deine Hilfe!! blumen.gif

Leider habe ich keine verdeckte Stelle! Der Teppich liegt im Wohn-Schlafzimmer. Ich habe mich noch nicht an den Fleck rangetraut, da der Teppich erst im April gekauft wurde
und ich ihn nicht jetzt schon ruinieren möchte. Habe aber das blöde Gefühl, dass ich ihn kaputt mache. cry_1.gif

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 07.01.2007)
Hallo Sternechen,

danke für deine Hilfe!! blumen.gif


wub.gif

gerne flowers_2.gif

Also meine mutter schwört auf die Fleckenmaus...
Haben damit auch schon diverse Flecken aus Teppich, Polstermöbeln und ähnlichem rausbekommen... Einfach nass machen und auswringen, dass sie nur nach leicht feucht ist...

Ich drück dir die Daumen, berichte mal...

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann,
werde ich die Fleckenmaus ausprobieren!
Kann man die auch im Drogeriemarkt kaufen??

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 07.01.2007)
Na dann,
werde ich die Fleckenmaus ausprobieren!
Kann man die auch im Drogeriemarkt kaufen??

Die Betsy flowers_2.gif

ja mit der fleckenmaus kannst du wenigstens die farbe aus dem teppich nicht rausziehen wink.gif das einzige was passieren kann ist, dass nichts passiert rofl1.gif

Ja also meine mama hat die immer im drogeriemarkt gekauft...
sie meinte allerdings dass es die dort in dem markt nicht mehr gibt...
aber vielleicht hat nur der laden die eingestellt...

sonst vielleicht auch mal bei ebay gucken?

Also denke schon, dass man die im drogeriemarkt bekommt smile.gif

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben?