Schwarze Schieferfliesen von Säure angegriffen

Hallo liebe Frag-Mutto Community,

mir ist gerade ein ziemliches Malheur passiert!

Ich habe schwarze Schieferfliesen im BAD mit BADreiniger gewischt. Kann ja auch niemand ahnen, dass man das besser sein lässt.

So, nun: die Flecken sind jetzt da und es sieht ziemlich beschissen aus. Die Frage ist, ob es irgendwelche Öle. Wachse oder was auch immer gibt um die weißen Flecken zu überdecken?!

Ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar und Schlaumeierkommentare wie "das weiß doch jedes Kind!", könnt ihr euch mal in den Popo stecken, denn das hilft mir jetzt auch nicht mehr.. :-D


Danke ;-)

Da auch für angehängte Bilder die Regeln gelten, die du bei deiner Anmeldung gelesen und deren Einhaltung du zugesagt hast, wurde das Bild entfernt.
(und unfreundliche Sprüche gleich zum Einstieg sollte man sich besser selbst in den Popo stecken)

Bearbeitet von Die Außerirdische am 05.08.2012 14:50:41
leinoel soll da hilfreich sein, hinterlaesst allerdings erstmal einen leicht fettigen/klebrigen film.

aber so wie das aussieht kanns ja echt nicht bleiben, also ausprobieren.

wenn moeglich nicht grad in der mitte vom raum, ja? ;)

gruss :blumen:
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HansPeterWu, 04.08.2012)
Ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar und Schlaumeierkommentare wie "das weiß doch jedes Kind!", könnt ihr euch mal in den Popo stecken, denn das hilft mir jetzt auch nicht mehr..

Hähä, guter Auftritt - erstaunlich, daß du noch nicht ermahnt wurdest, daß man hier erst mal fein Guten Tag sagt und sich vorstellt . ...

Versuch's mal mit Zementschleierentferner - gibt's in jedem Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 04.08.2012)
Versuch's mal mit Zementschleierentferner - gibt's in jedem Baumarkt.

Badreiniger hat wohl kaum was mit Zement zu tun, oder? Von daher kann dieser Tipp wohl kaum passend sein :nene:

Aber im Ernst, geh mal in einen gut sortierten Baustoff-Handel. Dort gibt es die diversen Pflegemittel für alle möglichen Steinsorten, auch für Schiefer. Da bekommst Du sicher ein entsprechendes Pflegemittel für die Schieferfliesen.

Ach ja, herzlich willkommen hier bei den Muttis, HansPeterWu :freunde:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 04.08.2012)
... . . Badreiniger hat wohl kaum was mit Zement zu tun, oder? . . . ..

Richtig. Muss auch nicht.
Schließlich geht es um die Flecken, die der Badreiniger verursacht hat.
Mit einem Zementschleierentferner von N . . . X hat ein Bekannter von mir bei Flecken auf Schieferboden gute Erfahrungen gemacht, nachdem er sich im gut sortierten Baustoffhandel beraten ließ.
Aber vielleicht waren die Flecken auf seinem Schieferboden von ganz anderer Art als die Flecken auf dem Schieferboden von HansPeterWu ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarze Fliesen und Fugen: Wie bekomme ich sie wieder schön glänzen Bodenfliesen gesucht Fleck durch Putzmittel auf Natursteinfliesen Leichte Salatmayo: selbst gemacht Weisse Flecken auf Schwarze Strickjacke: Flecken gehen nicht raus Hilfe! Essigreiniger verätzt Fliesen! Danke fürs Klima: hier im Forum Rosa Verfärbung bei rot/weisser kleidung entfernen
Passende Tipps