BESTECK nach fehlendem Klarspüler noch zu retten?


Hallo,

nach einer großen Feier war während des dauernden Spülens mit der Maschine irgendwann der Klarspüler leer - Folge ist eine Maschinenfüllung blinde Gläser (habe ich mich mit abgefunden) und blindes BESTECK! Ist das Besteck noch zu retten und wenn ja womit?

Danke für Eure Hilfe!


Hallo zurück,

ich habe hier im Forum noch nie gehört, dass durch fehlenden Klarspüler das Besteck blind wird? Der Klarspüler hat nur die Funktion, dass das Wasser während des Trocknens abläuft und das Geschirr/Besteck streifenfrei trocknet.

Wenn der Klarspüler fehlt, wird das Geschirr/Besteck höchstens nicht ganz trocken.

Am fehlenden Klarspüler kann es, meiner Meinung nach, nicht liegen.

Hast Du es denn schon mal mit manuellem Abwasch mit Geschirrspülmittel probiert?

Mfg Klaus N


Hallo,

ich war auch total überrascht über das Besteck, das ein gutes, teueres ist, keines aus dem Baumarkt ;) ... Du weißt schon, was ich meine mit dem "Blind-Werden", oder? Bei den Gläsern sieht es so milchig aus und genauso ist auch das Besteck, wie ein grauer Film.

Auf das von-Hand-Spülen bin ich ehrlich gesagt wegen der Menge des Bestecks nicht gekommen - ich habs mit aufgefülltem Klarspüler nochmal probiert und es hat nichts gebracht, fühlt sich auch weiterhin komisch an!

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp!

Danke trotzdem und LG

lokris66


wie waers wenn du einfach mal ein oder zwei teile von hand spuelst...muss ja nicht gleich der ganze kram sein.

zumindest weisst du dann obs was bringt.

gruss :blumen:
shewolf


Wenn es kalkig angelaufen ist, probiere es dann doch mal mit Essigwasser, bzw. einen ordentlichen Schuss Essig ins Spülwasser.


Gutes Besteck...................ist aber aus Edelstahl, oder?

Nicht etwa Silber????

Tante Edit meint, daß das Abflusssieb vielleicht verstopft sein könnte oder
Du die Maschine mal mit einem Geschirrmaschinenreiniger laufen lassen solltest.

Bei den Gläsern kommst Du evtl. mit einem Glaskorrisionsdingens weiter.

Entkalker ist ja wohl drin, oder?

Bearbeitet von SissyJo am 05.08.2012 23:52:51


Vielleicht solltest Du mal die Spülmaschine gründlich reinigen......
Ansonsten halt alles noch mal per Hand spülen und dem Besteck, falls es wie von Sissy vermutet, aus Silber ist, mal ein Silberbad gönnen!



Kostenloser Newsletter