Wie bekomme ich Falten aus Kinderbettmatrazte?

Hallo, ich habe eine Kinderbettmatratze mit dem Handwäscheprogramm gewaschen. Jetzt ist das Innere zerknittert und verbogen, hätte ich mir auch denken können. Weiß jemand wie ich diese "Falten" wieder weg bekomme? Der Bezug ist leider nicht abnehmbar. :-(
Willkommen loeckchenmaus! flowers_2.gif
Tja, die meisten die neu hier auftauchen haben ein großes Problem...

In deinem FAll würde ich es seufzend unter "Lehrgeld" verbuchen, denn ich würde es keinem Kind zumuten, diese so als Schlafmatraze benutzen zu müssen. cry_1.gif
Du kannst allenfalls versuchen, das Schlimmste rückgängig zu machen, indem du die Außenhaut nach innen drückst, einen Klumpen fasst und versuchst, den irgendwie auseinander zu zupfen; das durchgängig mit der ganzen Matratze. Und ich würde sie allenfalls noch als Spielmatratze verwenden und zum Schlafen dem Kind eine neue kaufen.

Bearbeitet von dahlie am 09.08.2012 14:23:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Falten in Jeans - Wiederherstellen? Sofaüberzug wie waschen? Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? 9 Meter lange Gardine faltenfrei bekommen? ...ohne zu waschen oder bügeln Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps