Erde im Shirt


Hallo, ich habe ein großes Problem.... Meine Tochter hat im Garten mit schwarzer Erde gespielt. Nun habe ich ein schwarzes Shirt ( eigendlich ist es weiß....) . Habe mit der normalen Wäsche diese Flecken leider nicht rausbekommen. Mit Gallseife auch nicht. hat evtl. jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank


Wenn das Shirt aus reiner Baumwolle ist,würde ich es mit in die Kochwäsche werfen.
Ansonsten mit Backpulver so heiss wie möglich waschen und hinterher in die pralle Sonne legen.
Falls das auch nicht hilft: Das Shirt färben.


Hallo Dani80

Versuch es mal mit einem im heißen Wasser aufgelöstem Spülmaschinen Tabs, hat bei unseren weißen T-Shits gute Wirkung gezeigt. viel Erfolg :) :)


sonne ist gut ;)

Sille


Mit Kernseife einreiben. 24Std. einwirken lassen, dann wie gewohnt waschen.



Kostenloser Newsletter