Erde im Shirt

Hallo, ich habe ein großes Problem.... Meine Tochter hat im Garten mit schwarzer Erde gespielt. Nun habe ich ein schwarzes Shirt ( eigendlich ist es weiß....) . Habe mit der normalen Wäsche diese Flecken leider nicht rausbekommen. Mit Gallseife auch nicht. hat evtl. jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank
Wenn das Shirt aus reiner Baumwolle ist,würde ich es mit in die Kochwäsche werfen.
Ansonsten mit Backpulver so heiss wie möglich waschen und hinterher in die pralle Sonne legen.
Falls das auch nicht hilft: Das Shirt färben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dani80

Versuch es mal mit einem im heißen Wasser aufgelöstem Spülmaschinen Tabs, hat bei unseren weißen T-Shits gute Wirkung gezeigt. viel Erfolg smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sonne ist gut wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Kernseife einreiben. 24Std. einwirken lassen, dann wie gewohnt waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Blumenerde ist steinhart Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe! T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck