OMO Waschpulver? Ist das gut? Soll ichs kaufen???

......jetzt ist es mal wieder an der Zeit, dass die 15 Kg Packung Persil Professional langsam zuende geht. Da hab ich letztens im Supermarkt schon mal nach Sonderangeboten Ausschau gehalten und bin auf eine 10 Kg Packung OMO Waschpulver gestoßen. Kostet 9,99€....guter Preis! Doch ich hab die Packung erst mal nicht gekauft, da ich noch nie OMO benutzt habe. Jetzt will ich euch fragen, ob sich jemand mit OMO auskennt und es schonmal benutzt hat??? Ist es empfehlenswert??? unsure.gif

(Die Frage habe ich schon mal gestellt, jedoch wurde sie dann als 188. antwort an ein anderes Thema angehängt, sodass ich nur eine Antwort erhielt!) dry.gif
Ich kann nur sagen, dass ich generell nicht mit Pulver zufrieden war. Ich nehme seit einigen Monaten nur noch flüssiges Waschmittel und bin jetzt viel zufriedener als mit Pulver.

Ich nehme übrigens Spee. Ist auch recht günstig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme seit vielen Jahren nur Flüssigwaschmittel und habe gute Erfahrungen damit. Wir kaufen meist das ganz billige von Penny oder Schlecker. Hartnäckige Flecken behandeln wir extra mit Vorwaschspray oder Gallseife.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee ich nehm lieber Pulver für Koch- und Buntwäsche! Ich will aber mal wissen, ob OMO gut ist????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs ausprobiert und war nicht zufrieden. Hatte nicht so gute Ergebnisse wie mit Persil oder Ariel!! Ich kann nur davon abraten!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten das auch mal, fanden es aber nicht so toll, nehmen jetzt das vom Discounter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.10.2006)
Wir hatten das auch mal, fanden es aber nicht so toll, nehmen jetzt das vom Discounter biggrin.gif

Genau, dem kann ich nur beipflichten.

Bin mit Waschpulver von Lidl oder Aldi sehr zufrieden
.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe! Jetzt versteh ich gar nix mehr laugh.gif !!!! die einen sagen ja....die anderen findens nich so gut! warum findet ihrs nicht empfehlenswert??? Also es sollte auf jeden Fall die gleiche Waschleistung wie Persil haben und auch ein guter Duft ist mir wichtig! auf ner anderen Seite wurde der Duft als frisch und anspruchsvoll beschriebn!!!! Bin echt total verwirrt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiß OMO. Das hatte noch niemals an die Waschleistung von Persil herangereicht.
Dies schaffen seit einiger Zeit nur die beiden Vollwaschmittel von Lidl und Aldi. Diese beiden liegen mit Persil so gut wie gleichauf und das zu einem ungeschlagen günstigen Preis. Hab grad den Test von Vollwaschmitteln aus dem Jahre 2005 durchgesehen. OMO wird ja nicht einmal getestet, weil der Marktanteil nicht mehr der Rede wert ist.

Kauf statt dem Murks-OMO lieber die Pulver der Discounter, wenn du Geld sparen willst oder bleib halt beim Persil smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen: Ausprobieren, selber Urteil bilden! Ist ein ziemlich individuelles Thema...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hatte das damals mal benutzt, ist aber bestimmt schon 10 Jahre her, das Einzige was ich davon noch weiß, dass es nicht so gut gerochen hat. nono.gif
Wir benutzen jetzt nur noch Ariel Color + Style Compact, das riecht gut und holt selbst harte Flecken von der Kleidung meiner kleinen Tochter raus. Und die wasche ich generell immer nur bei max. 40 Grad.

Bearbeitet von Die Schottin am 16.10.2006 23:55:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 16.10.2006)
Ich würde sagen: Ausprobieren, selber Urteil bilden! Ist ein ziemlich individuelles Thema...

Na für was erst kaufen und ausprobieren, wenn eh schon klar ist, dass es nix taugt?
Völlig unnötiger Vorgang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 15.10.2006)
Nee ich nehm lieber Pulver für Koch- und Buntwäsche! Ich will aber mal wissen, ob OMO gut ist????

Wer nutzt denn heutzutage noch das Kochwäsche-Programm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.10.2006)
Zitat (cladiere, 16.10.2006)
Ich würde sagen: Ausprobieren, selber Urteil bilden! Ist ein ziemlich individuelles Thema...

Na für was erst kaufen und ausprobieren, wenn eh schon klar ist, dass es nix taugt?
Völlig unnötiger Vorgang.

Ja eben! Wenn dann will ich nur die große Kiste haben.....ja und was is dann fürn Theater los, wenn das Zeug fürchterlich stinkt oder so!!!! Nee....da frag ich lieber vorher nach!!! flowers_2.gif Danke übrigens Leute! ich werds wohl besser nich kaufen, da es ja angeblich nicht gut riecht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 17.10.2006)

Ja eben! Wenn dann will ich nur die große Kiste haben.....ja und was is dann fürn Theater los, wenn das Zeug fürchterlich stinkt oder so!!!! Nee....da frag ich lieber vorher nach!!! flowers_2.gif Danke übrigens Leute! ich werds wohl besser nich kaufen, da es ja angeblich nicht gut riecht!!!

du könntest doch ein kleines päckchen davon kaufen und dir selbst ein urteil
bilden. geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wie der geruchsinn auch. ist ja wie mit dem parfuem, die einten können es riechen die andern nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Habe heute einfach mal eine 54 Wäschen Packung von OMO gekauft... der Duft ist super und ich finds eigentlich in Ordnung.....

Dieser Werbefilm aus den 60ern hat mich dazu gebracht es zu kaufen.... whistling.gif

http://youtube.com/watch?v=mTVNn6A7y2I&mode=related&search= laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, für mich klingt das militant! ph34r.gif Ich nehm das Waschmittel von Aldi und Flüssigwaschmittel (Color) von LIDL und es ist bisher alles okay.

Gruß
Buck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher auf der Berufschule hatte ich mal einen Kumpel. Der hat hieß tatsächlich Omo. Ich musste dabei gleich an das Waschmittel denken... rofl1.gif

Es war aber nur sein Spitzname - Aber auf die Frage, wie man an so einen Spitznamen kommt, konnte er mir leider nicht beatworten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja mit diesen Aldiwaschmitteln bin ich unzufrieden, wegen dem abartigen Gestank!!!! kotz.gif wenn ich schon unamat rieche oder tandil.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 09.02.2007)
Früher auf der Berufschule hatte ich mal einen Kumpel. Der hat hieß tatsächlich Omo. Ich musste dabei gleich an das Waschmittel denken... rofl1.gif

Es war aber nur sein Spitzname - Aber auf die Frage, wie man an so einen Spitznamen kommt, konnte er mir leider nicht beatworten. laugh.gif

Hey, den hatte ich auch! Allerdings auf der Realschule, und eher Bekannter als Kumpel. Und er wurde -natürlich- dann von allen nur noch "Homo" gerufen... ph34r.gif whistling.gif

@navitronic: Zum Waschmittel kann ich nix sagen. Habe das zwar schon mal gekauft. Ehrlich gesagt merke ich bei den verschiedenen Pulverwaschmitteln gar keine Unterschiede. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof dazu? happy.gif Bei den Flüssigwaschmitteln allerdings merke ich welche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nebenbei zu Thema OMO. Ich kenne einen Omo-Witz zwecks Verhütung!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von nanamanan am 10.02.2007 11:04:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 10.02.2007)
So nebenbei zu Thema OMO. Ich kenne einen Omo-Witz zwecks Verhütung!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

In meiner Abschlussklasse antworteten die Jungen an einem Tag auf Fragen des Lehrers alle nur immer "OMO".
Das gab natürlich reichlich Strafarbeiten. Es sollten zwei Seiten über Waschmittel geschrieben werden.

Einer der Jungen hat zwei Seiten voll nur immer OMO geschrieben..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
navitronic - na, läuft die Wama mit omo schon ? Und , bist zufrieden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Pulver generell nicht, weil es sich nie komplett auflöst.
Ich nehme Spee Gel. Ist einfach prima.
Gibts in kleineren und größeren Flaschen und sehr oft im Angebot im Kaufland.

Na so vielen Meinungen, womit verwöhnst Du Deine Wäsche jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 10.02.2007)


Na so vielen Meinungen, womit verwöhnst Du Deine Wäsche jetzt?

Vermutlich per Hand auf die gute alte Art. Waschbrett, Duftseife und sinnliche Massagen bzw. Durchwalken... für die Wäsche nur das Beste biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende immer Persil colour und Vollwaschmittel.
Allerdings werde ich das nächste Mal Denkmit (DM) Wachmittel kaufen. Lt. Stiftung Warentest hat es nur minimal schlechter als Persil abgeschnitten.

Flüssiges nehme ich aber auch manchmal , soll aber nicht so gut sein....??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will auch das nächste mal bei DM das Flüssigwaschmittel kaufen. Ansonsten nehm ich auch Spee flüssig und kaufe es auch meist im Kaufland im Angebot. Ich hatte mal das Flüssigwaschmittel von Lidl und das hat fürchterlich gestunken. Meine Mutti hat mal das von Schlecker gekauft und war auch nicht zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Naja wir nehmen jetzt wieder mehr Pulver, flüssig nur noch für die dunkle Wäsche....für Buntwäsche Persil color pulver. Für kochwäsche und den ganzen hellen Rest, manchmal auch für buntwäsche, die bei 30°C gewaschen wird: Persil, das ganz normale Pulver, wir haben jetzt aber auch Persil Megaperls mit der Blechdose in folgenden Sorten: Mit Seife, Mit hauch Lenor, normal, Colour,.....ja und jetzt haben wir auch OMO im Haus, hier mein persönlicher Test:

OMO Vollwaschmittelpulver
54- Wäschen Packet
8,99€ bei Edeka
Wasserenthärter enthalten, geeignet für alle Temperaturbereiche
sehr feines, sofort lösliches Pulver

Ich habe ca. eine halbe Maschine voll mit weißwäsche auf 60°C gewaschen. Ein altes Küchenhandtuch habe ich mit Tomatenketchup, Schokoladensoße, Pesto, Marmelade und Rote Beetesaft befleckt und die Flecken tief eingerieben und trocknen lassen. Den Pesto Fleck habe ich vor dem Waschen mit etwas Gallseife eingerieben, denn ich finde, dass man von einem Vollwaschmittel nicht unbedingt erwarten kann, dass es bei 60°C Fettflecken rauswäscht. Dieses Küchenhandtuch habe ich also zu der anderen Wäsche gegeben. Ich gab etwa 150ml Omo hinzu, normaler Waschgang, normale Waschzeit.....

Nach dem Waschen waren die Flecken alle vollständig herausgewaschen. Die Wäsche roch schön frisch und der Geruch war auch nicht stechend oder so, sondern die Wäsche hatte einfach einen leichten frischen Duft. Außerdem war die Wäsche weiß wie bei Persil.

Mein Fazit:
Ich bin mit dem OMO Waschpulver voll und ganz zufrieden, jedoch werde ich auch weiterhin Persil benutzen und OMO eher so als Nebenwaschmittel wählen. Für alle denen Persil zu teuer ist und die auf der Suche nach einem guten Vollwaschmittel sind, kann ich es nur empfehlen! Ich finde es schade, dass OMO in letzer Zeit so vergessen wurde......

Euer Navitronic flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer ariel nimmt ist selber schuld. da würde ich noch lieber omo nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ariel hatten wir auch schon mal! Die weiße wäsche bekommt mit der zeit so einen leicten Hellblau-hellgrün Stich..... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Thema Waschmittel Fest vs. flüssig: noch folgendes:

http://www.stiftung-warentest.de/online/ha...44/1039744.html

Also zum ersten sollte man die Finger von diesen Flüssigtabs lassen, die sind ja anscheinend richtig umweltbelastend. Dann kann man daraus ableiten, dass man Flüssigwaschmittel immer viel sparsamer dosieren sollte als draufstehet (Pulver ja auch), außer die Wäsche ist RICHTIG dreckig, wegen der umwelt. Aus dem gleichen Grund sind Pulverwaschmittel bei gleicher Dosierung eh immer den Flüssigwaschmitteln vorzuziehen, das ist ja nun schon seit Jahren überall bekannt, wer Flüssigwaschmittel nutzt, schadet der Umwelt mehr als Pulverwaschmittelnutzer, da in Pulverwaschmitteln Wasserenthärter in fester Form drin sind, die man in Flüssigwaschmittel nicht zugeben kann. Diese Enthärter sorgen dafür, dass die Waschmittelmenge gerinegr sein braucht.

Edit, der Test, isrt natütrlich schon aus 2002, aber an der Sache hat sich bis heute nichts geändert, erst letzens habe ich im TC gesehen, dass die Relation Flüssig vs Fest auch heute noch stimmt so in der Form

Bearbeitet von Bierle am 10.02.2007 15:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch, dass man mit Pulver mehr Flecken rausbekommt. Bei Pulver hat man auch mehr dieses Reinheitsgefühl, fragt nich warum.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wird das jetzt eigentlich hier????

Waschmittelwerbung? - Oder Selbsthilfe? Ich blick hier nicht mehr durch... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Knuddelbärchen wub.gif wub.gif herzlichen Glückwunsch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 11.02.2007)
Was wird das jetzt eigentlich hier????

Waschmittelwerbung? - Oder Selbsthilfe? Ich blick hier nicht mehr durch... sad.gif

hier wird Stiftung Warentest gespielt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am letzten Sonntag kam um 19:05 die erste Verbrauchersendung auf RTL. Unter anderem wurden Pulverwaschmittel getestet. Die 3 Testsieger waren Ariel, Persil und mach mit vom dm Markt, also ein recht günstiges Waschmittel.
War sehr interressant, übrigens kommt diese Sendung heute wieder. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 09.02.2007)
Naja mit diesen Aldiwaschmitteln bin ich unzufrieden, wegen dem abartigen Gestank!!!!  kotz.gif wenn ich schon unamat rieche oder tandil.....

Da muss ich dir unbedingt Recht geben. Tandil z.B. mag zwar in seiner Waschleistung recht gut sein, aber die Wäsche riecht wirklich total unangenehm. Nix von Frische, da musst du eine ganze Menge Weichspüler verwenden, damit es annehmbar riecht. Und das wiederum ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werde ich auf jeden Fall gucken!!!!!! dribble.gifdribble.gifdribble.gifdribble.gif

Könnt ihr euch übrigens noch an den OMO-Reporter erinnern: http://youtube.com/watch?v=ktPOZdi9Y14 rofl1.gif

Bearbeitet von Navitronic am 11.02.2007 14:02:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneggla, 11.02.2007)
Am letzten Sonntag kam um 19:05 die erste Verbrauchersendung auf RTL. Unter anderem wurden Pulverwaschmittel getestet. Die 3 Testsieger waren Ariel, Persil und mach mit vom dm Markt, also ein recht günstiges Waschmittel.
War sehr interressant, übrigens kommt diese Sendung heute wieder. cool.gif

Die Sendung habe ich auch gesehen. Finde ganz gut, dass man mal Marken nennt und die Verbraucher am Fernsehen aufgeklärt werden.
Heute war die nächste Folge, die ich auch gesehen habe. Es ging u.a. um

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 11.02.2007)
Heute war die nächste Folge, die ich auch gesehen habe. Es ging u.a. um Toaster und erschreckenden Berichten, was mit schlechten Toastern alles passieren kann.

Ciao
Elisabeth

Hab ich auch gesehen... huh.gif

Sie werden getoastet..irgendwie.. huh.gif wacko.gif

echt krass...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.02.2007)
Zitat (Elisabeth, 11.02.2007)
Heute war die nächste Folge, die ich auch gesehen habe. Es ging u.a. um Toaster und erschreckenden Berichten, was mit schlechten Toastern alles passieren kann.

Ciao
Elisabeth

Hab ich auch gesehen... huh.gif

Sie werden getoastet..irgendwie.. huh.gif wacko.gif

echt krass...

Ich habs auch geguckt. Ich muss sagen ich hätte nie gedacht dass das Toastbrot sooo schnell brennt ohmy.gif
War wieder mal sehr lehrreich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So... ich hab jetzt seit einiger Zeit OMO benutzt und eigentlich keinen Nachteil festgestellt! Außer der Geruch, der ist ein wenig anders, aber nicht störend. Trotzdem werde ich bei Persil bleiben. Jedoch für alle anderen: Nehmt es ruhig, es ist in Ordnung! whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe immer ariel genommen und bin letztens auf OMO destoßen nehme aber auch nur flüssig Waschmittel ! Habe es aufgemacht und gerochen und es roch total stark nach Frische sogar noch mehr als das Ariel ! Ich bin ein echter Duftjunker bei mir muß die Wäsche 3 Meilen weit schnuppern und das tat es !!! Waschleistung war genauso gut wie beim Ariel und gerochen wie ich ja schon gesagt habe hat es super!!! Auf diesen Beitrag bin ich nur gestoßen weil ich nicht mehr wußte wo ich gekauft habe und da bin ich auf diese Seite gestoßen wink.gif Also vielleicht roch es ja früher nicht so gut aber das was ich vor 3 Wochen gekauft habe war der Hammer und hat nur 7,77 Euro gekostet für xxxl Pack .Hoffe konnte dir weiterhelfen! wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 17.10.2006)
Ja eben! Wenn dann will ich nur die große Kiste haben.....ja und was is dann fürn Theater los, wenn das Zeug fürchterlich stinkt oder so!!!! Nee....da frag ich lieber vorher nach!!! flowers_2.gif Danke übrigens Leute! ich werds wohl besser nich kaufen, da es ja angeblich nicht gut riecht!!!

Also ich habe immer ariel genommen und bin letztens auf OMO destoßen nehme aber auch nur flüssig Waschmittel ! Habe es aufgemacht und gerochen und es roch total stark nach Frische sogar noch mehr als das Ariel ! Ich bin ein echter Duftjunker bei mir muß die Wäsche 3 Meilen weit schnuppern und das tat es !!! Waschleistung war genauso gut wie beim Ariel und gerochen wie ich ja schon gesagt habe hat es super!!! Auf diesen Beitrag bin ich nur gestoßen weil ich nicht mehr wußte wo ich gekauft habe und da bin ich auf diese Seite gestoßen wink.gif Also vielleicht roch es ja früher nicht so gut aber das was ich vor 3 Wochen gekauft habe war der Hammer und hat nur 7,77 Euro gekostet für xxxl Pack .Hoffe konnte dir weiterhelfen! wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie doch die Zeit vergeht whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Trotzdem Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
CarrieV, der Thread ist jetzt fast acht Jahre alt. Ich glaube, das hat sich erledigt und der Threadsteller hat sich inzwischen für ein Waschmittel entschieden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, Omo gibt es noch? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gibt es. Ich war kürzlich auch erstaunt, als ich ein Angebot im Werbeblättchen sah. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gilt der Spruch auch immer noch? - "Oma hat unermüdliche Waschkraft." aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

CarrieV:
"! Ich bin ein echter Duftjunker bei mir muß die Wäsche 3 Meilen weit schnuppern und das tat es !!! Waschleistung war genauso gut wie beim Ariel und gerochen wie ich ja schon gesagt habe hat es super!!! "

Dann bleibe mir BITTE 3 Meilen aus dem Weg!!! ohmy.gif ohmy.gif
Entsetzlich. Stell dir vor, jede/r würd eine solche Duftwolke - natürlich nach persönlichem Geschmack gestaltet - um sich tragen, womöglich noch gemischt mit Aftershave.... blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Waschpulver besser als flüssiges Waschmittel
Waschpulver besser als flüssiges Waschmittel
101 110