Hallo!
Naja wir nehmen jetzt wieder mehr Pulver, flüssig nur noch für die dunkle Wäsche....für Buntwäsche Persil color pulver. Für kochwäsche und den ganzen hellen Rest, manchmal auch für buntwäsche, die bei 30°C gewaschen wird: Persil, das ganz normale Pulver, wir haben jetzt aber auch Persil Megaperls mit der Blechdose in folgenden Sorten: Mit Seife, Mit hauch Lenor, normal, Colour,.....ja und jetzt haben wir auch OMO im Haus, hier mein persönlicher Test:
OMO Vollwaschmittelpulver
54- Wäschen Packet
8,99€ bei Edeka
Wasserenthärter enthalten, geeignet für alle Temperaturbereiche
sehr feines, sofort lösliches Pulver
Ich habe ca. eine halbe Maschine voll mit weißwäsche auf 60°C gewaschen. Ein altes Küchenhandtuch habe ich mit Tomatenketchup, Schokoladensoße, Pesto, Marmelade und Rote Beetesaft befleckt und die Flecken tief eingerieben und trocknen lassen. Den Pesto Fleck habe ich vor dem
Waschen mit etwas Gallseife eingerieben, denn ich finde, dass man von einem Vollwaschmittel nicht unbedingt erwarten kann, dass es bei 60°C
Fettflecken rauswäscht. Dieses Küchenhandtuch habe ich also zu der anderen Wäsche gegeben. Ich gab etwa 150ml Omo hinzu, normaler Waschgang, normale Waschzeit.....
Nach dem Waschen waren die Flecken alle vollständig herausgewaschen. Die Wäsche roch schön frisch und der Geruch war auch nicht stechend oder so, sondern die Wäsche hatte einfach einen leichten frischen Duft. Außerdem war die Wäsche weiß wie bei Persil.
Mein Fazit:
Ich bin mit dem OMO Waschpulver voll und ganz zufrieden, jedoch werde ich auch weiterhin Persil benutzen und OMO eher so als Nebenwaschmittel wählen. Für alle denen Persil zu teuer ist und die auf der Suche nach einem guten Vollwaschmittel sind, kann ich es nur empfehlen! Ich finde es schade, dass OMO in letzer Zeit so vergessen wurde......
Euer Navitronic :blumen: