Glasteller "nur zu Deko geeignet"was heißt das?

In: Wohnen
Habe mir schöne Glasteller in 29 x 29cm gekauft aber nicht darunter gelesen-es stand nur zu dekorationszwecken geeignet- ich wollte es aber als nachspeisenteller benutzen -kann ich das?
gruß punzelchen
dem Glas selbst wir es nichts ausmachen... nur der Hersteller sichert sich ab... es kann zum Beispiel sein das diese Teller nicht "entspannt" sind und bei heißem oder kaltem springen können, der Hersteller sichert sich ab, das du dann nicht meckerst wenn dir deine Soße den Boden versaut weil der Teller zerplatzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht? Glas kann soviel ich weiß keine gesundheitsgefährdenden Substanzen absondern. Bei Keramik oder Metall hätte ich da Bedenken. Wäre höchstens beim Spülen vorsichtig und würde die Teller lieber nicht in die Spülmaschine stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich schon beruhigt denn ansonsten hätte ich keine verwertung für diese teller
vielen dank du hast mir geholfen
lg p
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher war in dekorativem Kristallglas manchmal Blei beigemischt, davon hätte ich besser nicht gegessen ... soweit ich weiss, macht man das heute nicht mehr und du kannst essen, wovon oder woraus auch immer du magst

die Hersteller wollen sich einfach gegen jedwede Eventualitäten absichern ... auf meinem Babyshampoo steht auch "von Kindern fernhalten" drauf wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,ja ,man sollte doch immer beim kauf auf alles achten und beide seiten betrachten wink.gif

Bearbeitet von punzelchen am 13.08.2012 21:51:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif ich dachte schon es wären evt giftstoffe enthalten
aber im glas wohl auch unwarscheinlich nun kann ich die teller doch noch benutzen

vielen dank und liebe grüße

p
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.08.2012)

die Hersteller wollen sich einfach gegen jedwede Eventualitäten absichern ... auf meinem Babyshampoo steht auch "von Kindern fernhalten" drauf wacko.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So lange du die Teller nicht mit ißt ist alles in Ordnung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vlt ist das Glas bunt beschichtet? Dann kann die Beschichtung abplatzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Befestigung Glasteller an Betonwand mit Vliestapet Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?