Blazer ohne waschen geruchsfrei?


Hallo ihr Lieben,

ich habe mir hier schon zahlreiche Threads durchgelesen, allerdings keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Normalerweise habe ich keine Probleme mit Schweigeruch nur bei einem Blazer, den ich aber wirklich sehr gerne mag. Ich schätze er besteht aus einer Kunstfaser o.ä.
Ich habe ihn auch schon einmal in die Reinigung gebracht, danach war er wieder geruchsfrei allerdings nach sehr kurzem tragen hat er dann wieder nach Schweiß gerochen. Leider kann man den Blazer auch nicht einfach waschen und ich möchte auch nicht nach jedem Tragen zur Reinigung rennen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG
Tini


Lüften. lüften, lüften, am besten auf links gedreht.


Hallo Tini88,

herzlich willkommen im FM- Forum :blumen:

Als ein Segen bei solchen Problemen erweist sich immer wieder ein Wäschetrockner mit einem Lüftungsprogramm. Vielleicht hast Du oder jemand in Deiner Umgebung ein solches Gerät. Schweiß, Zigarettenrauch, Grill-/Koch-/ Bratengerüche- alles wird man damit los. Ersetzt zwar nicht das Waschen, frischt aber zuverlässig jedes Kleidungsstück wieder auf, das einen unerwünschten Geruch aufgenommen hat.


Hallo Tini88,
ich möchte mich Frau Elster anschliessen. Habe letztens mit dem Lüfter-Programm meines Trockners einen echten alten japanischen Seidenkimono, der zwar sauber war aber nach Mottenkugeln und etwas muffig roch, wieder geruchsfrisch bekommen. Habe allerdings als Verstärkung in einem Stoffsäckchen ein paar Wattepads gegeben auf die ich je 5 Tropfen ätherisches Myrtenöl und ätherisches Zitronenöl getropft hatte.

LG, von der lio


Stimmt! Ist wesentlich gründlicher, als an der frischen Luft. :)


Ich hab aber nur frische Luft... :heul: :P



Kostenloser Newsletter