TEE TEE TEE: Mögt ihr Tee?

 
  Bist Du ein Tee Trinker ?  
  Ja, täglich ! [205] [47.34%]  
  Ja, immer öfter mal ! [182] [42.03%]  
  Nein, ich mag keinen Tee ! [46] [10.62%]  
  Stimmen Gesamt: 433  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Da ich eine kleine Leidenschaft für Tee habe,
würde es mich interessiern wer von Euch diese Leidenschaft mit mir teilt biggrin.gif

flowers_2.gif
EIN TEETHREAD!!!! wub.gif

Ich liiiiiiiebe Tee! WIr haben bestimmt 20 verschiedene Sorten Tee im Schrank, weil mein Freund und ich beide totale Teejunkies sind!
Meine lieblingstees: Orangen Tee (von Aldi), Apfel Tee (nur mit Zucker), Fenchel-Anis, Amaretto Kirsch, Melissentee, HeißeLiebe, Pure Lust und dies ganze Zeug von

oooh... toller Thread...
ich geh Tee kochen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich find auch ..TEEKANNE macht leckere Mischungen..
trinkst Du nur Beuteltee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, der Amaretto Kirsch z.b. ist loser Tee (den mach ich mir auch jetzt grad)
aber die meisten Tees die wir haben sind aus kostengründen doch Teebeutel Tees. Loser Tee ist ja meist doch recht teuer, leider! Das ist gemein! Jeder sollte tollen Tee trinken können!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, bin ein kaffee-o-holic
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben!

Ich liebe Tee!
Ganz besonders losen Tee von www.teehaus-trebur.de
Habe auch viele verschiedene Sorten.
Ich mag Früchte-tee und Fencheltee*G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
sorry, bin ein kaffee-o-holic

sorry sorry...ich bekenne mich auch dazu.
tee kommt nur in frage bei krankheit rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch Tee & das eigentlich jeden Tag.......
Im Moment trinke ich Pfefferminztee, aber ansonsten auch gern schwarzen, grünen & Rotbuschtee...
Bloß keinen Früchtetee oder Kamille oder sowas............

Auch mal schwarzen Tee mit Zitrone oder Milch oder im Winter bissl Rum..........jam....

Hab auch grad leckeren Pfefferminz-Zimt-Tee da....................der riecht schon immer ganz toll & schmeckt auch sehr lecker...............

Hab losen & im Teebeutel & beides in recht großer Auswahl...................aber meistens trinke ich den allein, weil mein Freund da nicht so begeistert von ist & eher Kaffee trinkt....der weiß gar nicht, was er verpasst...............

biggrin.gif

Tee ist echt was Gutes!!!
Trinke ich im Sommer wie im Winter gern...................

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee ist lecker. Ich mag nicht jede Sorte aber nen schwarzen Tee mit Schuss oder auch bloß mit Milch und Zucker ist was Geiles. Auf Früchtetee steh ich nicht so, gibt n paar echt derbe leckere Sorten aber die bringt mir meistens meine Schwester mit. Letztens was mit Kirsch. Tees mit Vanille find ich auch lecker.

Aber so die gängigen hab ich da, Kamille und was gegen Erkältung und Bauchschmerzen und sowas, und für die Kids hab ich auch Früchtetee da, da stehen die auch drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab eigendlich erst vor kurzem angefangen jeden Abend meine 2 bis 3 Haferl Tee zu trinken. am Anfang war es nur Beuteltee, mittlerweile bin ich auf losen Tee umgestiegen und die Beutel vergammeln im Schrank unsure.gif Ich mag gerne den Rooibusch Orange, Früchtetee Blutorange und ich hab jetzt nen gemischten Kräutertee biggrin.gif
Aber deswegen könnt ich tagsüber auf meinen Kaffee auch nicht verzichten. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Ostfriesin hab ich den wohl schon im Fläschchen gehabt.
Ich trinke täglich Tee, nehme nur losen Tee einer bestimmten Sorte und bereite ihn auf herkömmliche Art zu, Tee(im Filterbeutel) in die heiß ausgespülte Kanne, etwas kochendes Wasser dazu, ca.5Min. ziehen lassen, dann auffüllen. Ich trinke ihn dann aber am liebsten aus dem Becher mit Zucker und Milch, hier in Ostfriesland wird er sonst mit Kandis und Sahne getrunken, der Kandis kommt zuerst in die Tasse, beim einschenken muß es "knistern", die Sahne wird mit dem Sahnelöffelchen vorsichtig dazugegeben und soll ein Wölkchen bilden, getrunken wird ohne umzurühren.
LG NaOmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Tee trinke ich auch gerne, Schwarzen Tee mit Milch und Zucker (seit Schottland nur noch so wub.gif ), Roibuschtee mit Vanille oder Karamell, Pfefferminztee, Sahnetee, Irish Cream und, und, und ...
Ich habe meist auch Beuteltee, da kann ich mir dann schnell mal eine Tasse zwischendurch machen. einige Sorten gibt es nicht im Beutel, da habe ich ihn dann auch lose

Zitat
hier in Ostfriesland wird er sonst mit Kandis und Sahne getrunken, der Kandis kommt zuerst in die Tasse, beim einschenken muß es "knistern", die Sahne wird mit dem Sahnelöffelchen vorsichtig dazugegeben und soll ein Wölkchen bilden, getrunken wird ohne umzurühren.


So kenne und liebe ich ihn auch dribble.gif
*malschnellindieteekücheflitzundteekochengeh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2006)
dribble.gif Tee trinke ich auch gerne, Schwarzen Tee mit Milch und Zucker (seit Schottland nur noch so wub.gif ), Roibuschtee mit Vanille oder Karamell, Pfefferminztee, Sahnetee, Irish Cream und, und, und ...
Ich habe meist auch Beuteltee, da kann ich mir dann schnell mal eine Tasse zwischendurch machen. einige Sorten gibt es nicht im Beutel, da habe ich ihn dann auch lose

Zitat
hier in Ostfriesland wird er sonst mit Kandis und Sahne getrunken, der Kandis kommt zuerst in die Tasse, beim einschenken muß es "knistern", die Sahne wird mit dem Sahnelöffelchen vorsichtig dazugegeben und soll ein Wölkchen bilden, getrunken wird ohne umzurühren.


So kenne und liebe ich ihn auch dribble.gif
*malschnellindieteekücheflitzundteekochengeh*

dannkommichmit
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, Tee ist in der Tat etwas tolles. Am liebsten trinke ich den schwarzen von Aldi in der blauen Tüte.

Allerdings würde ich so etwas feines niemals einsperren, weder in einen Beutel, noch in einen Filter.

Teekanne heiß ausspülen, einen schönen gehäuften Teelöffel Tee hinein und kochendes Wasser drauf.
Dann sehr gut ziehen lassen und durch ein Sieb vorsichtig, so dass möglichst viele Teeblätter in der Kanne bleiben in eine zweite heiß ausgespülte Teekanne.
Ungefähr vier Finger breit Tee in der Ursprungskanne lassen und die Teeblätter eine halbe Minute gut schwenken.
Dann den Rest Tee durch das Sieb in die zweite Kanne schütten, so dass jetzt alle Teeblätter im Sieb sind und der gesamte Tee in der zweiten Kanne ist.

Wie war das?

Geht's dem Hund gut freut sich der Mensch, äh
geht es den Teeblättern gut, freut sich der Magen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit bin ich eine fleissige Teetrinkerin, was sich aber wieder ändern kann. Am liebsten schwarzen Tee. Gerne trinke ich aber auch Yogitee, Gewürztee im allgemeinen und am liebsten mit Milch und hin und wieder mit Kandis! Früchtetees vertrage ich nicht so gut, der Säure wegen. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NaOmi, 03.01.2006)
Zitat (Binefant, 03.01.2006)
dribble.gif  Tee trinke ich auch gerne, Schwarzen Tee mit Milch und Zucker (seit Schottland nur noch so  wub.gif ), Roibuschtee mit Vanille oder Karamell, Pfefferminztee, Sahnetee, Irish Cream und, und, und ...
Ich habe meist auch Beuteltee, da kann ich mir dann schnell mal eine Tasse zwischendurch machen. einige Sorten gibt es nicht im Beutel, da habe ich ihn dann auch lose

Zitat
hier in Ostfriesland wird er sonst mit Kandis und Sahne getrunken, der Kandis kommt zuerst in die Tasse, beim einschenken muß es "knistern", die Sahne wird mit dem Sahnelöffelchen vorsichtig dazugegeben und soll ein Wölkchen bilden, getrunken wird ohne umzurühren.


So kenne und liebe ich ihn auch dribble.gif
*malschnellindieteekücheflitzundteekochengeh*

dannkommichmit

dribble.gif Teewasser ist schon heiß, habe aber keinen Ostfriesentee mehr, nur noch Roibusch Vanille. Ist der auch ok? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke keinen Kaffee und habe auch noch nie! welchen getrunken,
daher meine Wahl : Tee, in allen Geschmacksrichtungen

Roibuschtee, aromatisiert oder auch nur so
Fencheltee
Kamillentee
Alle Früchtetees-auch so "Heiße Liebe" und so was
Grünen Tee, aber nicht so gerne
Pfefferminztee aus dem eigenen Garten
Kräutertees
Weißen Tee- ganz neu, aber lecker

meistens leicht gesüsst, aber in der letzten Zeit auch ohne alles.

Schwarzen Tee habe ich früher sehr viel getrunken, vertrag ich
aber heute nicht mehr so gut, besonders nach 16.00 Uhr nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEHE
das hört sich ja alles sehr sehr lecker an smile.gif

ich werde nachher erstmal nen grünen tee machen ! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken auch gerne Tee. Bei uns gibts nur losen Tee. Schwarzen Tee, Grünen Tee,
Roibushtee und Früchtetee.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum wach werden brauche ich vieeel kaffee aber dann trinke ich 2l TEE und das täglich! jammiiiiiiiiii

nur schwarzen und grünen tee mag ich nicht ansonsten kommt mir alles in die kanne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind vor einigen Jahren von Kaffee auf Tee umgestiegen. Irgendwie schmeckt und Kaffee nicht mehr so gut. Am liebsten trinke ich Roiboshtee mit Karamell oder Vanille. Es gibt aber auch Tee mit Minzblättern oder mit Marzipan, die kann man auch gut trinken. Eigentlich trinke ich in meistens lose aufgegossen.

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich muss auch gleich Tee kochen, wo hier ständig von Tee geredet wird......................
Leckeren schwarzen Tee & bissl Milch rein & bissl Kandis....
Jam.....da kann ich mich dann vielleicht auch wieder besser auf meinen Unikram konzentrieren.... dry.gif

Mag Tee auch viel lieber als Kaffee, der macht mich eh net wach...ich schlafe prima nach Kaffee & nach schwarzem Tee auch, aber der ist wenigstens leeecker.... dribble.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: Hab schon meinen Tee selbst gemacht und getrunken. Danke!
Nächstes Mal? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 03.01.2006)
aber nen schwarzen Tee mit Schuss oder auch bloß mit Milch und Zucker ist was Geiles.

biggrin.gif milch in den schwarzen tee muss sein, da bin ich ganz "norddeutsch" am liebsten dann noch mit "klüntches" dribble.gif dribble.gif dribble.gif

sie spanier sind eigentlich nicht so die teetrinker, aber langsam kommt es hier auch in mode!

meine lieblingssorten im moment sind vanille und weihnachtstee dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich steh auch total auf tees ...

in der arbeit eher teebeutel, weils einfacher ist, aber zuhause gern offenen. vor allem im winter auf dem stövchen ...
und dann schwarz, früchte, kräuter - ganz egal dribble.gif

nur pfefferminztee soll sad.gif ich leider nicht trinken, wegen meines blutdrucks. dabei mag ich den sehr gern ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Muntermachen brauch ich mindestens 2-3 Kaffees am Morgen. Meisst bleib ich tagsüber beim Kaffee aber wenn ich Zeit habe geniesse ich gerne Tee.
Meine Feundin hat Thè Leche bei uns eingeführt wie man ihn in ihrer Heimat trinkt.
Das ist Kamillentee mit Honig gesüsst und mit recht viel Milch aufgefüllt. Tönt eklig, aber meine Kinder lieben es.
Ich bevorzuge den selbst getrockneten Pfefferminztee vom letzten Sommer oder guten Schwarztee mit einem schuss Milch.
Weissen Tee kenne ich nicht, bin aber gespannt wie der schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 03.01.2006)
nur pfefferminztee soll sad.gif ich leider nicht trinken, wegen meines blutdrucks. dabei mag ich den sehr gern ...

Wie wirkt sich denn Pfeffitee auf den Blutdruck aus, wenn ich mal fragen darf?

Ich hab wohl eher niedrigen Blutdruck, ist da Pfeffitee net so gut oder bei hohem?

Ich trinke den nämlich sehr gern & hab nie darüber nachgedacht, dass der irgendwie "ungesund" sein könnte...
sad.gif

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit trinken wir viel Tee.
z.B. Erdbeer-Himbeer Tee (Netto) und Rooibosch-Karamell

aber mein absoluter Favorit ist *Nana Minze* aus dem Teeladen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NaOmi, 03.01.2006)
@Binefant: Hab schon meinen Tee selbst gemacht und getrunken. Danke!
Nächstes Mal? mussweg.gif

Aber selbstverfreilich, ich sage Bescheid, wenn ich die nächste Tasse aufsetze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.01.2006)
Zitat (xanthya, 03.01.2006)
nur pfefferminztee soll  sad.gif ich leider nicht trinken, wegen meines blutdrucks. dabei mag ich den sehr gern ...

Wie wirkt sich denn Pfeffitee auf den Blutdruck aus, wenn ich mal fragen darf?

Ich hab wohl eher niedrigen Blutdruck, ist da Pfeffitee net so gut oder bei hohem?

Ich trinke den nämlich sehr gern & hab nie darüber nachgedacht, dass der irgendwie "ungesund" sein könnte...
sad.gif

Aha

pfefferminze senkt den blutdruck ...

und weil ich grundsätzlich schon einen blutdruck von 80 zu 60 habe (an schlechten tagen ... manchmal gehts durchaus auf 95-100 zu 70 rauf), hat mein arzt mir empfohen, eher auf pfefferminze zu verzichten.

im schlimmsten fall könnte eine tasse einen kreislaufkollaps auslösen ... was wahrscheinlich schwarzmalerei ist, aber riskiern möcht ichs trotzdem nicht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Xanthya............das wusste ich nicht....

Vielleicht sollte ich weniger Pfeffitee trinken oder mal meinen Blutdruck checken lassen, bevor noch was passiert/passieren kann......

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
trinke auch sehr gerne tee und habe alle möglichen zu hause.
achte aber darauf, dass sie aus ökölogischem anbau kommen. yes.gif

die tees, die zu sehr mit aromastoffen durchzogen sind mag ich nicht so. dry.gif

am liebsten mag ich tee aus frischen zitronenmelisse- oder pfefferminzblätter. dribble.gif

das zeug wuchert einmal angepflanzt wie wild und ist einfach legga.

sonst mag ich auch noch sehr gerne rotbuschtee. wub.gif

nicht so gerne mag ich mate-tee.der ist mir zu heftig. blink.gif und hagebuttentee muss auch nicht unbedingt sein.und ingwer gehört für mich auch nicht in einen leckeren tee. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmmmmmmm frischen Minztee *legger*. Grünen Tee mag ich auch nicht so gern!

Bearbeitet von Paradiesvogel am 03.01.2006 16:39:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.01.2006)
Grünen Tee mag ich auch nicht so gern!

stimmt, auf den kann man auch verzichten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich auch als Teeliebhaberin. Am Tag mindestens 4 große Tassen. wub.gif

meine Lieblingsteesorten:

Lemongras-Erdbeere
Brombeere-Himbeere und frischer Pfeffitee aus`m Garten *mhhh*
eben vor allem die fruchtigen Sorten habens mir angetan! Ohne Zucker oder Süssli. Sonst schmeckts, wie Zuckerwasser. Schwarztee mag ich nicht so sehr - der verfärbt die Zähne so schnell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Hagebuttentee muss ich immer an Jugendherbergen denken....den mochte ich früher schon nicht.................

Grüner Tee ist manchmal bissl bitter, finde ich auch, aber weil er ja gesund sein soll, trinke ich auch ab&zu mal welchen............

Ingwer in den Tee? blink.gif
Brrr....habe noch nix mit Ingwer gefunden, was mir geschmeckt hat....beim Sushi nicht & Ingwer mit Schokolade drum, fand ich auch fürchterlich....

Aha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens brauch ich meinen Kafee. Daher trinke ich eher selten Tee, obwohl ich ihn sehr mag. Wir haben hauptsächlich Beuteln bei uns und nur 3 lose Teesorten. Aber Milch in Tee? Das ist für mich noch immer ein Graus! Ich mag ihn am liebsten mit Zucker oder Kandis, ohne Milch. Tee machen wir oft Sonntags oder Abends, wenn es zu spät für einen Kaffee ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.01.2006)
Ingwer in den Tee? blink.gif

ja, gibt´s immer öfter. ph34r.gif
auch bei tee scheint es modeerscheinungen zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke auch wahnsinnig gerne Tee und auch nur aufgebrüht aus losen Blättern.
Mindestens 10 Sorten zieren mein Teefach, habe für jeden eine schöne Dose.
Meine Lieblingstees sind Grüner Tee "Sencha", Früchtetee "Schwarze Johannisbeere", Schwarztee "Kirsche".
Meine Tees bestelle ich seit Jahren bei einem Kräuter-"Heini", der angeblich nur reine Tees verarbeitet und die aber auch wirklich sehr lecker schmecken.
Aber auch auf unserem Volksfest (bei uns in Bayern heisst das Dult) gibt es regelmäßig einen Teeladen mit einer Riesenauswahl, auch an Gewürzen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinken meistens Kaffee. In der kalten Jahreszeit mal einen Tee. Trinke gerade eben einen Rooibos Vanille von Meßmer.
Wenn ich krank bin auch mal Pfefferminztee. Mein GöGa trinkt immer Fencheltee!!

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.01.2006)
Zitat (Aha, 03.01.2006)
Ingwer in den Tee?  blink.gif

ja, gibt´s immer öfter. ph34r.gif
auch bei tee scheint es modeerscheinungen zu geben.

dann bin ich gegen DIESE Modeerscheinung....
stop.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Fred ist ansteckend biggrin.gif

Hab gerade den wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir waren gerade einkaufen..
vier neue teesorten gekauft biggrin.gif
whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.01.2006)
Dieser Fred ist ansteckend biggrin.gif

Hab gerade den Wasserkocher angeworfen um mir einen Tee zu machen. wub.gif

hab mir gerade auch nen Tee gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.01.2006)
Zitat (chilli-lilli, 03.01.2006)
Zitat (Aha, 03.01.2006)
Ingwer in den Tee?  blink.gif

ja, gibt´s immer öfter. ph34r.gif
auch bei tee scheint es modeerscheinungen zu geben.

dann bin ich gegen DIESE Modeerscheinung....
stop.gif

biggrin.gif

gibt jetzt auch tee mit kakaobohne.mußte ich gestern natürlich kaufen.

kann aber nur sagen: finger weg! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso, schmeckt der nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.01.2006)
wieso, schmeckt der nicht?

nee.
aber ich kann ja nur für mich sprechen.

schmeckt etwas nach schokolade und irgendwie finde ich, dass das komisch schmeckt, ein tee der nach schokolade schmeckt.ein tipp auf der packung ist, man solle noch ein schucker milch rein, aber das macht es auch nicht besser.

aber wie gesagt, ist geschmackssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke gerne Tee, am liebsten losen und außer Kamille,Salbei oder Blasen-Nierentee eigentlich alle Sorten nur leicht gesüßt.
Zur Zeit Pfefferminze aus Ägypten (ein Weihnachtsgeschenk) mit Zitrone.
Mein Mann trinkt nur Earl Grey.

Stimmt es eigentlich das es Teetrinker, meine damit die Schwarzteetrinker gibt, die ihre Teekanne niemals spülen würden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
cay ... nicht blasen-leber-niere-organ-tee für wohlbefinden wo in werbung ist .

einfach nur cay !

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 03.01.2006 18:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 03.01.2006)
Ich trinke gerne Tee, am liebsten losen und außer Kamille,Salbei oder Blasen-Nierentee eigentlich alle Sorten nur leicht gesüßt.
Zur Zeit Pfefferminze aus Ägypten (ein Weihnachtsgeschenk) mit Zitrone.
Mein Mann trinkt nur Earl Grey.

Stimmt es eigentlich das es Teetrinker, meine damit die Schwarzteetrinker gibt, die ihre Teekanne niemals spülen würden ?

Ein richtiger Teetrinker läßt an seine Kanne kein Spülmittel kommen. Wir spülen sie nur mit heißem Wasser aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage