wie kriege ich schwarzteeflecken aus weissen tassen? danke! jemand meinte in bleiche einweichen? :unsure: andere ideen?
Bearbeitet von simonepting am 29.07.2004 07:02:27
Bearbeitet von simonepting am 29.07.2004 07:02:27
Diese Reinigungstabletten sind speziell für die Beseitigung von hartnäckigen Teeflecken entwickelt und erzielen in der Regel sehr gute Ergebnisse. Du musst die Tabletten lediglich in Wasser auflösen und die Tasse darin einweichen, um sie von Flecken zu befreien.
AGUALEVE® Reinigungstabletten für Trinkflaschen 25 Stück *NEU* jetzt bei Amazon kaufen für 6,99 €! [Anzeige]
Zitat (Pompe @ 11.12.2010 17:03:20) |
Hallo,kimbarus ! Hab einen Tipp von der Oma einer Bekannten:Salz in die Tasse,anfeuchten und kräftig schrubben.Dann gehen die Ränder auch ab.Wäre doch mal einen Versuch wert,oder? :blumen: :D Viel Erfolg! VLG :blumen: Pompe |
Zitat (gitti2810 @ 11.12.2010 20:17:06) |
uuund solltest du einen Schmutzradierer da haben, dann nimm ihn und einmal rum fertig! :P |
Zitat (knuffelzacht @ 12.12.2010 08:05:24) |
rofl Gitti und ihr Schmutzradierer... Ich mach es mir auch ganz einfach mit den Teerändern. Etwas Spülmaschinenreiniger, heißes Wasser drüber, wirken lassen. Dann ausschütten, kurz nachwischen - Tasse ist wie neu. |
Zitat (hjemme @ 14.12.2010 19:06:35) |
Na ja Gitti, deine Schmutzradierer in allen Ehren, aber die Dinger richten auch viel Schaden an. Zwar nicht sofort und auch nicht unbedingt mit dem bloßem Auge zu sehen, aber auf Dauer kommt es gerade bei Fliesen und Kunstoff zu schlimmen schäden. Besonders Fensterrahmen aus Kunstoff soll man damit nicht reinigen! Aber okay, gehört hier nicht ganz so her! Bitte Bitte, wenn du richtige Teetassen aus dem Fachgeschäft hast,(z.B. ChaCult) reinige diese niemals mit einem Schmutzradierer, die sind...wie soll ich sagen...zu scharf und beschädigen die empfindliche Innenschicht einer Teetasse. Meine Teehändler würden nie empfehlen, den Schmutzradierer zu verwenden. Winke |
Na ja Gitti, Bitte Bitte, wenn du richtige Teetassen aus dem Fachgeschäft hast,(z.B. ChaCult) reinige diese niemals mit einem Schmutzradierer, die sind...wie soll ich sagen...zu scharf und beschädigen die empfindliche Innenschicht einer Teetasse. Meine Teehändler würden nie empfehlen, den Schmutzradierer zu verwenden. Winke |
Na ja Gitti, deine Schmutzradierer in allen Ehren, aber die Dinger richten auch viel Schaden an. Zwar nicht sofort und auch nicht unbedingt mit dem bloßem Auge zu sehen, aber auf Dauer kommt es gerade bei Fliesen und Kunstoff zu schlimmen schäden. Besonders Fensterrahmen aus Kunstoff soll man damit nicht reinigen! Aber okay, gehört hier nicht ganz so her! Bitte Bitte, wenn du richtige Teetassen aus dem Fachgeschäft hast,(z.B. ChaCult) reinige diese niemals mit einem Schmutzradierer, die sind...wie soll ich sagen...zu scharf und beschädigen die empfindliche Innenschicht einer Teetasse. Meine Teehändler würden nie empfehlen, den Schmutzradierer zu verwenden. Winke |