TEE TEE TEE: Mögt ihr Tee?

Bist Du ein Tee Trinker ?  
  Ja, täglich ! [205] [47.34%]  
  Ja, immer öfter mal ! [182] [42.03%]  
  Nein, ich mag keinen Tee ! [46] [10.62%]  
  Stimmen Gesamt: 433  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (Karen @ 16.11.2006 20:44:19)
Mal eine Frage, kann mir jemand Tees nennen, die kräftig schmecken? Ich kenn mich da nicht so aus, ich trinke hauptsächlich Rooibostee. Den mag meine Schwester und ihr Mann aber garnicht, ebensowenig wie aromatisierte Tees. Daher wüßte ich gern, was ich so schenken könnte.

So ne kräftige Ostfriesenmischung zum Beispiel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß gestehen, ich trinke vorwiegend Tee aus Teebeuteln hab aber auch ne Menge losen Tee da...

Aber ich habe mal Pfefferminztee aus frischgebrühten Minzblättern getrunken, das ist ja nen himmelweiter Unterschied zum Pfefferminztee ausm Beutel...Echt der Wahnsinn...absolut frisch...bissle wie Pfefferminzkaugummis...

Also wenn ich später mal nen eigenen Garten habe, wird definitiv Pfefferminze angepflanzt sowie andere Kräuter
Beim Lesen hat mich glatt der Teedurst gepackt... Werd mir jetzt erstmal eine leckere Tasse machen.

Kann mich gar nicht entscheiden, da ich soooo viele Sorten habe und jede auf ihre Weise total lecker ist...
Zitat (Mellly @ 16.11.2006 20:53:23)
Ich muß gestehen, ich trinke vorwiegend Tee aus Teebeuteln hab aber auch ne Menge losen Tee da...

Aber ich habe mal Pfefferminztee aus frischgebrühten Minzblättern getrunken, das ist ja nen himmelweiter Unterschied zum Pfefferminztee ausm Beutel...Echt der Wahnsinn...absolut frisch...bissle wie Pfefferminzkaugummis...

Also wenn ich später mal nen eigenen Garten habe, wird definitiv Pfefferminze angepflanzt sowie andere Kräuter

Dann rate ich dir, die Pfefferminzpflanze nur im Kübel zu pflanzen, die Wurzeln soooo kräftig in alle Richtungen, dann hast du einen Minzgarten. (selbst erlebt.)
Ich hab irgendwann alle Ausläufer ausgegraben und, hab benebelt von dem Aroma, die Pflanzen in den Wall, der an unseren Garten grenzt, geworfen. Und da wächst die Pflanze munter weiter, nicht kaputtzukriegen, die Gute.
Ich trinke fuer mein Leben gerne Hagebuttentee mit einem Blatt Minze drin.
Gruenen Tee finde ich irgendwie seltsam.
Die Wintersorten sind auch toll,leider hab ich noch keine hier gefunden :heul:
Zitat (Karen @ 16.11.2006 21:15:06)
Zitat (Mellly @ 16.11.2006 20:53:23)

Dann rate ich dir, die Pfefferminzpflanze nur im Kübel zu pflanzen, die Wurzeln soooo kräftig in alle Richtungen, dann hast du einen Minzgarten. (selbst erlebt.)
Ich hab irgendwann alle Ausläufer ausgegraben und, hab benebelt von dem Aroma, die Pflanzen in den Wall, der an unseren Garten grenzt, geworfen. Und da wächst die Pflanze munter weiter, nicht kaputtzukriegen, die Gute.

:lol:

Aber guter Tipp auf alle Fälle schonmal für später...

Aber soooo lecker ist frischer Pfefferminztee... :sabber:

So und nu mache ich mir die zweite Tasse des leckeren Kaminabends...Diesen feinen Marzipangeschmack finde ich total lecker

Bearbeitet von Mellly am 16.11.2006 21:25:13
Morgens zum Frühstück brauch ich einen Kaffee zum Wachwerden.
Aber nachmittags oder abends kann es auch Tee sein. Am besten, wenn man es sich z.B. mit nem Buch auf nem Sessel gemütlich macht oder jetzt an so ungemütlichen nasskalten Novembertagen. :rolleyes:
Hauptsächlich trinke ich Früchtetees, am liebsten Vanille-Sahne.
Bei Schwarztee habe ich öfters (wg.Lesen ^_^) vergessen, das Teenetz zu entfernen. ... War keine so gute Idee. :angry: :lol:
...
So, und nu muss ich weg ... mir nen Tee kochen :sabber:
Früh ist der erste Griff zur Kaffeemaschine. Und auf Arbeit gleich nochmal.
Aber meine Kollegen trinken den ganzen Tag Tee und da habe ich mir das auch angewöhnt und ich muss sagen, man kann sich dran gewöhnen.
Da es in der Firma Getränke kostenlos gibt, stehen immer so 10 Sorten Tee im Schrank. Da gibt es dann immer mal ne andere Sorte. Am liebsten trink ich aber Pfefferminztee. Den mache ich zu Hause aber von getrockneter Pfefferminze aus dem Garten. Auf Arbeit tun es die Beutel.
Morgens brauche ich meinen Kaffee,bei der Arbeit trinke ich einen Liter Tee und am Nachmittag gibt es zu hause wieder Kaffee. Ich brauche beides :sabber:
Lg Koersche63
Lecker...Tee... :sabber: :sabber:

Ich trink am liebsten Grüner Tee mit Melone-Aloe Vera von Meßmer.... :sabber: :sabber:
Könnt ich mich reinlegen. Dann kommt Earl Grey von Lidl und Holunderblüten-Tee.
Denn trinkt sogar mein Kind gern :wub:
Ansonsten auch Pfeffi oder bei Bauchweh auch Kamillentee (denn muß ich aber
nich ständig haben).

Allerdings trinke ich auch sehr gerne Kaffee, mehr als Tee.
Ich bin zwar ein großer Kaffeetrinker, aber gerade im Winter mag ich mehr Tee :D und da liebe ich gewürzte Teesorten, z.B. mit Zimt, Marzipan, Orange usw. einfach Wintertees. Aber auch Erdbeer-Sahne oder Vanille.

Aber ich trinke am liebsten Schwarzen Tee, ich bin nicht so der Früchteteefan :wub:
Und ich trinke gerade meine dritte Tasse Kaminabend :sabber:
Zitat (Mellly @ 16.11.2006 23:23:09)
Und ich trinke gerade meine dritte Tasse Kaminabend :sabber:

:o :o :o

Kannst den danach noch schlafen :pfeifen:
wechsel immer.gerade bin ich noch in der kaffee-phase,aber bald ist wieder tee-zeit,dann literweise... ;)
ich bin ein "ausschließlich-tee-trinker" und mag kein kaffee.. trink auch eigentlich fast alles bis auf grünen tee, irgendwie fand ich den glaub letztes mal so bitter.. zumindest nich so lecker *g*
ich hab auch grad wieder nen kännchen hier stehn - himbeer-brombeer-tee :sabber:

haben auch glaub halbes regal voller tee.. beutel und lose.. wie s mir grad mal in den sinn kommt, so fällt dann die auswahl.
Geht nix über Kaffee :D
Aber in der kalten Jahreszeit darfs nachmittags auch
mal Tee sein ;)
Da ich absolut keinen Kaffee mag, auch nicht in Variationen (Latte, Cappu etc)
bin ich leidenschaftlicher Teetrinker...
Am Liebsten Earl Grey oder beim Chinesen Jasmintee, mmmhhh, lecker :rolleyes:
zum teetrinken fehlt mir die muße. ich trinke gerne tee, aber ich nehme mir nicht die zeit ihn zuzubereiten und gemütlich zu trinken.
Zitat (Die Schottin @ 17.11.2006 16:06:07)

Ich bin ja auch bekennende Teetrinkerin, aber- Earl Grey?
Uahhhhhhh - damit kann man mich jagen! :wacko:
Zitat (Dobby @ 17.11.2006 16:24:17)
Zitat (Die Schottin @ 17.11.2006 16:06:07)

Ich bin ja auch bekennende Teetrinkerin, aber- Earl Grey?
Uahhhhhhh - damit kann man mich jagen! :wacko:

Dobby, ich bin, wie mein Nick verrät, Britin, die stehen auf sowas ;) :D :D

Bearbeitet von Die Schottin am 17.11.2006 16:36:53
Mein Favorit ist der gute alte Pfefferminztee. Meistens mische ich ihn mit Kamille. Ich mag auch gerne Rotbusch vor allem mit Karamell. Auch schwarzer Tee mit Sahnegeschmack ist lecker.
In England habe ich mal Cream-Tea getrunken - ein Hochgenuss. Dieser Sahnetee aus dem Teeladen kommt dem sehr nahe.
Was ich gar nicht mag sind Früchtetees, grüner Tee und Fenchel.
Hab mit der Suchfunktion nix gefunden zum Thema Tee.

Nu möcht ich ma wissen, trinkt ihr viel Tee? Was für welchen? Aus welchen Gründen?

Hab mom grad ne Tasse "Goldmännchen" Apfelfrucht vor mir. Einfach lecker. Und gut mischbar mit Rum, falls man was zum "Aufwärmen" braucht. (Bei Fieber folgende Mischung: ne kleine Kanne Tee und ne große Flasche Rum. Hilft prima.....)

Gruß

Abraxas
Huhu Rabe!
Ich hab mich dunkel erinnert, schonmal was in einem Teethread gepostet zu haben, extra für dich hab ich mich auf die Suche gemacht und bin hier fündig geworden!

Ich trinke immer noch gerne Tee ^_^ gerade haben wir einen köstlichen Darjeeling. Pfefferminztee aus frischen Blättern (die Minze auf meinem Balkon wächst und gedeiht) mag ich jetzt, wenn's warm ist, auch besonders gern!
:D Ich bin gerate beim Hopfenblüten-Tee machen,das kann tauern!!! :huh:
soviel Tee trinke ich jetzt nicht, aber wenn...
dann am liebsten Kräutertee.

Pfefferminze, pur/oder mit Kamille. ( Ja,ja )
Oder die Kräuterteemischungen, die es so gibt.
Fenchel-Anis-Kümmel z.B. :sabber: :sabber:

Früchtetees mag ich nit. :no:
Zitat (Abraxas3344 @ 24.06.2007 13:11:30)
Nu möcht ich ma wissen, trinkt ihr viel Tee? Was für welchen? Aus welchen Gründen?

so gut wie garnicht....früher habe ich gerne mal Pfefferminz-Tee getrunken,aber der musste schaufelweise gezuckert sein :pfeifen:
Ich höre meine Omama heute noch schimpfen,wenn der Zucker sich trotz Rührens nicht mehr aufgelöst hat. :D
Nein, liebes Würstla, das ist kein Tee. Das ist Kaltschale.

Tee muss nicht reifen, Tee muss nur ein paar Minuten ZIEHEN und kann dann sofort verzehrt werden.

Hopfentee schmeckt nicht, aber macht schläfrig (Hopfenkaltschale ab einer gewissen Verzehrmenge übrigens auch).

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen haben zu können.......

Gruß

Abraxas
ich trink sehr gern Tee, zumindest schwarzen & Kräutertee, Früchtetee mag ich überhaupt nicht & grünen nur ganz selten....

Ich trink oft kalten Kräutertee als Durstlöscher & zum Frühstück schwarzen Tee (heute welchen von Lipton aromatisiert mit Caramel-Vanille :sabber: ), aber nachmittags lieber Kaffee....
:schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Tee = heißes Wasser + Pflanzenteile!!! :P

Hopfenblüten-Tee = heißes Wasser + Hopfenblüten + Gerstenmalz! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :gestatten:
Hopfenblütentee = HopfenBLÜTEN + KOCHENDES Wasser.

KEIN GERSTENMALZ.

Gerstenmalz gehört an den HopfenCOCTAIL oder an die HopfenKALTSCHALE.

Bier, wurst, nicht TEE!!!!!!

Gruß

Abraxas
Zitat (Blacky @ 24.06.2007 13:58:14)
Fenchel-Anis-Kümmel z.B. :sabber: :sabber:

:wacko: ;)

Ich mag am Liebsten Pfefferminz, Roiboos (in allen Variationen), Früchtetee. Die trink ich auch kalt, oder mit einem Schuss Zitrone dabei.

Im Sommer sind Früchtetees richtig erfrischend wenn man eine Kanne halb voll mit Tee macht, den Rest mit Mineralwasser auffüllt, Zitrone rein und ein ganz klein wenig Zucker (halber TL in etwa). Da wird er nicht trübe und schmeckt super erfrischend. :sabber:
Ich mag eigentlich alle Tees, die nach Früchten schmecken.

Und Earl Grey, wie die Schottin. Das leichte Bergamotte-Aroma schmeckt einfach himmlisch.

Und natürlich: Ostfriesen-Tee. So als "Zeremonie". Mit Stövchen, Kluntje, Sahne, wobei dieselbe von Löffel nur herunterlaufen darf und NICHT umgerührt wird.

Dann von Goldmännchen Thüringer 7-Kräuter-Tee. Der iss lecker zum Frühstück, wenn man mal keine Lust auf Kaffee hat.

Anis und Fenchel kann man weder essen noch trinken, sowas gehört ins Anfutter zum Angelm rein........

Gruß

Abraxas
ich trink Sommer wie Winter am liebsten Nana Minze :sabber:
... meistens trinke ich grünen tee - wenn man den grüntee nicht zu lange ziehen lässt, schmeckt er auch kein bisschen wie heu oder gras - was ja oft behauptet wird ;)

hatte letztens einen grüntee mit schwarzem pfeffer - legga

Wunderdroge Grüner Tee ?

früchtetee trinke ich nur mit saft und selters als eistee ...

schwarztee auch gern nach "ostfriesen art " ...

und wenn ich mal nicht schlafen kann - eine fertige kräutermischung mit baldrianwurzel, hopfenzapfen, lavendelblüten und melissenblättern ...
lässt man diesen tee lange genug ziehen, haut er einen garantiert um ... :)
Auch ich liebe Tee und trinke jeden Tag welchen.
Leider kann ich ihn mir nicht überall aufbrühen. :heul: So trinke ich in der Arbeit halt Eistee.

Mein Schatzilein ist allerdings kaffee-holic. Er trinkt den ganzen Tag Kaffee. Aber das kommt daher, er ist aus Kroatien und da bekommt man immer, wenn man jemanden besucht, eben Kaffee. :kaffeeklatsch:

Naja da muss ich mich ja dran gewöhnen. Wollen ja mal dort leben, wenn wir Alt sind. :jupi:
Aber das ist, ein Glück noch lange hin. *grins*
Na dann herzlich willkommen in unserer Gemeinde, Vrazic.

Ich trink eigentlich auch lieber Kaffee, aber es gibt nichts besseres zum Entspannen als ne Tasse Tee. Und natürlich bei Grippe........ ne KLEINE Kanne Tee und ne GROSSE Flasche Rum.......

Gruß

Abraxas
Zitat (Pixies @ 24.06.2007 17:16:37)
und wenn ich mal nicht schlafen kann - eine fertige kräutermischung mit baldrianwurzel, hopfenzapfen, lavendelblüten und melissenblättern ...
lässt man diesen tee lange genug ziehen, haut er einen garantiert um ... :)

Da hab ich auch einen, meist reicht mir dann schon der Geruch, um schläfrig zu werden :hihi:
........ Und es wirkt.......

Ich weiß ja nich, ob sies schon wussten......... aber Apfeltee macht süchtig......

Gruß

Abraxas
Ich trinke auch oft Tee... meist kalt, weil er durch meine Arbeit immer kalt wird, aber das ist ok.
Am liebsten trinke ich Rooibusch Vanille oder Sahne Karamell von Meßmer.
Sonst noch Pfefferminztee und Kamillentee... und das in Massen!!!!

Aber bitte alles OHNE Zucker!

Nur wenn ich krank bin mag ich keinen Tee :huh: !!!

und Früchtetee vertrage ich gar nicht... wegen der Säure denke ich!

@ Abraxas: Apfeltee? den aus der Türkei meinst du???

ja, der macht süchtig... weil der so Lekka ist!!!!! :lol:
Neee, Wormi, ich mein net den Tee aus der Türkei. Ich mein den aus Thüringen, von Goldmännchen.

Gruß

Abraxas
Ah SOOOOOOO...
den kenn ich nit... ist der auch lecker??? gibt es den nur in Thüringen zu kaufen???
Zitat (Wormi @ 24.06.2007 22:36:29)
Ah SOOOOOOO...
den kenn ich nit... ist der auch lecker??? gibt es den nur in Thüringen zu kaufen???

neee in Sachsen auch.... :rolleyes: :lol: :blumen:
Zitat (Aha @ 24.06.2007 22:39:23)
Zitat (Wormi @ 24.06.2007 22:36:29)
Ah SOOOOOOO...

neee in Sachsen auch.... :rolleyes: :lol: :blumen:

auch in Niedersachsen????
Die Firma Goldmännchen beliefert REWE, EDEKA und auch andere Lebensmittelhändler in ganz Deutschland. Da musste im Regal UNTEN kucken, weil Goldmännchen billiger ist als die großen Marken. Billiger, aber meistens BESSER.

Auch zu empfehlen: Goldmännchen Thüringer-7-Kräutertee......... schmeckt einfach nur klasse.

Gruß

Abraxas
Ich bin eher der Kaffeetrinker. Obwohl ja die Tee-Welt ziemlich vielseitig ist. Kann diesem Aufgussgetränk aber nichts abgewinnen.

Tee trinke ich eigentlich nur im Krankenhaus...
Im Krankenhaus? Da geh ich nur als Besucher hin. DEN Tee kannste net trinken, der iss zum Füßewaschen.

Und Kaffee mit Rum? Hilft das gegen Fieber? Mag zwar schmecken, aber Kaffee trink ich lieber zum Wachwerden......... net zum Bes........

Gruß

Abraxas
Mein Schatz und ich sind richtige Teefreaks.
Haben etliche Sorten Tees im Schrank, von orientalisch über tropisch bishin zu den heimischen Teesorten und Heiltees.
Ich als kleine "Kräuterhexe" :D interessiere mit sehr für Heiltees, hab mittlerweile einige Bücher darüber, auch über die Teesitten in Asien.

Bei uns zählen Brennnessel, Pfefferminze, Hagebutte und Grüner Tee zu den Sorten mit dem meisten Verbrauch ^_^
TEE ,

gute idee kommt bei uns leider viel zu kurz , da mein mann absoluter
kaffee-o-holic ist aber von zeit zu zeit ( wie im moment ) kann ich keinen kaffee mehr sehen bzw schmecken

ich glaub ich mach mir gleich noch einen träum schön von teekanne

DANKE chic@mum
Hallo,

Da es nun Draußen wieder kälter wird kommt wieder die schöne Zeit des Abends am Kamin sitzen und dabei Tee schlürfens. Heute konnte ich schon das erste mal nicht am Teeladen vorbei und habe schon eine Sorte Tee gekauft.
Die Sorte heißt:
Kiwinas Berry (Ananas-Kiwi-Erdbere Geschmack) und schmeckt lecker...

was habt ihr so auf Lager? Was trinkt ihr für Sorten?

l.g. Nachi
Mom trinke ich Dunklen Hefeweizentee....... :sabber: ...... eine gelungene Mischung aus Weizenschrot, Hefe, Wasser und Hopfen....... vollmundig, süffig und aromatisch....

... aber sonst tendiere ich zu Rooibos-Tee mit Vanillearoma und zu Goldmännchen-Erdbeertee aus Thüringen.

Gruß

Abraxas

.....Übrigens, glaube ich, gibts schon n Tee-Fred....... sollten doch die Mods bitte mal nachkucken.......
Neues ThemaUmfrage