TEE TEE TEE: Mögt ihr Tee?

 
  Bist Du ein Tee Trinker ?  
  Ja, täglich ! [205] [47.34%]  
  Ja, immer öfter mal ! [182] [42.03%]  
  Nein, ich mag keinen Tee ! [46] [10.62%]  
  Stimmen Gesamt: 433  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hab auch gerade 'ne Tasse Roiboos-Mexikana neben mir stehen; ist mit rotem Pfeffer und Chilli <-- super lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich könnte mich grad am Apfeltee aus der Türkei echt kapputt trinken.
Haben ihn in Granatapfel, Apfel grün und rot und Multivitamin gekauft.
3 kg haben wir uns im August mitgebracht...

Und jetzt staht er dampfend vor mir und ist soooooooo dribble.gif dribble.gif dribble.gif fruchtig

Viel Spaß beim Teetrinken
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab grade Milford Salsa (Kirsch-Chili) und "Kaminabend" probiert dribble.gif beides lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha be gerade einen Chai-Latte-Tee vor mir. Lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 bis 3 Liter am Tag putz ich locker weg, Sommer wie Winter. Gerne "echten" Früchtetee, also keine Aufgußbeutel, am liebsten aber halb Pfefferminz- und halb Grüner Tee, möglichst mit braunem Zucker und Zitronensaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 16.10.2007)
"Kaminabend"

der ist lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich einen tollen Tee getrunken.War ein Krautertee aus einem kleinen Gewuerzladen.Hat irgendwie nach Zitronenminze geschmeckt,aber leider stand auf dem Saeckchen nicht drauf was da genau drinwar.
Genuss pur.
Hatte mir neulich von Lipton Teebeutel mit Caramelgeschmack geholt,leider hat es eher nach schwarzem Tee mit Milch und Zucker geschmeckt.

Ich werd mir jetzt noch einen Gutenachtee machen,bevor ich in die Heia geh schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab meine tee/kaffee-phasen.zur zeit ist mal wieder tee dran.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke meist nur im Winter Tee, wenn draußen kalt ist :-)
Am liebsten Früchtetees!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich lieber Kaffee als Tee trinke, so trinke ich doch ab und zu mal einen Apfel-, Kräutertee oder Earl grey. Die Zeiten ändern sich, ich werd alt grinsen.gif

Das Thema passt doch herrlich zur Jahreszeit. Welche Teetrinker haben sich denn noch dazu gesellt? smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 12.12.2008 12:27:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch eine Tee- und keine Kaffeetante.Morgens gibt es einen kräftigen Schwarztee, Ostfriese oder Engländer. biggrin.gif Dann bin ich etwas pingelig mit den aromatisierten Tees, die mag ich nämlich nicht, ich mag Früchtetee "pur", also Hagebutte, Sanddorn, Apfel,...... aber wenn da Aroma drin ist, schmeckt es mir zu stark vor.
Grünen Tee mag ich auch, hab ihn aber jetzt in Schwangerschaft/Stillzeit nicht getrunken, weil er mich so kribblig macht. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab im Moment meine Chai-Tee-Phase. Da gibt's ja mittlerweile auch verschiedene von. Ansonsten Oolong-Tees in verschiedenen Geschmacksrichtungen, für den Winter am liebsten was gewürziges. Trink ich dann mit Milch, manchmal auch mit Honig und entsaftetem Ingwer drin. Ohne Tee geht bei mir garnichts.

Mit Früchtetee kann man mich jagen, Kräuter gehen schon eher, am liebsten im Sommer. Gern auch mal aus frischen Kräutlein direkt gepflückt und ab in die Kanne.

Beuteltee mag ich nicht gerne. Ausnahme ist auf der Arbeit, wo ich nicht mit Teesocke und so hantieren kann und mag. Da gibt's dann schon mal verschiedene Yogi-Tees in Beuteln oder den Chai-Tee von Milford.

Wenn ich mal gaanz viel Zeit und Lust hab, koch ich "echten" Chai-Tee vom Inder, halb Milch, halb Wasser, Gewürzmischung rein, Zucker oder Honig dazu und 20 Minuten köcheln, dann durch ein Sieb in die Tasse/ Kanne gießen. Ist superaufwendig, aber geschmacklich durch nichts zu toppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als gebürtige Ostfriesin natürlich Ostfriesenmischung, (Schwarztee),
mit Kluntjes, für mich aber ohne Sahne.
Sonst alle Sorten, außer Früchtetee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ rolleyes.gif

Ich mag ganz gern mal schwarzen aromatisierten Tee so zum Frühstück, Pfeffi-Zimt-Tee dribble.gif , anderen Kräutertee (auch als Durstlöscher) und sowas.....aber bloß keinen Früchtetee..... sleep.gif

Ja den erwähnten Chai-Tee im Winter schön mit Milch..... dribble.gif ...auch sehr lecker...

Bearbeitet von Aha am 12.12.2008 16:38:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich keinen Kaffee mehr trinken darf,eigentlich whistling.gif ,hab ich ein
bißchen rumpobiert mit verschiedenen Teesorten.
Chaitee lieb ich.Auch türkischen Apfeltee.
Bei aromatisierten Sorten gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.
Da muß man schon aufpassen.
Grünen Tee mag ich nicht so.Kräutertees wie Salbei,Brennnessel,Kamille,
Pfefferminz und ähnliches mag ich auch gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 12.12.2008)
@ Wecker: Muss man denn alt sein/werden, um Tee zu mögen?  rolleyes.gif
...

Nein, "man" ganz sicher nicht - habe ja von mir geschrieben wink.gif Demnach ich, um Tee zu mögen, den ich früher immer verschmäht habe smile.gif Eine für mich späte Einsicht bzgl. des Geschmacks (so schlecht isser ja nicht *g*), die ich erst hatte, als ich älter wurde. Deshalb: siehe oben... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens brühe ich eine ganze Kanne Kaffee. So richtig traditionell, mit
Auf der Maloche gibt es leider nur Automatenkaffee. Bääähhh. Den mag ich gar nicht.
Dann koche ich mir einen Tee. Dafür benutze ich Teebeutel. Meist Früchtetee, gemixt. Aromatisierte Tees mag ich auch nicht, schmecken mir zu künstlich und trocknen irgendwie meine Mundschleimhaut aus.
Während des Tages trinke ich noch ne Flasche Volvic dazu.
Zuhause darf es dann schon mal Schwarzer, grüner oder auch wieder Früchtetee sein. Was gar nicht geht ist Pfefferminztee aus dem Beutel. Wenn, dann frisch aufgegossen, also frische Minze abgepflückt aus dem Garten. Sehr lecker und auch erfrischend ist Tee aus Zitronenmelisse. Schmeckt heiß und kalt und sorgt für eine ruhige Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke morgens immer eine Tasse Tee (schwarzer Tee mit Milch). Meistens bekomme ich die ans Bett gebracht. Waehrend des Tages dann Kaffee. Abends trinke ich nochmal ein Glas Pfefferminztee.

Bearbeitet von Mikro am 12.12.2008 20:28:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja Ostfriesin. Ich liebe Tee in allen Variationen. Allerdings trink ich auch gern Kaffee. Meistens tagsüber sogar mehr Kaffee als Tee. Doch grade in der jetzigen , kalten Zeit trinke ich gerne Tee, wenn ich vorm Pc oder abends auf dem Sofa bin.

Würde jetzt gerne andere Sorten probieren. Empfehlungen sind herzlich willkommen....

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke eigentlich scjon immer gern Tee, ausser Hagebutte den mag ich überhaupt nicht habe den im Krankenhaus immer getrunken
früchtetee in allen Variationen sind bei mir beliebt oder krätertees nur roibush schwarzer oder grüner tee der schmeckt mir nicht so gut zur zeit trinke ich freu dich auch sehr lecker den muss man aber mögen der scvhmeckt ein bisschen blumig aber lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liiiiiiiiiiiebe Tee! Trinke am meisten Fruechte- und Kraeutertees. Sitze auch gerade jetzt mit einer Tasse am Laptop biggrin.gif

Trinke sowohl herkoemmlichen Beuteltee, als auch Mischungen aus dem Teeladen. Und im Urlaub gehe ich immer im Supermarkt gucken (und oft auch kaufen happy.gif ) was es da im Ausland so fuer Tee gibt. Da gibt es manchmal viel bessere und viel variationsreichere Assortimente!! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich bevorzuge ich Kaffee. Ich trinke aber auch Tee und zwar: Lindenblüten, Fenchel, Salbei, Pfefferminze und ab und zu Schwarztee ohne Milch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apropos Tee! Es gab bis vor einigen Jahren von
Ich weiß, es gibt auch Mate-Tee in der Apotheke, aber ich finde, der schmeckt wie alter geräucherter Fisch oder sowas, jedenfalls überhaupt nicht gut.
Kann mir wohl jemand weiterhelfen?

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu


also ich muss sagen tee trinke ich meist im winter,
und dann meist abends wenn ruhe ist,
tee trinke ich ausser schwarzen tee ( da kann ich nich schlafen von)
fenchen und kamillentee , allerlei früchtetee ob lose oder im beutel
ist egal ....

gruß Tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee... als ich ein Kind war, gab es bei Bauschschmerzen Kamillentee und bei irgendwelchen anderen Beschwerden Pfefferminztee. .Einfach so zum Trinken gab es bei uns nie Tee.

Später war ich mal im Krankenhaus, da gab es abends Hagebutten- oder Kräutertee.
Also hab ich lange Zeit in meinem Leben Tee - Trinken in Gedanken immer nur
mit Kranksein verbunden.
Heute sehe ich öfters im Laden schöne Teesorten, die mir gefallen könnten. Ich kaufe auch gelegentlich Tee, aber meistens trink ich nur 1-2 Tassen, und dann ist das MHD abgelaufen, bevor das Päckchen aufgebraucht ist....

Habe aber immer für alle Notfälle Kamillen- und Pfefferminztee im Haus.
Mein Mann liebt Tee auch nur selten, mal abends wenn n anständiger Schuß Rum drin ist... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß den Tee-Thread wieder hochschubsen:

Ich habe einen neuen Lieblingstee!
Chili-Kakao-Tee von Alnatura (gibts zb bei dm)!
Lecker! Nicht scharf, einfach klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
mein erster Beitrag und gleich muss ich mal klugscheißen. biggrin.gif

@Sunday
Sorry, aber es gibt weder Pfefferminz- noch Hagebuttentee, auch wenn das allgemein so bezeichnet wird.
Tee ist eine Pflanze. Und genau wie man aus Birnen keinen Kaffee machen kann, kann man aus Hagebutten keinen Tee machen.

Die richtige Bezeichnung für diese "Möchtegern-Tees" ist "Früchteaufguss".

Sorry, aber als begeisterter Teetrinker (ich meine richtigen Tee!) musste ich das mal klar stellen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teetrinker, 20.01.2009)
Hallo,
mein erster Beitrag und gleich muss ich mal klugscheißen.  biggrin.gif

@Sunday
Sorry, aber es gibt weder Pfefferminz- noch Hagebuttentee, auch wenn das allgemein so bezeichnet wird.
Tee ist eine Pflanze. Und genau wie man aus Birnen keinen Kaffee machen kann, kann man aus Hagebutten keinen Tee machen.

Die richtige Bezeichnung für diese "Möchtegern-Tees" ist "Früchteaufguss".

Sorry, aber als begeisterter Teetrinker (ich meine richtigen Tee!) musste ich das mal klar stellen.  smile.gif

Vielleicht kann ich ja mal die Firma B.sch verklagen? Ich habe nämlich kürzlich eine Komfort-Maschine für das Herstellen aromatischer Heißgetränke erworben. In der Produktbeschreibung ist auch eine "Tee-Funktion" erwähnt.

Sie funktioniert nach dem T.ss.mo-Kapselprinzip. Ich bereite neben Espresso und Kaffee auch ab und zu Waldfrucht-"Tee" per Kapsel zu, was jetzt anscheinend aber doch keiner ist. Ich überlege mir eine Millionenklage.

Also Teetrinker, was ist denn nu Tee? smile.gif Und herzlich willkommen hier!

Grüßle, Daddel flowers_2.gif

Bearbeitet von Daddel am 21.01.2009 19:07:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 21.01.2009)

Also Teetrinker, was ist denn nu Tee? smile.gif Und herzlich willkommen hier!


Ja Genau, was ist Tee.

Trinke ich denn etwa nur Blattwasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
der Tee (aus dem chinesischen Min-Nan-Dialekt 茶 „tē“) ist ein heißes Aufgussgetränk, das aus unterschiedlichen Pflanzenteilen (Blättern, Knospen, Blüten, Stängel) der Teepflanze zubereitet wird. (Quelle: Wikipedia)

Wohlgemerkt: Aus der Teepflanze, nicht aus Hagebutten, Kamille, Pfefferminze usw..
Genauso wie z.B. Apfelsaft aus Äpfeln gemacht wird und nicht aus Bananen.

Laut ISO-Norm 3720 dürfen nur Blätter und Aufguss der Tee-Pflanze (Camellia sinensis) als Tee bezeichnet werden.


...und Danke für das willkommen... smile.gif

Bearbeitet von Teetrinker am 22.01.2009 00:50:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
und warum steht dann überall Tee drauf, wenn kein Tee drin ist? gruebel.gif

Zudem ist es für mich einfacher zu sagen: "Ich mach Tee, willst auch einen?" Anstatt: "Ich mache einen Früchte-gewürz-Aufguss, willst auch?" Da werd ich nur gefragt: Machst du etwa Sauna? Hab aber mein Mantel nicht dabei! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 22.01.2009)
und warum steht dann überall Tee drauf, wenn kein Tee drin ist? gruebel.gif


das muss ich dem teetrinker schon recht geben. wenn du im internet recherchierst wirst du folgendes finden:

Was ist Tee? Geh hin un lies dir das durch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessante Seite, esra.

Der Vorschlag des dort Schreiben, den Pfefferminz-, Früchte-, Kamilletee usw. als "Aufguss" zu bezeichnen bzw. damit in Verbindung zu bringen, ist wohl eh schon seit Jahren so (siehe Wikipedia...).

Die sprachliche Verallgemeinerung "Tee" für diese Sorten wird wohl so bleiben - was ich persönlich auch nicht als verwerflich empfinde, wo doch jeder (?) weiß, was gemeint ist.

Mein Aufguss heute ist aus frischer Minze *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann trink ich ja seit Jahren nur Aufguss und keinen Tee ohmy.gif wink.gif

Das wusst ich gar nicht- und wieder mal was gelernt bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 22.01.2009)
Dann trink ich ja seit Jahren nur Aufguss und keinen Tee  ohmy.gif  wink.gif


Siehste!
Dann probier doch mal 'n Tee, schmeckt gut! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.01.2009)
Mein Aufguss heute ist aus frischer Minze *g*

hast du noch einen Aufguss für mich dribble.gif aber Bitte nicht nur den 2. tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teetrinker, 22.01.2009)
Siehste!
Dann probier doch mal 'n Tee, schmeckt gut! tongue.gif


Hehe... happy.gif

werd ich machen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 22.01.2009)
hast du noch einen Aufguss für mich  dribble.gif  aber Bitte nicht nur den 2.  tongue.gif  laugh.gif

Bitte sehr! user posted image Frisch aus dem ersten Aufguss der nunmehr zweiten Kanne happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich gern mal n Teechen trinke.

Aber nach der Definition trink ich grad n...... ja, was trink ich denn????

Ne GROSSE Tasse, halbvoll mit Aufguß aus Äpfeln, n Löffel Zucker drin und den Rest aufgefüllt mit Jamaica-Rohrzucker-Destillat (husthust, schnupf, oooohhhh..... mein Kopf, oooohhhh........ meine armen Knochen; sterb ich schon???????).

Jaja, Männer sind immer wehleidig. Aber ich kann euch jetzt schon warnen: ich bleib euch noch (hoffentlich) laaaaaange Zeit erhalten........ rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rabe
Na, das will ich doch wohl hoffen, also noch nen Grog, und gut ist.
Gute Besserung flowers_2.gif

Ich bleibe bei meiner Ostfriesenmischung, für mich ist das Tee. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 22.01.2009)
das muss ich dem teetrinker schon recht geben. wenn du im internet recherchierst wirst du folgendes finden:

Was ist Tee? Geh hin un lies dir das durch

Bin ich beruhigt, dass ich trotzdem schon richtigen Tee getrunken habe!
Und nun hab ich weider etwas, wo ich in Zukunft rumklugscheißern kann! biggrin.gif
Keine ansgt, Teetrinker! Ich bekehre sie alle! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach rabe, schütt noch ein Schluck Destillat in die tasse, damit du ja sicher wieder fit wirst! Sicher ist sicher! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich mal als absoluter Teeliebhaber - vor allem jetzt in der kalten Zeit ist es undenkbar für mich ohne Tee dazustehen - mich interessiert also welche Sorte ihr bevorzugt - und ob ich mal ne neue Sorte kennenlerne *schmunzel

Meine 2 Favoriten zur Zeit sind Roibush-Toffee und Roibush-gebrannte-Mandel

Natürlich darf der Kandis nicht fehlen cool.gif
obwohl ich lieber Süßstoff nehmen sollte *zurWaageschiel wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab erst vor etwa einem Jahr entdeckt, dass man Tee doch trinken kann. Mochte ich früher gar nicht.

Erst hab ich Teebeutel genommen (Apfeltee oder andere Früchtetees), bin dann aber doch zu losem Tee übergegangen.

Momentan hab ich zur Auswahl: Mango-Tee (ein grüner), Erdbeer-Rose, Erdbeer-Orange und ein Tee namens "Wind und Wogen", da weiß ich grad leider nicht was drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag nur Grüntee-Rosen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich trink momentan Himbeerblättertee, soll ja vor der Entbindung von Vorteil sein....
heut hat die Hebi gesagt, ich sollte den mindestens 6 ! Stunden ziehen lassen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*höhö - ich hatte nu auf Biertee getippt *duckundwechrenn rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hmpf - 6 Std - und der schmeckt dann ? oder eher so wie Laternenpfahl ganz unten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Moment Minze-/Honig Tee, hat den Vorteil, dass man hier keinen Zucker braucht happy.gif . Ansonten losen grünen Tee mit zerstossenem Kardamom, auch noch schwarzen Tee mit Zitrone und Zucker! Morgens aber bitte einen schönen leckeren Kaffee biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hunter - das is mal amtlich: bis mittags so an die 2 Kannen und dann umschwenken auf Tee - Fenchel mag ich auch gern, dann Lemongras-Tee - der schmeckt auch kalt lecker und hilft beim entschlacken, aber ansonsten fast ausschliesslich Roibush - weil ohne Teein - das macht meine Pumpe sonst nicht mehr mit dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
Neues ThemaUmfrage