TEE TEE TEE: Mögt ihr Tee?

 
  Bist Du ein Tee Trinker ?  
  Ja, täglich ! [205] [47.34%]  
  Ja, immer öfter mal ! [182] [42.03%]  
  Nein, ich mag keinen Tee ! [46] [10.62%]  
  Stimmen Gesamt: 433  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (DarkIady, 15.10.2009)
*höhö - ich hatte nu auf Biertee getippt *duckundwechrenn rofl1.gif rofl1.gif

Na na na! ohmy.gif
Aber Grüntee-Rosen sind sehr Sparsam man kann sie bis zu 5 mal Aufgießen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarztee! Mein Lieblingsgetränk!! Wie ich ihn trinke?

Samtig wie die Nacht, bitter wie die Liebe, süß wie der Tod, und ein Spritzer Milch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Arten von Tee , nur keinen kamillentee , weil das ausgesprochener
gesundheitstee ist.
Zur zeit wird bei uns Apfeltee oder Orangentee getrunken von T......e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke am liebsten Früchtetee, z. Zt. hab ich einen Tee, der sich "Türkischer Apfeltee" nennt, schmeckt superlecker, auch ohne Zucker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn, dann nur Ostfriesenmischung. So richtig aus dünnen Teeschalen, mit Kluntje drin und einem Wölckchen Rahm drauf. Ohne umrühren!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke an die Mod´s fürs umb®auen des Threads laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee, geht immer und das quer durchs Teeregal, egal ob lose oder im Beutel.
Und bei so einem Schmuddelwetter wie heute dürfen es schon mal zwei, drei Tässchen mehr sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin seit ich denken kann Teetrinker (Kaffee mag ich nur alle Schaltjahr...). ich brauch mehrmals am Tag meinen Schwarztee mit viel Milch. Im Winter trink ich auch alle möglichen anderen Tees (ich find, ich darf auch Pfefferminz/Früchte/Sonstwas-Aufgüsse Tee nennen). Bloß nie mit Zucker, von Zucker im Tee wird mir schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yogi-Tee! Mein absoluter Favorit - besonders die Sorten mit Chili, Ingwer und Kakao. Lecker! Kann ich jeden Tag trinken, muß aber pro Tasse immer zwei Beutel reinhängen, sonst schmeckt der Tee nicht intensiv genug.

Kräutertees nur wenn ich krank bin, dann aber nur selbstgesammelt, die wirken wenigstens. Ausgenommen Pfefferminztee, den trinke ich auch so. Der war schon als Kind meine Lieblingssorte. Natürlich auch aus dem eigenen Garten (bzw. dem von meiner Mutti) und sowas von intensiv, daß sogar der Studikollege meiner Schwester ins Schwärmen kam - und der ist Algerier. Unser Pfeffi ist somit geadelt tongue.gif

Rooibusch mag ich auch ganz gerne, auch die aromatisierten Sorten, denn der ist nicht so bitter. Grüntee - bah! Und Schwarztee kann ich nur trinken, wenn er höchstens eine Minute gezogen hat, sonst ist er mir auch zu bitter. Ich bin halt eine ganz Zarte...

Was ich hasse, sind die Früchtetees. Die schmecken alle entweder total künstlich oder einfach nur sauer.

Edit: Ach ja, und Zucker kann ich auch nicht ... nur Honig im Kräutertee, der ist dann aber auch "medizinisch"...

Bearbeitet von Kerstiin am 15.10.2009 19:09:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
trinke jeden Abebend mit GöGa ne Kanne schwarzen Tee, wenn die Kinnder im Bett sind.
Schön gemütlich mit Kluntje und Zitrone dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke sehr viel Tee - im Sommer meist kühl - jetzt heiß.
Eigentlich ohne große Ausnahme - nur keinen Kamillentee - so krank kann ich nie sein.
Aber gesüßt muss er schon sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als krankhafter kaffee-trinker mache ich um jede form von tee einen seeehr weiten bogen.
allein schon beim geruch denke ich an krankheit, verstopfung, dünnschiss und schmerzen.

außer bei hagebuttentee, da ist es das grauen von aufenthalten in landschulheimen und ferienfreizeiten.
kann mir irgendjemand erklären warum es bei solchen sachen immer hagebuttentee gab? und normalerweise nichts anderes um zumindest abwechslung zu haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 15.10.2009)

kann mir irgendjemand erklären warum es bei solchen sachen immer hagebuttentee gab? und normalerweise nichts anderes um zumindest abwechslung zu haben...

Hagebutte hat folgende Inhaltsstoffe: Vitamine C, A, B1, B2, K, P
Fruchtsäuren (Pektinsäure), Flavonoide, Pektine, Gerbstoffe.

Also Gesund tongue.gif

Edit.Ich mochte lieber Malventee rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 15.10.2009 20:34:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 15.10.2009)
als krankhafter kaffee-trinker mache ich um jede form von tee einen seeehr weiten bogen.
allein schon beim geruch denke ich an krankheit, verstopfung, dünnschiss und schmerzen.


dünnschiss... rofl1.gif

ich trinke auch lieber kaffee,
was habe ich schon an teesorten ausprobiert....find da nix besonderes dran blink.gif
sollte ich mal tee trinken dann muss er gesüßt sein sonst krieg ich den nicht runter.
Da mach ich mir lieber eine heiße zitrone...lecker.

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei dem Wetter lieb ich ja Tee wub.gif vor allem die, die so weihnachtlich schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag (Sommers, wie Winters) am liebsten Pfefferminz-Zimt-Tee. Schmeckt heiß, warm und auch noch kalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich konnte ich mich nie mit Tee anfreunden, aber jetzt hat mir eine Freundin einen Jasmine-Tee aus China mitgebracht...mmmmh!! wink.gif Mit Milch, extrem gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Frühstück Meßmer Klassik oder einen Earl Grey, weils schnell gehn muß.
Vormittag eine doppelten Espresso im Stehen.
Nachmittag je nachdem wie ich zeit hab, eine Kanne Kräuter-oder Früchtetee (zur Zeit getr. Holunderbeeren) oder einen großen Humpen Milchkaffee.

Ihr seht, ich gehöre weder der Kaffee- noch der Teefranktion an. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde heute mal schauen, ob ich schon Weihnachtstee bekomme

Bearbeitet von Rita8bei am 16.10.2009 09:07:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den gibt´s bei uns schon überall. Hab eben noch welchen gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, oh,
man sollte nicht Tee kaufen fahren, wenn man heiß auf Weiihnachtstee ist dribble.gif

Nun hab ich gleich 6 verschiedene Sorten an Weihnachtstee gefunden cry_1.gif
und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, hab ich mal wieder alle Sorten gekauft schaem.gif

Nun, ja... sie werden ja nicht schlecht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch eine totale Teetante.

Zur Zeit habe ich
Pfefferminz
Fencheltee
Kamille
Heiße Liebe - der Lieblingstte meines Sohnes
Meßmer Grüner Tee Apfel-Ginko und Kirsche Lotusblüte-Lieblingstee meines GG
und meine Favoriten sind
Rooibos-Latte Macciatto wub.gif
Rooibos-Gebrannte Mandel wub.gif
Rooibos Sanddorn-Sahne
Rooibos Mandarine-Vanille
Rooibos Karamell Toffee
Rooibos Sanddorn Holunder
Rooibos Tee Christmas

Davon bestelle ich mir dann immer von jeder Sorte 250 g das reicht dann bis zum Frühjahr whistling.gif meistens jedenfalls sonst bestelle ich nochmal nach.

Im Sommer koche ich mir auch immer Tee und lasse den dann abkühlen.

Bearbeitet von Ulrike71 am 17.10.2009 23:37:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trinke auch ausschließlich tee.
allerdings keine aromatisierten.
im moment habe ich roiboos -natur und grünen tee (gunpowder, der schmeckt anders als normaler grüner)
meine freundin hat mir neulich verschiedene teesorten in beuteln geschenkt:

grüner tee zitrone- mit zitronengras, zitronenverbena und zitronenschale

vital tee - grüner tee mit zitronengras und orangenminze

grüner tee jasmin- mit jasminblüten

weißer tee- mit teeblüten und rosenblüten

probiert habe ich erst den weißen tee. er schmeckte mir aber nicht. vielleicht lag es an den rosenblüten. was ist weißer tee überhaupt????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch gern grünen Jasmintee, der schmeckt als würde man direkt in die Pflanze beißen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jasmin rieche ich lieber. das erinnert mich dann an die urlaube in tunesien vor über 30 jahren. da bekam man ketten aus jasminblüten um den hals gehängt oder die männer liefen mit jasminsträußen hinter den ohren herum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke auch sehr sehr gerne Tee.

Am liebsten Früchtetee mit Honig gesüßt, aber auch Yogi tee mit Milch, Kräutertees, auch mal Pfefferminz aber niemals nicht Kamille!!! Da muss ich kotz.gif

Meistens, für den schnellen Becher zwischendurch nen Beutel, ansonsten aber gerne losen Tee, da gibts die leckersten Sorten!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es echt doof, das es noch nicht mal mehr Biotee gibt ohne Aromazusätzte. Überall muss das mit drin sein. Als ob man früher nicht auch Tee ohne das Zeug trinken konnte. schemckt das deswegen besser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch eine " Tee-Alte " , habe auch viele Sorten im haus und vorgesten erst Waldhimbeertee und Apfeltee von Gold....... gekauft.
Der Waldhimbeertee ganz lecker, allerdings mache ich mir Süssstofftabl rein.
In manche Sorten kommt ein Spritzer Zitrone drann. Mein GG trinkt auch mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 21.10.2009)


probiert habe ich erst den weißen tee. er schmeckte mir aber nicht. vielleicht lag es an den rosenblüten. was ist weißer tee überhaupt????



Ich glaube weißer Tee ist für Viele das Höchste.
Hab mal gehört, das 30 000 Knospen von der Teepflanze für 1kg Tee gebraucht weden. Und da müssen sich die Pflücker beeilen, weil die Knospe irgendwie noch zu sein muß. Naja, soll wohl sehr gesund sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke eigentlich Kaffee aber immer gerne auch ein schönes Tässchen Ostfriesentee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke täglich grünen Tee aus dem Teeladen.
Meine Lieblingssorte ist Die 8 Schätze des Shaloin .
Dann noch Roibusch am liebsten,Karamell.Trüffel
und etliche anderen Sorten.Die Auswahl ist wirklich sehr groß. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jede menge grüntee. jetzt im nasskalten herbst ist es yogi-tee.
fertig als mischung - oder auch selbst gemacht :

auf 500 ml wasser nehme ich 1 stück ingwerwurzel, einige ganze nelken, 1/2 stange zimt, frisch gemahlener pfeffer, kardamom gemahlen

alles zusammen aufkochen und ca. 20 min. ziehen lassen. wer mag gibt noch schwarzen tee zu & lässt ihn bis zu 5 minuten mitziehen.
alles abseihen und mit 250 ml milch aufgießen.
lecker & wärmend smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der Raaabe sitzt nu vorm Rechner, hat FM auf und relaxt.

Und was passt da am Besten zu?

Ne schöne Tasse "Schwarzer Friese" von Onno Behrens.

Kluntje inne Tasse, Tee 3 Minuten ziehen lassen, auf den Kandis gießen - hei, das knackt so schön, dann genußvoll und laaaaangsam n Löffel Sahne an der Seite reingleiten lassen. NICHT umrühren......... und dann schön heiß genießen........


Freunde, das Leben kann sooooo schön sein............



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 04.11.2009)
Kluntje inne Tasse, Tee 3 Minuten ziehen lassen, auf den Kandis gießen - hei, das knackt so schön, dann genußvoll und laaaaangsam n Löffel Sahne an der Seite reingleiten lassen. NICHT umrühren......... und dann schön heiß genießen........


Freunde, das Leben kann sooooo schön sein............

genieß du deinen tee, ich schlürfe entspannt meinem kaffee und knabbere heimlich deinen kandis weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, ich hab soviel Kandis, da macht das gar nix, vogelfrei.

Ich trink ja sonst auch eher Kaffee als Tee, aber so zum Entspannen ne richtige ostfriesische Teezeremonie...... da kommt man ins Schwärmen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir heute "Yogi Tee Schokogeschmack"gekauft....gibt es jemand dem der schmeckt?
Ich find den soo eckelhaft kotz.gif

Ich glaube ich werde nie Teetrinker sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kochlöffel, ich habe TEE mit diesen Aromen gar nicht gerne. Wenn
ich TEE trinke, möchte ich Tee. Diese Aromen verleihen einen so
undefinierbaren Geschmack. Du weisst schlussendlich nicht genau,
was du da "säufst". Das Zeug ist nur teurer. Das ist es. eis.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa Tee!!!Morgens eventuell mal eine Tasse Kaffee.Aber dann über den Tag verteilt Tee in allen Variationen und Geschmäckern.Besonders jetzt,wo es wieder kälter wird.Ich liebe Tee. rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts zur Zeit jeden Abend ne Kanne Tee.
Kräuter, Fenchel, Melisse, Pfefferminz.
Nur nix so ekliges wie Erdbeer- Vanille oder so nen Kram ,schüttel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Impact][SIZE=7][COLOR=blue]
Hallöchen,

dann will ich mich auch mal an der " Diskussion " beteiligen. Ich trínke ausschließlich Schwarzen Tee. Das wird richtig zelebriert.
Ein guter Schwarzer Tee ( lose ) , ein Ceylon Highgrown ( Hochlandgewächs ),
wir mit gefiltertem Wasser frisch aufgebrüht. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, dann trinke ich lieber Kaffee, als Teebeuteltee oder mit ungefiltertem Wasser.
Gruß Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin eine alte kaffeetante, aber wenn es anfängt kalt zu werden, gibt es abends eine große kanne tee, mit kandis, auf den tisch. allerdings keinen roten. den hab ich schon als kind gehaßt....user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch grad am Teetrinken....
Zur Zeit trinke ich ca. 3 Liter am Tag. Früchtetee (er heißt "Kaminstunde"). Mit Kandiszucker.
Und er schmeckt mir auch richtig gut.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das im Moment nur aus einem Grund mache:
Ich hab 'ne dicke, fette Erkältung - nein, KEINE Schweinegrippe!

Normalerweise bin ich nämlich bekennender Kaffeetrinker und trinke tatsächlich nur Tee, wenn ich krank bin!

Allerdings: Wenn wir das nächste mal an der Nordsee sind, möchte ich unbedingt mal so eine "Teetied" machen. So mit Kandis und Sahnewölkchen. DAS würde mich denn schon mal interessieren. dribble.gif

Aber ansonsten hab ich's nicht so mit Tee.

schnaeuzen.gif Schnupfige Grüße vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Besserung Bonsai. flowers_2.gif


Ich trink auch oft & gern Tee.
Am liebsten Pfeffi- & Kräutertee, Früchtetee nur ganz selten (da schmeckt mir das meiste nicht) & schwarzen Tee mit Zucker+Milch auch mal gern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! blumengesicht.gif Ich hoffe, dass ich jetzt bald mal aus der "Talsohle" raus bin.
So heftig und so lange hatte ich echt ewig nicht mehr das "Vergnügen"...

Wenn Ihr jetzt grad so vom Schwarztee erzählt: Nehmt Ihr dann den von

Eiiiigentlich finde ich Tee ja nicht eklig oder so - im Moment schmeckt er mir tatsächlich ausgesprochen gut und ich merke auch, dass es mir gut tut, so viel davon zu trinken. Es ist mir nur irgendwie immer zu aufwendig, bis man den aufgebrüht und ziehen lassen hat und so.... rolleyes.gif (in solchen Sachen bin ich glaub ein bissle ungeduldig...).
Wenn ich 'nen Kaffee möchte, dann drück ich halt nur mal eben auf's Knöpfle... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm den Schwarztee von Al** Westminster nennt sich der...ich find den eigendlich ganz gut.
Richtige Teekenner trinken sicher vornehmere Sorten whistling.gif
Ich sag mal...das ist der einzige Tee der mir richtig schmeckt....mit viel Kandis und ganz wenig Sahne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er Dir schmeckt, dann ist es gut. Das Wasser Deiner Heimatstadt wird für diese Mischung besonders geeignet sein. Und Ostfr.Teemischungen sind meist recht robust. Außerdem verbesserst Du den Geschmack mit Sahne und Kandis - kann man nicht meckern.
Und "vornehme" Teemischungen gibt es nicht, nur gute! Und das entscheidest Du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eigentlich eine Kaffeetante...das können schon einige Tassen am Tag werden. Aber wenn es Herbst wird und draußen kalt ist dann liebe ich es Tee zu trinken. Gemütlich fernsehen, in die Decke einwickeln und eine Tasse Früchtetee trinken..das ist Winter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens trinke ich eigentlich immer Kaffee, das brauch ich, um meine Augen überhaupt aufzukriegen. Nachmittags und abends greife ich aber auch gerne mal zu der Teetasse..Im Moment trinke ich gerne Indian Chai mit ein bisschen Milch und eventuell einem Tick Zimt..Sehr sehr lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich trinke morgens Kaffee.Aber nachmittags koche ich mir auch schon mal einen schwarzen Tee.Den trinke ich mit etwas Milch und S0ssstoff. dribble.gif


VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zipfelzwerg, 20.11.2009)
einem Tick Zimt..Sehr sehr lecker!

das mach ich zur Zeit mit meinem Kaffee wink.gif
schmeckt auch lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 345678
Neues ThemaUmfrage