Hallo Salzwasser! willkommen hier. :blumen:
NA, Du Ärmste, hast Dich deswegen Salzwasser genannt? :D
KOmisch, bei mir zuhause kannte man überhaupt keine Teesorten, schon gar nicht Kamille und Konsorten. "Tee" war immer Schwarztee, zum
Frühstück, nachmittags und zum Abendbrot; zwischendurch am Vormittag Kaffee, und auch abends irgendwann eine oder zwei Tassen Kaffee.
Aber ich trinke viele Sorten, vor allem Kräutertees, gerne auch mit einem säuerlichen Geschmack, dann nämlich mal kalt im Sommer. Oder selbst gezogene (marokkanische) Minze: heißes Wasser ins Glas, da dann zwei Zweige rein. Am liebsten lose Blätter Tees, also nicht jene puderigen in Beutelchen, wo man nie weiß was da reingesteckt wurde. Ich verwende jene geräumigen Filtertüten, in denen die Zutaten schön aufquellen können.
Von Rotbuschsorten bin ich etwas weggekommen, weil ich da von der dritten Tasse an so ein komisch trockenes Gefühl im Hals bekomme. Momentan bevorzuge ich eine Sorte Kräutertee mit Orange und Grapefruit dabei. Es stehen aber schätzungsweise in etwa 10 - 12 verschiedene Büchsen und Gläser im Regal.
Was Beutelchen betrifft, da mache ich nur selten eine Ausnahme: wenn es z.B. eine Mischung gibt, etwa mit Granatapfel, die ich lose nicht bekomme.
Grüner Tee nur in Kombination mit Aromen und/oder Kräutern, der schmeckt mir sonst zu fade.
Edit meint: Vollständigkeitshalber soll ich hinzufügen, dass ich zum Frühstück Kaffee trinke, seit ich an der Uni in der Diplomarbeit steckte und daher schnell in die Gänge kommen wollte. Und das habe ich halt beibehalten.
Nordstern: Der Kaffee um 11 klingt sehr niederländisch... :P
Bearbeitet von dahlie am 04.07.2011 22:11:39