Rasierschaumrückstände v. Rasierer entfernen: Elektrorasierer reinigen


Hallo,

trotz gutem Nachspülen bleiben an meinem Elektrorasierer (Series 7, Braun) hartnäckige Rasierschaumrückstände. Diese bekommt auch die Reinigungsstation von Braun mit Alkohol nicht weg.

Die Rückstände sehen nicht gerade toll aus und machen meines Erachtens auch die Klingen stumpf.

Habs mechanisch mit Ohrenstäbchen probiert, suche aber nach einem "Lösungsmittel".

Habt Ihr eine Idee?



Marbert


Zitat (Marbert @ 15.08.2012 13:04:23)
trotz gutem Nachspülen bleiben an meinem Elektrorasierer (Series 7, Braun) hartnäckige Rasierschaumrückstände.

Herzlich willkommen im Forum :blumen:

Mein Mann schwört auf sog. Zahnprothesenreinigungstabletten - wie Kukident. Aber, die günstigsten sind gut genug.
Einfach in einen Becher eine Tablette auflösen und über Nacht den kompletten Scherkopf einweichen. Dann gründlich abspülen. Anfangs vielleicht öfters wiederholen, das einweichen meine ich.
Ursprünglich hat er es gegen den Mief eingesetzt, aber dann bemerkt, dass es blitzeblank sauber wird.
Funzt bei Rasierschaumrückstände vielleicht auch.

Bearbeitet von Backoefele am 15.08.2012 21:13:08

Hallo,

mit den Kukident hatte ich ein wenig Erfolg, ganz sauber ist der Rassierer noch nicht.

Auf eine Anfrage bei Braun erhielt ich diese hilfreiche Mail:




vielen Dank für Ihre Nachricht an Braun. Ich freue mich, dass Sie sich für einen Braun Series 7 Rasierer aus unserem Hause entschieden haben.
Der Braun Series 7 ist ein reiner Trockenrasierer. Er ist nicht für die Nutzung unter der Dusche oder mit Rasierschaum oder Rasiergel ausgelegt. Der Scherkopf ist nur zur Reinigungszwecken abwaschbar. Da der Rasierer nicht für die Nutzung mit Rasierschaum ausgelegt ist, haben wir auch keine Erfahrungen, wie der Rasierer am besten zu reinigen wäre. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur weiterhelfen können, wenn unsere Geräte nach unseren Empfehlungen genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen


Super!


Ich mach meine Klinge immer mit ner Zahnbürste sauber.
Hast du das mal probiert?


Mal ne blöde Frage: Wenn Du dir einen Trockenrasierer kaufst, warum benutzt Du dann Rasierschaum?


Ist keine blöde Frage :)

Die meisten Elektro-Trockenrassierer kann (Man)n heute auch nass verwenden. Der Rassierer gleitet besser auf der Haut und ich meine die Rassur ist auch gründlicher.

Marbert



Kostenloser Newsletter