Badfenster verkalkt ... was tun?

Hallo!
Und zwar sind meine Badfenster TOTAL verkalkt und dies aus dem Grund, da die Badewanne direkt am Fenster ist und die Dusche somit auch! Bei jedem Duschen wird sogesagt das Fenster mitgeduscht! Die Fensterscheiben (blickdicht ... oder wie heißt das?) sind nun derart verkalkt, daß es sich anfässt wie Sandpapier.
Folgende Sachen wurden schon OHNE ERFOLG probiert: Mr. Propper, Essig, Klorix, normaler Kalkreiniger .... alles Fehlanzeige! Was nun ???
Danke für eure Antworten ... Gruß Halifax
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Kalkentferner Gel, da es speziell für hartnäckige Kalkablagerungen entwickelt wurde und hervorragend auf vertikalen Flächen haftet. Dieses Produkt ist ideal, um die verkalkten Badfenster gründlich zu reinigen und ihnen wieder ein glattes und klares Aussehen zu verleihen.

Nanoprotect Kalk & Rost Gel jetzt bei Amazon kaufen für 13,95 €! [Anzeige]

Versuchs mal mit der guten alten Scheuermilch und etwas Muskelkraft und Geduld.
So habe ich vor kurzem sehr eingesiffte Fenster wieder sauber bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde versuchen, ein Tuch in heißen Essig ( Essigessenz mit ein bischen Wasser) zu tauchen und davor hängen. Vielleicht kann man auch den Fensterflügel mal rausnehmen udn den heißén Essiglappen auf die Scheibe legen dann, und lange einwirken lassen, ggf. wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit einem konzentrierten WC-Kalkreiniger.- Ziemlich dick auftragen; viellleicht löst sich das dann.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso das Fenster erst so eingekalkt werden konnte?- Normalerweise wischt man sowohl Dusche/Wände etc. nach dem Duschen mit einem Tuch trocken.- Dann entstehen garnicht erst solche Kalklandschaften.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps