Gaszählerstand berechnen: 41.400 m³ + 20000kwh= wieviel m³


Hallo, bitte um Hilfe! Der Gaszählerstand betrug 41.400 m³. Dann kam ein Vertrag mit 20000 kwh dazu. Wieviel m³ darf ich am Ende auf dem Zähler haben, um nicht zuzahlen zu müssen? Danke


Das variiert leicht je nachdem ,wie der jeweilige Brennwert des Heizgases ist.

Aber so pie mal Daumen sind 20.000kwh ungefähr 1.900m³.

Wenn Dein jetziger Stand 41.400m³ beträgt, wären es dann lt. Adam Ries 43.330m³.

Vielleicht kann das nochmal jemand nachrechnen, falls ich einen Denkfehler drin habe.


Schau mal auf Deiner Abrechnung wie hoch der Brennwert ist oder informiere Dich bei dem Grundversorger.

Im Netz findest Du einige Umrechner für den Gasverbrauch. Die wollen halt alle zum berechnen den Brennwert wissen.



Kostenloser Newsletter