Seit einigen Wochen quäle ich mich mit einer Entzündung im Ellenbogengelenk herum und habe zum wiederholten Mal erlebt, daß alle Einreibemittelchen, die einem der umsatzbewußte Apotheker empfiehlt, keinerlei Wirkung zeigen. Also habe ich mich bereits darauf eingestellt, daß ich, wenn dann mal Zeit habe, zu einem Medizinmann gehen werde und mir eine Cortison-Spritze verabreichen lasse, denn die hilft immer.
Vor ein paar Tagen empfahl mir ein sportlicher Mensch, es mal mit Ingwer zu probieren - ich mir also so eine Wurzel gekauft, ein paar Stücken davon zernagt und noch am selben Abend waren die Beschwerden deutlich geringer.
Meine Frage: Ist Ingwer-Extrakt wirksamer als Ingwer pur und wenn ja, sollte man sich den selbst herstellen oder lohnt es sich, diesen als Nahrungsergänzung zu kaufen?
Vor ein paar Tagen empfahl mir ein sportlicher Mensch, es mal mit Ingwer zu probieren - ich mir also so eine Wurzel gekauft, ein paar Stücken davon zernagt und noch am selben Abend waren die Beschwerden deutlich geringer.
Meine Frage: Ist Ingwer-Extrakt wirksamer als Ingwer pur und wenn ja, sollte man sich den selbst herstellen oder lohnt es sich, diesen als Nahrungsergänzung zu kaufen?