Haustür reinigen: Flecken in der Aluminium Haustür

Hallo,

wir haben in unserem neuen Haus eine schöne, glatte, (leider) glänzende Haustür.
Man sieht alles darauf und leider bekomme ich sie auch nicht so gut sauber. Jetzt hat unser Sohn mit seinen sonnencreme Händen die Tür etwas versaut. Ich habe versucht das abzuwaschen (Spüli-Wasser und "normaler" Haushaltsreiniger), aber die Abdrücke bleiben einfach zu sehen.
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Haustür ohne Probleme sauber bekomme. Gibt es einen speziellen Reiniger, der zu empfehlen ist?
Danke smile.gif
Hallo steffi0505 .
Trau Dich mal in son Laden wo die Biker ihr Zubehör kaufen.
Da gibt es Aluminium - Pflegecreme in der Tube.
Damit bekommst Du das Alu schön zum Glänzen und es ist weniger grabsch- empfindlich.
Mit Polierwatte auftragen und polieren.
Macht ein bißchen Arbeit, hält dafür auch bei Regen.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Aluminium Kratzer entfernen: Aluminium Kratzer Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken unterm Arm auf Hemden Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Granit Padang dunkel mit Flecken Kalk entfernen auf Aluminium Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg