Hi,
bei uns ist es ähnlich, wie du es beschreibst. Felix ist jetzt nicht so eifersüchtig, dass er nicht sehen kann, wie ich ein Zwilling auf den Arm habe, oder so. Bei ihm kommt es mir so vor, dass er nicht an ihnen vorbei gehen kann, ohne etwas "an ihnen" zu machen. Sei es mal kurz den Fuß drücken, auf die Beine klopfen, sie etwas fester in der
Babyschaukel anzuschieben, o.ä. Und das nervt, dauernd sagen zu müssen, er soll aufhören und nicht so fest drücken usw. Das lustige dabei ist ja, dass es den zweien auch noch gefällt, wenn Felix sich auf die Beine legt, oder so.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es richtig ist, mal etwas mit dem Großen zu machen (einkaufen, Schwimmbad, Spielplatz usw.) und auch nur was mit den Zwillis (spazieren, Krabbelgruppe oder so). Aber da musst du halt auch wieder zu zweit sein oder eine Oma beauftragen (unsere wohnt zum Glück im Haus - fürs Kindergartenbringen eine echte Wohltat :) ).
Felix kümmert sich auch gut um die zwei, aber tut sich manchmal schwer das Weinen der Beiden auszuhalten. Er weiß dann nicht, wie er reagieren soll, da sie ja noch nicht auf ihn hören. Sie sind halt erst 8 M. Er versucht sie dann zu beruhigen, ist echt süß wie er mit ihnen redet, aber er hat oft keinen Erfolg, da sie Hunger,Windel voll oder einfach müde sind.
Aber da sind wir ja wieder als Eltern gefragt, die Situationen zu sehen und zu erklären, nicht wahr!? ;)
Jetzt hätte ich auch mal ne Frage.
Haben bei euch beide den gleichen Schlafrythmus? Habt ihr geschaut, dass sie immer gleichzeitig schlafen, essen?
Bis bald
Moni